Hallo,
würde mir bitte einer diesen Satz übersetzen?
Abducensparese des rechten Auges bei V.a. entzündliche ZNS-Erkrankung

Herzlichen Dank !

Abducenesparese = Lähmung eines Augenmuskels, bei V.a. (Vermutung auf ?) entzündliche ZNS-Erkrankung.
Siehst Du Doppelbilder ?
LG

Mein Mann ja. Er hat eine Folie auf eine Brille bekommen mit 18,5 Dioprin.

Hallo,
V.a. ZNS-Erkrankung = Verdacht auf entzündliche Zentral-Nerven-System-Erkrankung.
Vile Grüße Andrea

Abduzensparese bedeutet Lähmung des Nervus abducens, dem 6. Hirnnerven. Er ist nur zur Steuerung eines Augenmuskels verantwortlich, nämlich dem Musculus rectus lateralis. Bei rechtsseitiger Abduzenslähmung kann das rechte Auge nicht mehr über die Geradstellung nach rechts gedreht werden. Blickt man nach rechts, so bleibt das rechte Auge gegenüber dem linken zurück. Doppelbilder bestehen nur beim Blick nach der gelähmten Seite.

Hallöle,
jo, das ist auf Deutsch eine Lähmung des Augenmuskels bei Verdacht auf eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems (ich hatte das selbe, allerdings auf dem linken Auge…)

hallo,
mein sohn, 2 jahre, hat eine angeborene abduzensparese. was wurde bei dir unternommen, wo und wie bist du mit dem ergebnis zufrieden?