Ich habe mal gelesen dass es neue Medikamente gibt, die sollen sehr versprechend sein. Habt ihr was davon gehört/gelesen?. Angeblich sollen die nächstes Jahr in den Markt kommen, warum kommen die nicht jetzt schon!?, ist es eine Frage des Geldes?, bis die Krankenkassen sie genehmigen (zahlungsbereit sind)?

antegren!
kommt in Eu wahrscheinlich erst ein jahr später als in the usa. wie immer bei medikamenten lassen sich die europäer mehr zeit- es eilt ja nicht. soll angeblich doppelt (!) so wirksam sein, wie die interferone und copaxone.

Weiß jemand dazu was näheres, was für medikament das ist

Ich habe was gehört, dass derzeit ein neues Medikament in Phase 3 getestet wird und Mitte oder Ende 2005 raus kommen soll. Mist, weiß den Namen grad nicht mehr… Und zwar soll das MS selbst bekämpfen. Mit den Intefferonen kann man ja nur die Schübe hinauszögern, aber das MS wird damit nicht bekämpft! Wenn ich näheres weiß, melde ich mich nochmal. Wer mehr wissen will, schreibt mir kurz mal heim, glaub habe den Bericht zu Hause. Kann den dann zuschicken!