MS in Bewegung: Ein Tag mit Sonja Wierk

Vielen MS-Patienten war sie schon vor der Fliege-Sendung bekannt, in der sie jetzt einem Millionen-Publikum vorgestellt wurde: Die heute 78-jährige Sonja Wierk. Von den Ärzten bereits aufgegeben und nahezu bewegungsunfähig, hat sie sich selbst aus dem Rollstuhl befreit und ist heute wieder so springlebendig wie ein Fisch im Wasser. Die von ihr entwickelte SOWI-Therapie wirkt vereinfacht dargestellt wie folgt: Der Körperteil, der wieder aktiviert werden soll, wird intensiv “angedacht” und sobald diese positive Kraft “angekommen” ist, in kleinsten Schritten belebt und wieder bewegt. Dazu braucht es viel Geduld, Ausdauer und ständiges Üben. Nicht leicht, wenn man bedenkt, daß Sonja mit ihrem nächsten Kurs erst in ein paar Monaten wieder vor Ort zur Verfügung steht. Das haben auch einige Betroffene mit unterschiedlichen Behinderungsgraden erkannt, sich eine professionelle Filmcrew besorgt und das ca. 50-minütige Video “Ein Tag mit Sonja Wierk” drehen lassen. Das Video ist jetzt zum Preis von EURO 15,-- + EURO 3,95 Verpackungs- und Versandkosten über folgende Anschrift erhältlich:

                  Gabriele Cetti
                  \"MS in Bewegung\"
                  Angerbichl 5
                  82340 Feldafing
                  Tel.: 08157/7879
                  Fax : 08157/7581

Ergänzend dazu gibt es zum Preis von EURO 19,90 im Buchhandel das Buch “Dem Leben wiedergegeben” von Barbara Zaruba und Sonja Wierk aus dem Herbig Verlag, ISBN 3-7766-29294-6.

Hallo,
auch wir haben uns das Buch gekauft (mein Mann hat MS) und hege große Hoffnung was diese Therapie betrifft. Es ist schon sehr faszinierend was mit Sonja geschehen ist. Es ist fast zu schön um wahr zu sein. Gibt es eigentlich noch Betroffene, die so große Erfolge wie Sonja erzielt haben oder war sie nur ein Einzelfall. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße