Hallo, ich bin heute das erste Mal hier. Und habe gleich 2 Fragen welche mir auf der Seele brennen.
Im Mai 2004 wurde bei mir MS festgestellt. Nun versuche ich, eine BU- oder Erwerbsminderungsversicherung zu finden, die mich jetzt noch versichert. Macht das überhaupt eine Versicherung mit?
Nun bin ich im 6. Monat schwanger und wir freuen uns auch sehr. Meine Ärztin hat aber geraten, im letzten Drittel der SS mit einer Therapie mit Immunglobulinen zu beginnen, damit ein evtl. Schub nach der SS nicht so heftig ausfällt. Bis jetzt hab ich noch keine Medikamente wegen der MS genommen. Was haltet Ihr davon? Vielen Dank!

Hallo Helki,
wg. BU wird es vermutlich schlecht aussehen. Ich bin kein Spezialist, aber meines Wissens ist MS ein Ausschlußgrund. Ich hatte zum Glück meine schon viel früher abgeschlossen.
Zum Thema Schwangerschaft. Ich habe mich dieses Jahr auch schon bei div. Ärzten informiert. Immunglobuline kann man glaube ich nehmen. Allerdings haben die Ärzte einhellig gesagt, daß die Geburt mit einem Keiserschnitt von statten gehen soll, damit durch den Geburtsstress kein Schub ausgelöst wird.
Werden Dir die Immunglobuline gezahlt?
Viele Grüße
Antje

Tja, wenn ich das wüßte. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ und ich glaube, daß ich dann ins KH überwiesen werde, daß die mich dort darauf einstellen und die dürfen mir die Immunglobuline auch verschreiben. Aber muß ich erst mal sehen.
Und leider muß ich sagen, daß ich immer gezögert habe, eine BU abzuschließen - zu lange leider. Was könnte man den sonst noch so unternehmen? Ich habe hier was gelesen über Krankentagegeld bei der Iduna Nova. Vielleicht ist das ja wenigstens was! Vielen Dank für Deine Antwort!