Hallo Ihr lieben Liebenden,
nachdem wir jetzt in der Baumstruktur anfangen den Rahmen zu sprengen, hier mal wieder ein neuer Eintrag. Das 3.A steht für Andreas.

@Antje:
Singhalesisch ist das Adjektiv zu Sri Lanka ehemals Ceylon (you know?)
Ich wünsche ir alles Gute für den 3.11. und vorallem für danach. Hoffentlich wirkts wie Zaubertrank. Soweit ich weiß, ist Kunsthaar und Kopftuch zwischenzeitlich kein Thema mehr.
ggg trink soviel Du willst von dem Teufelstrank - aber gönn Dir Ruhe!

@Cony: Ich hab Dir ja schon geschrieben, warum es bei mir momentan am Wochenende nicht geht.
Ihr habt ja richtig nette Tage gehabt. Und seid ganz schön rumgekommen.

@all - seid Ihr wohlauf ?
Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,
ich hoffe mal wieder auf Ruhe. Nur ist mir schon wieder eine Messe am Wochenende dazwischen gekommen. Zum Glück ist die bei mir um die Ecke. Da kann ich mich zwischen drin abseilen.
Ich muß noch 2 kg zunehmen bis zur Chemo, damit ich a bissele was zum Abnehmen habe :slight_smile: Aber ich hoffe ich schaffe a bissele mehr. Ich ernähre mich halt zu gesund um zuzunehmen. Bei den Sachen, die mich verführen streikt mein Mann. Chips und Co sind ungesund. Also kaufe ich sie gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Antje

Hallo,

viel rumgekommen - stimmt. Den Teil von Deutschland kannte ich noch nicht. Ich habe auch zum erstenmal Saumagen gegessen. Das ist dort ein Stammgericht wie im Schwabenland die Spätzle. Außerdem mußte ich gleich an Helmut Kohl denken. Der ist ja von dort.

Diese Woche vergeht auch Erlebnisreich.
Montag hatte ich Besuch mit drei Kindern.
Der Weinabend bei anderen Freunden mit 1 Kind war dagegen eine Erholung.
Außerdem habe ich mich endlich zum Zahnarzt getraut. Wat mut dat mut. Obwohl ich ihm immer noch nicht 100%ig vertraue. :-((
Viel Auswahl habe ich nicht. Ich möchte ja wenigstens meinen schwererarbeiteten Bonus behalten. :-)))
Mein Betreuungskind habe ich mal besucht. Sie kann jetzt sehr gut Memori spielen und sucht immer nach Mitspielern.

Die kommenden Wochenenden sind bei uns inzwischen mit Arbeit verplant. Ralf arbeitet und hat benötigt das Auto.

Grüßle
Eure Cony

Übrigens bei uns ist es schlagartig kalt und herbstlich geworden.

Hallo an alle :-)))
wißt Ihr eigentlich, wie froh wir hier in diesem Forum sein können, daß hier nicht permanent irgendwelche Heiler und Pseudoexperten auftauchen?
Ich tingle zur Zeit auch in einem Brustkrebsforum herum und da tauchen absolut schräge Typen auf, die unter dem Mäntelchen der alternativen Therapien Ihre Heilslehren los werden wollen und teilweise für massive Verunsicherung sorgen. Und sowieso Schulmedizin ist nur Sch…eibenkleister. Schön daß es Euch gibt und daß Fragen ernsthaft beantwortet werden.
DANKE
Liebe Grüße
Antje

Hallo Ihr Lieben,
@Antje, soso, Du wartest auf Ruhe ;-)). (ich glaub fast, das hat bei Dir was von “Warten auf Godot”). Chips und ok sind sicher nicht gesund - aber wieso streikt Dein Mann - wenn Du Dich nicht aussschliesslich davon ernährst. ich denke es ist gesünder mit Chips und co. ein normales Gewicht zu haben, als sich gesund zu ernähren und dfür total untergewichtig durchs leben zu laufen !! (Freu mich, daß es Dich gibt ;-)) - Du bist für mich die Verkörperung von Mut und Zähigkeit)

@Cony, wie hat Dir der Saumagen geschmeckt ? (habs noch nie gegessen, denke werde ich auch nie - schon allein weil Kohl sowas ißt).

Stimmt wirklich, hier hats wenig seltsame Gesellen. Ab und an taucht mal einer auf, wie da wären “Patty der Schokoladen-Hasser”, “Arthur(auch unter div. anderen Namen auftauchend) der Borreliose-Beschwörer” und “Helmut (nicht unserer) der Ernährungszusatzmittel-Verkäufer”.

Madames et Messieurs - was wird denn jetzt mit dem 27.10.???

Fühl mich gerade wie eine atze die in einen Sahnetopf gefallen ist, rundrum glücklich und zufrieden. Das Leben ist soooooo schööööööön!
Liebe Grüße und Euch auch viel Glück und Zufriedenheit.
Eure Andrea

Hallo zusammen
und danke für die Aufnahmen in diesem Thread (das 3. A)
Will mich nur für die nächsten 3 Wochen verabschieden.
Melde mich, wenn ich wieder aus dem Urlaub komme.
Alles Gute, Andreas

Hallo Ihr!
@Andrea :-))) das geht runter wie Öl :-)))
Ich weiß warten auf Ruhe ist bei mir wirklich eine Illusion. Aber gestern Nachmittag hab ich ein augedehntes Mittagsschläfchen gehalten was mir sooooooo gut getan hat.
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, daß sie eine Bekannte hat, die auch so Probleme mit dem Zuhnehmen hat. Sie empfahl mir Karamalz. Das habe ich Jan erzählt und deshalb sind wir am Sa aben noch schnell los geflitzt und haben Karamalz gekauft. Seitdem bekomme ich jeden Abend mindestens eine Flasche :slight_smile:
Ich hab noch zwei Wochen um 2 Kg zuzunehmen. Am Donnerstag bekomme ich wieder meine Zoladex-Sprize, dann werde ich wieder etwas depressiv. Ich muß meinen Chef und meinen Kollegen davon informieren, daß die nicht so geschockt sind wenn ein Schluck Wasser in der Kurve vor Ihnen sitzt.
Liebe Grüße
Antje

Hallo an alle
Hallo Antje
zuviel bringe ich auch nicht auf die Waage, daher hatte ich beschlossen zu den Hauptmahlzeiten einfach mehr zu essen. Dadurch konnte ich mein Gewicht von 68 kg auf 72 kg steigern. Dies hatte leider kein dauerhafter Erfolg, ich esse heute weniger als früher und mein Gewicht liegt heute etwa bei 66-67 kg.
Mein Tipp: esse mehr! (Chips eignen sich zum ungesunden Knappern)
LG Helmut

Guten Morgen :-)))
gesterm war ich bei meinem Onko-Doc. Er meinte, daß ich die besten Voraussetzungen für eine Heilung habe :-))) Das ist ein absolut galaktisches Gefürhl. Ich bin bestimmt gleich um 3 cm gewachsen. Jetzt hoffe ich, daß dieChemo meiner Amöbe den Garaus macht und einfach alles wieder gut wird :slight_smile: Oh bin ich heute mal wieder optimistisch :wink: aber träumen darf man ja.
@ Helmut. Der Doc gestern hat mir Astronauten-Nahrung zusätzlich zu meiner normalen Kost angeboten. 3 mal täglich ein Tütchen mit rund 200 Kalorien :-)). Das mit dem mehr essen ist leichter gesagt als getan. Im Moment bin ich Krümelmonster und futtere Kekse… (wir hatten hier im Büro Vorrat und der muß weg :-))). Am Wochenende hatte ich soooo Gelüste auf Chips. Zwei Hände voll hab ich gefuttert. Zu den Hauptmahlzeiten versuche ich immer meinen Teller leer zu essen. Seit mein Mann sich zu meinem erklärten Essensüberwacher gemacht hat ist mein Teller immer so voll. Aber ich schlage mich tapfer. Bei mir ist immer nur das Problem, wenn ich Ärger mit meinem Chef habe stelle ich das Essen ein. Zumindest tagsüber.
Bescheuert. :wink:
Probiers Doch auch mal mit Astronautennahrung. Vielleicht hilft es Dir
Liebe Grüße
Antje

Hallo alle zusammen,
bin noch am Leben … :-)))
Im Büro ist zur Zeit so viel los, meine Azubiene macht alles, nur nicht das, was sie soll und
meine Chefin meint, sie müsse sich täglich aufs
Gericht “verdrücken”. Heute habe ich dann schlußendlich um 19:00 Uhr das Büro verlassen.
Und die Buchhaltung ist immer noch nicht durch.

Am 27.10. geht es bei mir leider nicht. Habe um 18:00 Uhr noch eine Besprechung, mit anschließendem Abendessen. Wie schön …
Ihr könnt aber mal mitteilen, wo ihr seid. Vielleicht schaff ichs noch im Anschluß, melde mich über
Handy.
Dann brauch ich dieses Jahr noch eine neue MRT, muss zur Neurologin, hätte gerne eine Grippeimpfung, sollte noch zum Zahnarzt, möchte eigentlich mal wieder zum Friseur, brauche noch ein aktuelles Blutbild usw…
Also … alles im Griff …

@Antje: Das hört sich mal richtig gut an. Bei so super Voraussetzungen kann doch gar nichts mehr schiefgehen. Und was heißt hier träumen …
es wird alles wieder gut werden :-)))

@Andrea: Läßt man mal das Büro bei Seite, geht es mir zur Zeit ähnlich mit dem Sahnetopf.
Was macht das Trampolin? Meins ist zwischenzeitlich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer
“gewandert”.

Wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
-Pia-

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern die totale Freßattake. Gestern nachmittag hab ich so eine Drink geschlürft (schluckweise, weil man mehr nicht schafft und dann viel trinken) Abends hatte ich totale Gelüste auf einen Toast mit Schinken, Zwiebel und ganz viel Emmentaler. Normaler weise verdrücke ich 3 gestern waren es 6 und ich hatte immer noch Hunger. Auf der Waage habe ich fast meine Schallgrenze von 50 kg geknackt. Vielleicht schaff ich vor der Chemo doch noch die 53 kg, das wäre dann absolut galaktisch. Dann hab ich a bissele was zu zehren.
Diese Astronautendrinks regen den Appetit total an :-)))
So jetzt geh ich erst mal Mittagessen
Liebe Grüße
Antje

Hi,
gaaanz kurz ! (später mehr).
Was machen wir mit dem 27.10. ziehen wir es zu viert durch ?? Wenn ja wo ?? (Helmut, Petra, Torsten)
Liebe Grüße Andrea

Hallo an alle
@Andrea Ich habe lange Zeit in der Hasenbergstr. gearbeitet, vermutlich gab es damals noch keinen singenden Halesen dort. Ich würde es schön finden wenn mehr kommen würden.
@Antje -ich hatte Angst ich trete dir zu nahe, Astronautennahrung kenne ich nicht. Als ich in der Kieferklinik war hatten viele Patienten eine Röhre durch die Nase geschoben, durch diese floss die Nahrung. Diese Nahrung kann man auch aus Flaschen trinken, ich musste durch die verdrahteten Zähne Suppe schlürfen. Als Krümelmonster kann ich mich nicht entwickeln, ich habe keine Chips und ähnliches Zuhause. Lediglich des öfteren eine Tafel Schokolade verdrücke ich schon, dies hat aber keine Auswirkung auf mein Gewicht.
Zur Zeit bin ich immer etwas müde, trozdem ging ich gestern zur Gymnstik und danach noch zum quadrieren(tanzen).
LG Helmut

Hallo Ihr lieben Liebenden ;-))

@Andreas, Dir einen schönen Urlaub zu wünschen, ist wohl definitiv zu spät. Ich hoffe er war schön, wenn Du wieder zurückkommst,
bin ich dann wohl 3 Wochen weg.

@Antje: war auch gaaaaanz ehrlich so gemeint. (lies es immer, wenns Dir schlecht geht oder nach Deinen Spritzen ;-))
;-)) bevor Du Dich mit Karamalz quälst, solltest Du Dich vielleicht doch lieber mit Chips quälen !!
Ich glaube, Dir und Deinem Gewicht würde eine Zwangsstillegung mal gut tun ! (ohne Dir was böses zu wünschen!!)
Klar darfst Du träumen, ich wünsche Dir auch, das der Traum wahr wird, Du solltest bloß etwas netter zu Dir sein.
Schließe mich Pia an - es wird gut !!! (auch wenn Du nicht Asterix bist)
Das mit den Astronauten-Drinks ist ja klasse - solltest Du vielleicht eine neue beruflich Laufbahn einschlagen ?
Vielleicht wird auf der MIR ja demnächst ein Platz frei. Da kämst Du auch zwangsläufig zur Ruhe ;-)))

@Pia - ganz schön Streß und dann noch Deine anderen Vorhaben - naja und soo lang ist das Jahr ja auch nicht mehr.
Schade mit Mittwoch, aber dann vielleicht nächstes Jahr, da klappts bestimmt, da kann ich auch wieder besser planen.
Habe gerade mit Petra telefoniert, ich hol sie am Mittwoch im Geschäft ab, (nachdem ja fast alle abgesagt haben)
hab sie zum Shingalesen überredet, mit dem Versprechen, so scharf kochen die da nicht mehr und ausserdem kann man den Koch
instruieren (hoffentlich stimmts ;-)). Hast Du meine Handy-Nummer oder Petra´s ? Deine ist mir leider verschütt gegangen, als mein
Organizer sich quergestellt hat. Leider gings nur mit einem absoluten Notfall-Reset weiter und das löscht alle Daten. Naja und ich hatte vergessen ihn mit dem PC zu synchronisieren.
Sahnetopf - darf ich nach den Gründen fragen ??
Trampolin - ggg - steht unterm Wohnzimmertisch - Gottseidank ist der so groß, da störts wenigstens nicht, hihi !
(unters Bett paßt es nicht, der Platz ist schon mit Krimskrams belegt.) Vielleicht sollten wir doch umziehen.

@Helmut, der singenden Halese war früher ein musizierender Jieche und auch mal ein unmusikalischerPinese.
Derzeitiger Stand sind wir 3-4 (Torsten hat zwar zum 27.10. ja gesagt, aber mehr auch nicht), wenn Du mit dabei bist. Kann ich Dich auch irgendwo abholen ??
Hätte es auch schön gefunden, wenn mehr kommen würden :-((

La Bamboo Indische Spezialitäten
Schwabstr. 129
70193 Stuttgart Telefon: (0711) 6332820

Sagen wir mal 19.30h ?? Hast Du Handy, dann mail mal. Mein Singhalese ist jetzt leider zum Inder mutiert - zu Petras Freude (sind nicht scharf), zu meinem leid !!

@Torsten was ist jetzt mit dem 27.10. ?? Klappt das ? Soll ich Dich lotsen (äähh abholen? ;-)) ???

@Carmen, K., Tina, Peter und alle anderen, ich hoffe es geht Euch gut.
Liebe Grüße Andrea

Hallo alle zusammen,
ich hoffe es geht euch allen soweit gut!!!

@Andrea, Helmut, Petra, Pia…
Wegen dem 27. kann ich noch nicht 100%ig sagen dass es klappt! ich hab an dem Tag um 17.00 Uhr noch einen Termin! Wenn´s mir auf halb 8 nicht reicht, komme ich eventuell auch noch nach!! Schwabstraße finde ich auf jeden Fall!! Falls niemand was dagegen hat, würde ich meine Freundin mitbringen!!!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochendende!
Dem Wetter nach scheint es ja ein herrliches (Herbst)-Wochenende zu werden!! freu

Torsten

Hallihalllo,
@Torsten, komm ruhig nach. Ich schick Dir noch meine Handynr., damit Du nicht sinnlos in Stuttgart rumirrst. Bring ruhig Deine Freundin mit. Axel kommt nicht mit - hab ihn aber garnicht gefragt.
(nachdem er keine Schnute gezogen hat, gehts wohl in Ordnung ;-)))
Liebe Grüße Andrea

Hhhhaaalllloooo!

Ja, jetzt misch ich auch noch kurz mit.

@Andrea, was heißt hier “überredet”?? Hatte ich denn eine andere Wahl??? … hahahaha ;-))) Nein, ist nicht böse gemeint, und wenn es jetzt ein Inder ist, um so besser: seit Jens wochenlang nach Indien auf Geschäftsreise muß, kriege ich ihn nicht mehr zu dem leckeren “Kohinoor” nach Weilimdorf.

@ Torsten: hiermit erteile ich dir meine Genehmigung, nicht nur später nachzukommen, sondern auch noch deine Freundin mitzubringen. Bin ich nicht gnädig??? kicher … sorry, ich glaube, mir steigen der Tanzkurs und das Wochenende zu Kopf.

@Antje: Boa, was würde ich dafür geben, wenn mir ein Arzt sagen würde, daß ich zunehmen soll … bei mir sagt er aber eher das Gegenteil ;-))) Nein, Scherz beiseite: Ehrlich gesagt finde ich es toll, wie du mit diesem Schicksal umgehst, und ziehe meinen Hut vor dir! Deswegen hoffe ich, daß du mir diesen kleinen Scherz verzeihst. Also toi toi toi, auch ich drücke dir natürlich die Daumen, daß du es bald hinte dir hast, und daß alles gut geht. Aber ich glaube, daß Optimisten wie du einer bist, sehr gute Chancen auf Heilung haben! Alles Gute jedenfalls weiterhin!

Ach und übrigens @Torsten, @ Andrea: Danke für die Übersetzung von “Resto” … das sagen die Franzosen schon seit Ewigkeiten, und ich frage mich, wieso das hier bei uns noch nicht Einzug gehalten hat. Wenn man schreibfaul (und redefaul) ist, so wie ich manchmal, dann sind solche Abkürzungen ein Segen ;-)) Nachdem es ja hier Wörter wie “Kindi” und “Glühwi” gibt (Verniedlichungsformen mit “i” finde ich selber schrecklich), wäre “Resto” doch mal wirklich was Vernünftiges :wink:

Ja, liebe Leute … allesamt, wie sieht es aus am Mittwoch? Bis jetzt sind wir zu 3 … @ Helmut, oder zu viert? Wer bietet mehr?

So, also jetzt habe ich mich auch mal wieder gemeldet, und wünsche euch somit ein schönes Wochenende. Wenn ich mich nicht täusche, ist mal wieder verkaufsoffener Sonntag in Metzingen. Wieso muß ich dabei bloß immer an Torsten denken??? ;-))))

Also, macht’s alle gut, und ich freue mich schon auf Mittwoch!

Groejtes (das ist Holländisch und heißt Grüße)
Petra

Hallo alle zusammen,
mich hat mal wieder die Grippe voll im Griff. Kaum
war sie weg - ist sie wieder da :-(((
Gestern gegen 22:00 Uhr hatte ich knapp 40 Grad Fieber und mein Hals ist so entzündet, dass ich nur Joghurt schlucken kann. Nachdem auch die guten alten Wadenwickel nichts mehr gebracht haben, hat Achim dann um halb zwölf noch die Apotheke aufgesucht. Dann hatte ich zumindest noch etwas zum “vespern”. :-)))
Glücklicherweise hab ich heute noch ein Antibiotikum im Arzneischränkchen gefunden. Jetzt kann es also nur noch besser werden.

@Andrea:Schick Dir noch die Telefonnummern.
Wenn´s irgendwie reicht, komm ich dann später.
Deine Mail ist angekommen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß …
Sahnetopf - weiß auch nicht so recht, wo´s herkommt, ist einfach so.

@Petra: Metzingen und Torsten … Als ich´s im Radio gehört habe, ging´s mir genauso.

Schöne Woche, liebe Grüße
-Pia-

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes und erholsames Wochenende und es hat sich keiner nach Metzingen verirrt!!! Da war nämlich absolut die Hölle los! Ich glaube es waren ca. 50 000 Besucher da!! Also ich hab nen großen Bogen um die Innenstadt gemacht… :slight_smile:

Mir geht es leider seit Freitag nicht besonders gut!! Die Erkältung läßt mich zwar in Ruhe und die Kunden sind grad auch anständig, aber leider hat es mich am Freitag nach dem Duschen eiskalt erwischt!! Da hat nämlich mein bisher “gesundes” linke Auge gemeint es müßte das selbe tun wie das rechte und hat auf unscharf geschalten!! Davon war ich natürlich masslos begeistert… :slight_smile:
Das ganze hat sich dann am Wochenende weiter bemerkbar gemacht! Allerdings zum Glück nur nach dem Duschen und als ich gestern in der Sonne ne Stunde walken war!! Ansonsten ist es völlig normal…

War deshalb heute morgen schon im Bürgerhospital bei einem bekannten Professor! Nach einem VEP kam dieser dann zu dem Entschluß dass es sich auf keinen Fall um einen aktiven Schub handelt! Wenn dies der Fall wäre, dann wäre das Auge kostant schlecht und würde sich nicht bei “abkühlung” wieder bessern!! :slight_smile: Er denkt eher, dass eventuell durch die Erkältung vor 2 Wochen irgendetwas unbemerkt “abgelaufen” sein könnte und dadurch jetzt das verstärkte Uhthoff-Phänomen (verschlechterung der Symptome unter Wärmeeinfluss) zustande gekommen ist! Deshalb hält er auch eine Behandlung mit Kortison im Moment nicht für notwendig!! Das würde jetzt eh nix mehr bringen!!

Naja, Anfang Dezember muss ich wieder zur MRT und anschließend wieder ins Bürgerhospital!! Mal schauen was sich bis dahin noch so tut… :slight_smile:

@Andrea, Petra, Pia, Helmut etc…
Wegen Mittwoch kann ich leider noch nicht´s versprechen! Muss mal abwarten wie lange der Termin dauert und ob ich danach noch Lust habe nach Stuttgart zu fahren!! Melde mich dann kurzfristig wenn ich (wir) noch komme(n)…

Viele liebe Grüße
Torsten

Hallo Ihr Lieben,

also gut, gebe zu, ich habe Petra unter Androhung roher Gewalt vom Inder überzeugt ;-))
@Petra, hängt Jens das indische zum Hals raus oder weiß er jetzt das richtige indische zu schätzen ?
Wie siehts Tanzkursmässig aus ?
Naja, der Franzose an sich… was man da so hört…;-)) Mit so ausländischen Mödelen kan n I nix anfanga… (mit Kindi hab ich grundsätzlich nichts zu tun - und das ist gut so !! Hab ich bei unserem Fernsehturm-Besuch am Sonntag wieder gemerkt. Und Glühwi oder wein, egal wie mag ich nicht.)
@Pia - grippemässig bist Du ja extrem anfällig !! Schon immer ? Ich wünsche Dir gute Besserung. Wie wärs mal mit einer Grippeschutzimpfung ??
@Torsten - das mußte ja jetzt wirklich nicht sein, ich drück Dir die Daumen, daß sich dieses
aufflackernde Symptom wieder verflüchtigt (Dr.Andrea schließt sich der Meinung Deines Prof an ;-)). Danke auch für den Fachbegriff !
Ist das im Dezember ambulant ? Zum Check ?
Alles, alles Gute. Was war in Metzingen ? Ach deshalb war auf dem Fernsehturm recht wenig los.
Ich würde mich freuen, wenn Du trotzdem noch kommen kannst (mit Freundin)
@Antje, hoffe Dir gehts gut !!
Liebe Grüße Andrea