Hallo an alle, habe uns nach vorne gerückt.
Danke Petra für die Info. Bei meiner Pulsuhr ist eine Batterie leer, aber das wichtigste ist die Bewegung, Walking usw. Skifahren mache ich schon lange nicht mehr, ich war immer mit … und dann nochmal mit Freunden meines …unterwegs.
LG Helmut

Hallo zusammen!
Wollte nur mal kurz Hallo sagen! :slight_smile:

Habe mich leider immer noch nicht entgültig entschieden welches “Produkt” ich versuchen werde! Aber ich tendiere im Moment doch sehr zu Copaxone! Weiß vielleicht jemand wo ich Erfahrungsberichte üder ähnliches finden könnte??

@Helmut:
Die MS an sich ist anscheinend nicht vererbar! Aber das Risiko die genetische Veranlagung an ein Kind weiter zu geben und die MS dann bei diesem Kind auch zum Vorschein kommt, liegt wohl bei 0,6% oder so! Hab da mal was gelesen, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher!!

Was den Lachs angeht, hast Du völlig recht! Lachsöl ist zwar reich an Omega-3 Fettsäuren die ja sehr vorteilhaft sind, aber Lachs enhält auch einen sehr hohen Anteil an Arachidonsäure die wiederum für die Entstehung von Entzündungsherden verantwortlich gemacht wird!!! :frowning: Also dann lieber die Lachsöl-Kapseln…

Lieber Gruß
Torsten

P.S. Ich gehöre übrigens leider zu diesen 0,6%!!

Hallo an allle
Hallo Torsten
irgendwie haben wir alle wie im Lotto gewonnen, aber den Jackpott mit 0,6% musstest du doch nicht knacken.
Dieser rote Lachs, obwohl er so begehrt ist ich mag in nicht. Er zählt wohl auch zu den fetten Fischen. Ich hab lange gebraucht bis ich den Unterschied wusste zwischen diesem roten Lachs und dem Seelachs, ich vermied es sogar Fischstäbchen zu essen. Heute ess ich diese Stäbchen nicht mehr weil ich Fische lieber selbst zubereite oder im Restaurant esse.
LG Helmut

Hallo Ihr lieben Liebenden,
ich lebe noch ! Habe soeben die Ziellinie am Lárc de triomphe (?)
überfahren. Da ich die ganze Zeit im Sattel saß, konnte ich mich natürlich nicht melden !! ;-))) Blödsinn ! Irgendwie hat 2005 die Schreibfaulheit ergriffen ! Ich gelobe, wird wieder besser ! War auch ziemlich mit der Flutkatastrophe beschäftigt. Mein Hotel auf Sri Lanka hats auch erwischt ! Zumindest gab es aber keine Opfer.
Wie gehts Euch allen ?? Im Gegensatz zu Pia liebe ich Fisch, eigentlich sollte ich nach Japan auswandern ! Torsten, schau mal auf der DMSG-Seite, da gibts einige Einträge zu Cop, mußt Dir aber vermutlich die Infos zusammensuchen. Was macht Deine Mutter bezügl. Therapie ?
@Cony, wieder zurück aus Halle ?
@Antje, Asterixine, wie schauts ? Gehts Dir einigermassen gut ? Fühl Dich geknuddelt, hast es verdient ! ;-)))
@Andreas, wie war Deine Kur ?
@Carmen, sei gegrüßt, stille Mitleserin ;-))
@Helmut, danke fürs Vorrücken, hatte schon intensiv drüber nachgedacht, gehts Dir wieder besser ??
@Petra, gute Besserung ! Gehts aufwärts ? (das Tanz-Parkett ruft ;-))
Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich Erwähnten Andrea

Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit geht es mir gemischt. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich bin einfach sooooooo müde. Asterixine hat vor Weihnachten kräftig eins vors Schienbein bekommen. Ich bin zur Zeit unleidlich und bin unzufrieden mit mir, weil ich nicht so kann wie ich gerne wollte. Ich muß lernen ohne Zaubertrank zu leben. ;-)))
Ich bin gerade krankgeschrieben und das muß auch sein. Ich bin sooooo platt Oh Mann ich gehe mir selbst mit dem Gejammmere auf die Nerven.
@ Andrea das Geknuddeltfühlen tut soooo gut.
Fühl Dich zurückgeknuddelt.
Liebe Grüße von einer geknickten
Asterixine

Hallo Andrea
jetzt muss ich doch mal antworten, gestern wollte ich zum tanzen gehen davor hatte ich mich noch mit Freunden im Iden getroffen, auf dem Weg zum HBF habe ich letztendlich entschieden den Heimweg anzutreten. Ich fühle gerade als ob in den Beinen Bremsen eingebaut sind, vielleicht tut mir doch die Kälte nicht so gut.
Liebe Grüße
Helmut

Hallo Ihr Lieben,
ich häng die Antworten wieder ganz vorne dran - um schmal zu bleiben ;-)))
@Antje, liebes Asterixinle, danke tut mir auch gut !! Was ist denn passiert ?? Oder willst Du hier nicht drüber schreiben ? (Du hast Dich im letzten halben Jahr ganz schön unter Druck gesetzt ! Ich denk an Dich - ;-))) geknuddelt hab ich ja schon ! Tu allles (vorallem auch Dich entspannen), um schnell wieder auf die Füße zu kommen, aber nicht um gleich wieder Vollgas zu geben.
@Helmut, das tut mir leid. Hattest Du das jetzt die ganze Zeit ?? Oder tritt das immer nur zeitweise auf ?? Ich wünsche Dir (wenns was nützt) schnell wärmer Tage und gute Besserung.
:-(((( ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, weils mir so gut geht. Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea
ich habe das Gefühl, das dehnen hilft.
Liebe Grüße
Helmut

Hallo Andrea,
eigentlich ist nix schlimmes passiert. im November hab ich innerhalb von 14 Tagen 2 Port-OP´s gehabt (2x Vollnarkose) 2x Chemo, dann eine Portinfektion mit undefinierbaren Fieberschüben einem Krankenhaus aufenthalt um die Weihnachtszeit und keinerlei Gewichtszunahme trotz Ernährungsbeuteln. Das alles hat mir vor Augen geführt, daß Asterixine ohne Zaubertrank ziemlich alt aus schaut.Ich bin einfach energielos und geplättet. Ich Stinkstiefel die ganze Zeit herum um krieg nix auf die Reihe. Einfach ätzend. Mit Jan hab ich deshalb auch immerwieder Ärger (Kein Wunder :frowning: ) Werde3 diese Woche einen Erneuten Anlauf nehmen mein Leben besser auf die Reihe zu bringen.
Liebe Grüße
Antje

Hallo Ihr Lieben,
@Helmut - Dehnen - Du meinst Deine Beine ???
@Antje, Deine Odyssee hab ich ja hier gelesen. Da Du wie auch hier, zum runterspielen und beschönigen neigst (so bist Du halt) dachte ich es müßte noch was dazugekommen sein. Wie schauts denn jetzt mit dem Port und der Chemo aus ?? Was planst Du wg. Deinem Leben ? Sei lieb und nett zu Dir, auch wenn Du gerade energielos und geplättet bist (wie Du es garnicht magst ;-)) - Du darfst das, bist immer noch Du und trotzdem sehr liebenswert. :wink: Ich drück Dich mal wieder ! Liebe Grüße auch an die (derzeit) stillen Mitleser Andrea

Hallo alle miteinander!
Ich hoffe es geht euch allen gut!! :slight_smile:

@Andrea, Pia, Helmut, Petra, und alle anderen:
Was haltet Ihr von einem Treffen im Februar??

Würde mich über Antworten freuen!!

Lieber Gruß
Torsten

Hallo Ihr Lieben,

März wäre mir lieber, der Februar ist bei mir schon arg voll.
Viele Grüße
Andrea

Hallo alle zusammen,
hoffe, Ihr seid nicht eingeschneit.
Bei uns hat die Polizei am Montag die Hauptstraße, die über ein Steigung zur nächsten Ortschaft führt, einfach für drei Stunden gesperrt. Aus und vorbei.
Heute hat sich die Situation glücklicherweise wieder entspannt. :-)))

@Torsten: Hoffe, Dir geht es auch gut. März wäre mir auch lieber.
@Helmut: Ich befürchte, die Burg steht leider nicht mehr. Wir haben aber fest eingeplant an Pfingsten eine Neue zu bauen …
Grundsätzlich habe ich mit Wärme, auch Hitze, keine Probleme, d.h. zumindest treten oder
verstärken sich die Symtome nicht. Auch Sauna, Dampfbad etc. geht problemlos. Hier wird eher der Kreislauf instabil, bevor sonst etwas passiert.
Da ich ständig friere, fühle ich mich bei Wärme super wohl und bin richtig froh, dass dies so funktioniert.
Die Wasserpfeife war so berauschend, dass ich fast freiwillig Fisch gegessen hätte :-)))
Seezunge hab ich noch nicht probiert und will und werde ich auch gar nicht probieren. Hab mich mal an Forelle herangetastet, im Anschluß aber sehr schnell “vergessen”, dass man Fisch auch essen kann.
@Antje: Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen.
@Petra: Gürtelrose endgültig besiegt?
Anfang letzten Jahres kam ich knapp an einer Gürtelrose vorbei.
@Andrea: Bitte kein schlechtes Gewissen, weils Dir gut geht. Ich schließe mich Dir an. :-)))
Mir tut lediglich mein Bauch vom Einspritzen weh.
Aber - damit kann ich leben.

Wünsche Euch eine rutschfreie, restliche Woche
Liebe Grüße
-Pia-

Hallo an Alle!
Ich schließe mich Pia an und hoffe auch dass es euch nicht eingeschneit hat!! :slight_smile: Bei uns in Metzingen hat es letzte Nacht schon wieder min. 10cm hingefetzt! :frowning: Hoffentlich hört das bis zum Wochenende wieder auf! Hab keine Lust bei dem Wetter einen Fasnetsumzug zu laufen… :frowning:

Hab gestern die Zusage für die Kostenübernahme einer Immunmodulatorischen Therapie mit Avonex oder Copaxone von meiner privaten Krankenversicherung bekommen! Allerdings vorerst mal nur für ein halbes Jahr! Dann muss ich wieder einen Befund- und Behandlungsplan von meinem Neurologen vorlegen! Versteh zwar nicht ganz was das bringen soll, aber wenn die meinen… :slight_smile:

Hab mich übrigens mittlerweile für Copaxone entschieden! Ich versuchen´s mal damit! Werde heute noch beim Prof. meines Vertrauens anrufen und meines erstes Rezept ordern! Und dann kann´s losgehen…

@Andrea, Pia, Petra, Helmut, etc…
März ist für mich auch ok! Kein Problem…

Hallo Andrea,
das ist für mich auch seit langer,langer Zeit das erste mal, dass ich mich wieder melde. Die Kur hat mir sehr gut gefallen. Das einzigste Manko war, dass ich als einzigster “Wessi” unter Sachsen war. Die Sachsenklinik ist eine orthopädisch/neurologische Klinik. Während meines Aufenthalts waren allerdings 90 % orthopädische Patienten da. Von denen waren etwa 90 % über 65 Jahre alt. MS Patienten waren wir während der 5 Wochen höchstens 10. Da ist es schwer Anschluß zu finden. Nach einer Woche hatte sich aber dann doch ein eiserner Kern gebildet. Wir waren dann immer zu 5-6 Leuten zusammen und konnten hin und wieder bowlen gehen oder ein Bier trinken.
Die Klinik an sich war super. Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer. Die Therapeuten waren alle ok. Hatten einen riesen Spaß zusammen. Die haben mir auch die eine Woche Verlängerung beschert, nachdem es zunächst hieß, dass ich nach den von vornherein 4 Wochen geplanten Wochen wieder nach Hause dürfte.
Die haben mich da richtig auf Trapp gehalten. War nach 4 Wochen wirklich super drauf. Konnte Treppen steigen und wesentlich länger spazieren gehen als vorher. Nun bin ich seit 5 Wochen wieder hier und seit 4 Wochen wieder am arbeiten und alle Erholung ist dahin. Jetzt steht auch noch der Umzug an. Lass mir aber Zeit bis max. Ende April damit. (Umzug auf Raten)
Meld mich (hoffentlich, wenn es die Zeit zuläßt) wieder regelmäßiger.
Gruß, Andreas

Hallo Ihr lieben Liebenden,
mir gehts gut, bin auch nicht eingeschneit ;-))
Heute morgen hab ich noch überlegt, ob sich unser thread totläuft ;-))).
Irgendwie ist bei mir gerade high life.
@Torsten - viel Erfolg mit Deiner Prophylaxe !! (die privaten Krankenkassen scheinen genauso abstrus zu sein, wie die gesetzlichen oder Ämter ;-)))
@Andreas, schön wieder von Dir zu lesen (gilt natürlich auch für die anderen.) Freu mich, daß die Kur gut war, auch wenn die eigentlichen Bedingungen, Alter und Krankheiten erst nicht dafür sprachen. Hast Du Erkenntnisse oder so mitgenommen ? (ich fange heute abend mit Qiu Gong an ;-)). Beispielsweise wie Du auch ausserhalb der Kur den Streß etwas abbauen kannst Oder Dir was gutes tun kannst ?? Wo ziehst Du denn hin ?? (apropos wenn Du irgendwo im Stuttgarter Raum steckst, vielleicht kannst Du Dich ja unserem Stammtisch anschließen.
@Pia, danke so schlimm ist mein schlechtes gewissen nicht. Dachte schon Du seist nach Ägypten ausgewandert !!
@Antje, hoffe Du bist so ruhig, weil Du mehr an Dich denkst und nicht weils Dir schlecht geht !! Alles Gute, fühl Dich geherzt !!
Kinners macht mal einen konkreten Terminvorschlag im März - mein Kalender füllt sich schon wieder !!
ich grüße mal wieder alle namentlich nicht genannten.
Liebe Grüße
Andrea

Dann folge ich mal Andrea´s Aufruf und schlage einfach mal Donnerstag, den 10. oder Freitag, den 11. März vor!

Wenn ich mich recht erinnere, ist mir doch die Auswahl der Location aufgedrückt worden! Oder täusche ich mich da?? :slight_smile: Ist euch Stuttgart lieber oder kann´s auch Filderstadt sein??

Lieber Gruß
Torsten

Hi,
also Freitags nie - ausser in den Schulferien ! Donnerstag ist ok - auch der 10.3. ! Für mich ist Filderstadt auch ok, alternativ hab ich schon an Degerloch(soweit mir erinnerlich gute Pizzeria) oder Stgt.-Vaihingen(guter Chinese) gedacht. Viele Grüße Andrea

Nochmals meine Lieben,
hab gerade ein Interview mit Fredl Fesl gesehen. Er hat Parkinson"Er wurde gefragt wie “lustig sein mit der Krankheit zusammen paßt”. Er meinte wen er traurig sei hätte er die Krankheit auch. Ich finde das eine klasse Einstellung.
Liebe Grüße Andrea