hallo ihr lieben,

liege gerade hier mit meinem laptop und langweile mich etwas!! habe die lumbalpunktion jetzt erfolgreich hinter mich gebracht und es war nicht schmerzhaft hab es eigentlich nicht wirklich gemerkt!!bin jetzt eifrig am trinken und eigentlich geht es meinem kopf gut nur am rücken schmerzt es ab und an mal!!!ích bin jetzt guter dinge und hoffe die ergebnisse sind gut-was für mich heissen würde, dass sich die diagnose ms nicht bestätigt!!!also für alle die die untersuchung noch vor sich haben-alles halb so wild!!!und noch mal ein ganz grosses dankeschön an alle die mir geantwortet haben auf meinen letzten eintrag!!!danke fürs mutmachen!!!

Kein Problem! Aber eines kann ich Dir noch sagen. Ich lag im Krankenhaus und nur die LUMBALPUNKTION konnte mir MS nicht bestätigen. Mit mir haben die noch unmengen Tests gemacht. War fast 2 Wochen nur von einem zum anderen Test am machen. Erst mit den ganzen Ergebnissen und der LUMBALPUNKTION konnte man dann sagen, ja, ich habe MS

alle anderen untersuchungen habe ich ja schon hinter mir nur diese eine blieb noch aus und sie wird jetzt wohl den ausschlag geben!!!

Hallo Yvonne,
es freut mich zu hören, daß alles gut verlaufen ist. Wo haben sie denn die ganzen anderen Tests bei Dir durchgeführt? Ich war in Würzburg in der MS-Ambulanz und habe dort auch jede Menge Tests machen müssen von Konzentrationsfähigkeit bis Messung der Leitung von Impulsen. Irre.
Liebe Grüße
Antje

Und was ich am schlimmsten empfand war der “Elektrische Stuhl”. Hattet Ihr den auch? Man bekommt an die Füße Elektroden und auf den Kopf so ein Ding, ähnlich wie bei dem Film “The green Mile” und dann wird in Schüben Strom durchgejagt. Die hat bei mir so stark aufdrehen müßen, dass es mich fast richtig aus dem Stuhl gehoben hat. Das war so das Schlimmste für mich. Da liege ich doch lieber in der MRT wie nochmal auf diesen Stuhl…