Neu

Hallo
habe die Diagnose vor 4 Wochen gestellt bekommen.
Wohne zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Habe jetzt den Mut zu betroffenen Kontakt aufzunehmen.
Ich bin 43 Jahre alt männlich und hätte da natürlich so manche Frage.
Gruß an alle!

Hallo Gerhard,
ich bin schon seit 2 Jahren “dabei”. Bin 30, weibl. und komme aus Freiburg, bzw. arbeite in Karlsruhe.
Ich bin gespannt auf Deine Fragen!
LG, Tania

Servus, bin auch seit 2 Jahren dabei und informiere mich erst seit kurzem näher darüber, da ich dies einfach nicht wahr haben wollte. Jetzt, wo ich meinen 2. Schub hatte, habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne. Komme aus Raum KA, 28 Jahre

Hi Tanja
Nett das du dich gemeldet hast!
Wie geht deine Umwelt mit dir und der Krankheit um?
Ich habe es nur meiner Freundin und meinem Vater gesagt.

Gruß Gerhard

Hallo Sven
Auch dir ein Danke für die Antwort!
Hast du persönlichen Kontakt zu Betroffenen?
Ich meine nicht eine Runde um den Tisch, sondern im kleineren Rahmen!
Gruß Gerhard

Servus Gerhard, nein, ich habe zu sonst niemandem Kontakt, der MS hat. Man hört zwar dauernd, dass es noch so viele geben würde, habe bislang noch niemanden getroffen. Meine Eltern, sehr enge Freunde, klar, meine Lebensgefährtin, tja, aber sonst weiß es niemand bei mir!

Hallo Gerhard
Ich habe seit November 03 MS und komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 40 Jahre alt.
Ich habe jemanden in der Familie meinen Schwager der hat die MS schon seit einigen Jahren .
Aber ich unterhalte mich sehr selten mit ihm über die Krankheit da er es immer zur Seite schiebt . Ich will es auch noch nicht so wahr haben das ich MS habe ich denke mal das braucht seine Zeit.
LG Iris

Hallo Sven,

nachdem ich die Diagnose bekam und meinen engsten Freunden davon erzählt habe, stellte sich heraus, daß viele von ihnen schon von anderen MS-Patienten wissen. Also Bekannte oder Bekannte von Bekannten. Ich habe auch Kontaktangebote bekommen.
Desweiteren sind die Geschwister meines Vaters MS-krank. Mein Onkel ist jung gestorben und meine Tante habe seit der Diagnose noch nicht wieder gesehen.

Hallo Gerhard,
ich habe meine Diagnose seit 98, bin 43 und aus dem Raum Stuttgart. Bin allerdings nur sehr leicht betroffen. Habe mich in den letzten 3 Jahren sehr ausführlich informiert. Fragen beantworte ich gern, also nur zu.
Viele Grüße und allles Gute Andrea