Hallo
Weiss jemand etwas über Yoga oder Thai Chi oder Qi Gong Seminare ?? Bin 27 Jahre, habe seit 1 Jahr “offiziell” MS und muss raus aus meinem Trott. Freund hat mich verlassen und jetzt will ich mal wieder was für mich tun… auch um mit diesem Schock (Krank und alleine) klar zu werden.
Danke

Hallo Gabi,
sehe Deinen Beitrag leider erst jetzt. Ich denke Deine ersten Schritte, etwas für Dich zu machen sind auf jeden Fall richtig. Du solltest Dir am besten beides einmal anschauen. Meistens ist die erste Stunde kostenlos oder man muß halt eine “Schnupperstunde” aushandeln. Dann solltest Du Dich für das entscheiden, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Ich habe mir Yoga und Reiki angeschaut. Bin dann erst einmal beim Reiki hängengeblieben. Gefällt mir sehr gut und es gibt kaum etwas besseres, um etwas für sich selber zu machen. Reiki gibt mir in schweren Zeiten viel Ruhe und Kraft. Dies kann man aber auch prima mit Yoga verbinden. Ich bin jedoch leider nicht so ein Gummimännchen und daher ist das Yoga-Verbiegen nicht ganz mein Fall. Schau es Dir an und mache das, was Dir am besten gefällt und wo die Gruppe zu Dir paßt. Da kann man nämlich auch wieder nette, neue Leute treffen. Das ist sicher momentan sehr wichtig für Dich!!!
Laß Dich nur nicht unterkriegen! Du schaffst das!!! Und wenn Dein Freund Dich verlassen hat, dann hat er Dich einfach auch gar nicht verdient!!! Du verdienst sicher etwas besseres!
Wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Zukunft!
Alles Liebe
Sandra

Hallo Gabi,
ich kann Sandra nur zustimmen. Ich gehe mit meinem Mann ins Fitness-Studio und mache für mich Yoga-Übungen während er sich abschwitzt. Mit Yoga habe ich begonnen um aus meinem schwarzen Loch zu krabbeln, da ich zu dieser Zeit eine mächtige Bziehungskriese mit mir und meinem heutigen Mann hatte. Man lernt neue Leute kennen und positives Feedback tut einfach guuuuuuut.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Das Leben ist schöööööööön!!!
Antje