Hallo,
ich ziehe kurz vor Weihnachten nach Mannheim um und suche dringend einen fähigen Neurologen vor Ort oder in näherer Umgebung. Er sollte nicht am Fliessband abfertigen und neuen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen sein. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Lena!
Von einer Bekannten habe ich gehört, daß die Neurologen gut sein
sollen.
Gemeinschaftspraxis Thilmann,Braun,Schubert,Bühler
E 2,15
68159 Mannheim
Telefon: 0621/12027-0
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß die Praxis
selbst Liquor-Untersuchungen durchführt!
VG
Heike

Hallo zusammen,

meine Frau ist seid ca. einem Jahr bei Dr.Bühler.
Ich finde ihn o.K.
Wir haben von Dr.Dobiasch im Stadtteil Neckarau
dorthin gewechselt.

Viele Grüße
Lothar

Hallo

auch ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen. Bei mir wurde Ende August nach MRT die Verdachtsdiagnose MS geaeussert (mehrere Läsionen sowie vernarbte zu sehen), nach 8 Tage Klinikaufenthalt mit Cortisongabe wurde ich wieder entlassen. Habe die ZNS Praxis (Bühler etc. etc.) in Mannheim Stadtmitte empfohlen bekommen. Bin dort bei Fr. Dr. Osswald Petschl. Ich muss sagen gerade in meinem Zustand wo die Aerzte sich immer so diskret bzgl. MS ausdrücken “Wahrscheinlich, Sicher” fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die machen auch viele Untersuchungen die manche Ärzte nur im Klinikum durchführen lassen.

Liebe Grüsse
Andrea

… für Eure Tipps. Ich habe Montag einen Termin in der Praxis und werde gern berichten, falls Interesse besteht :slight_smile:

Sorry für die späte Antwort, aber Umzug und so - Ihr kennt das sicher :wink:

Ich gehe in die neurologische Uni-klinik nach Heidelberg. Meine Ärztin ist auch in der Forschung sehr aktiv und von dort habe ich auch schon Therapien bekommen, die (noch) nicht üblich sind/waren.

immer wieder gerne. Würde mich wirklich interessieren wie dein Eindruck dort war. Bei welchem Arzt in der Praxis hast Du den einen Termin?
P.S. Ich drück dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen und Wünschen dort läuft. :slight_smile:

LG
Andrea

Hallo Lena,
würde mich auch interessieren, ob Du zufrieden warst. Ich selbst
gehe auch in die Uni-Klinik nach Heidelberg. War erst 1x dort und
eigentlich zufrieden. Nach Mannheim hätte ich nochmals 20 km mehr zu fahren sonst wäre ich auch dorthin nach meinem Wechsel!
Gruß
Heike

Hallo Andrea :_)

Ich hab (eigentlich ziemlich schnell) einen Termin bei Dr. Bühler bekommen. Der ist heute - Weiteres folgt

Hi Lena,

Ich hoffe dein Termin war für dich erfolgversprechende (wenn man so sagen kann)
Erfolgversprechend = du warst mit dem Praxisteam und dem Arzt zufrieden. Wie sagt man auch so schön, die Chemie zwischen Patient und Arzt stimmt. :-)Dr. Bühler kenne ich nicht persoenlich, aber sicherlich ist er mir dort schon über den Weg gelaufen, die stellen sich ja auch nicht vor :wink:
Ich hoffe du hast dich dort gut aufgehoben gefühlt. Bin auf deinen Bericht gespannt wie ein Flitzebogen :-)) Ich persoenlich habe am Mo. 24. wieder Termin dort, bei der Ärztin. Mal sehen was diesmal bei wieder nicht stimmt.

Schicke dir liebe Grüsse
Andrea

P.S. habe an meinem Namen ein E. drangehängt, weil der Name Andrea so oft hier vertreten ist :-))

Hi Andrea,

der Termin bei Dr. Bühler war in Ordnung. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass er sich Zeit genommen hat, was bei den meisten Neurologen meines Wissens nach wohl eher ein Problem ist. Er machte auf mich einen engagierten, sympathischen Eindruck, natürlich kann man nach dem ersten Besuch wenig sagen. Alles in allem werde ich sicherlich weiter Patient dort sein :slight_smile: