Ich habe hier eine 2MBit-Standleitung und brauche mittlerweile schon fast eine Minute um die Forumübersicht zu öffnen. Wäre es nicht möglich wenigstens mal 2003 und älter auf eine andere Seite zu stellen? So würde das etwas schneller gehen. Was machen Leute, die nur ein analoges Modem haben? Oder ISDN? Die Laden sich doch tot, oder?

Lieber Sven,
wenn Sie die Baumstruktur als Option wählen, werden nur aktuelle Beiträge hochgeladen. Probieren Sie es doch mal damit. Die flache Ansicht haben wir vollständig gelassen, da das Forum ja auch immer ein Archiv darstellt, in dem man recherchieren kann.
Schöne Grüße,
Patricia Fleischmann

Liebe Online-Redaktion,
natürlich gibt es die schnellere Ansicht, aber Otto-Normalverbraucher wird sich über die Normale Ansicht versuchen ins Forum zu begeben. Auf den ersten Blick ist es auch nicht sichtbar, daß es eine andere Form der Ansicht gibt. Weiß auf Türkix und dazu noch klein ist sehr schwer zu lesen.
Antje

Liebes Amsel Team
bei Anwahl des Forums meldet sich mein IE mit dem Text: Ein Script auf dieser Seite verzögert… Deiser Text frägt ob man dies fortsetzen will. Ich habe kein DSL, meine maximale Übertragungsrate sind 64 kB. Was kann ich tun?

Lieber Helmut, Antje, Sven und alle, bei denen das Forum verzögert hochlädt,
wir sind dabei, die Sache zu prüfen und hoffen, dass wir bald alles im Griff haben. Bislang schütteln auch die Fachleute ratlos den Kopf und solange kann ich leider nur empfehlen, die Ansicht (Baum oder flach) zu wählen, die am wenigsten Probleme bereitet. Danke jedenfalls für Eure Info und viele Grüße,
Eure Online-Redaktion

Hallo Liebes Amsel Team
ich verwende die voreingestellte Baumstrucktur, vor einigen Tagen ging es sporadisch und momentan habe ich keine Wartezeiten mehr.
Viele Grüße an die Online-Readaktion
Helmut

Hallo lieber Helmut, Antje, Sven und alle, deren Geduld unser Forum etwas strapaziert hat,
das Problem scheint gelöst. Die lange Ladezeit hing wohl ausschließlich mit Outlook, also Microsoft zusammen, bei anderen Internet Explorern trat es nicht auf. Darum konnten wir es auch selbst nicht nachvollziehen. - Sollte mal wieder etwas nicht ganz reibungslos funktionieren: Kurze Nachricht genügt und wir schaun danach.
Viel Spaß weiterhin beim Surfen und ein frohes Fest an alle,
Eure Online-Redaktion