hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen. mein freund hat ms und glaubt seit einiger zeit, dass ihn jemand absichtlich infiziert hat. wenn ich versuche dies ihm auszureden reagiert er sehr agressiv [verbal]. da dies alles bei mir ängste auslöst, und ich ihn nicht verlieren möchte, würde ich ihm gerne helfen. villeicht weis hier jemand rat.

Gudrun

Seit wann ist MS ansteckbar?

MS war und ist noch nie Ansteckbar gewesen. So meine Information! MS ist eine Art Imunschwäche, kann höchstens Vererbbar sein, aber ist nicht ansteckbar!

MS war und ist noch nie Ansteckbar gewesen. So meine Information! MS ist eine Art Imunschwäche, kann höchstens Vererbbar sein, aber ist nicht ansteckbar!

Das wusste ich auch, darum kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.

So, ich war gestern beim Neurologen zur Nachuntersuchung. Den sprach ich auf diese Sache an. Jetzt kommt das, was mich eigentlich stutzig macht. Er meinte, es wäre noch nicht bewiesen worden, das MS nicht ansteckend wäre. Man hätte aber auch noch keinen Fall, wo man es bewiesen hat, das es ansteckend ist. Er sprach in Rätzeln. Also man kann es nicht beweisen, dass MS ansteckend ist, aber man kann es auch nicht beweisen, dass MS nicht ansteckend ist! So mein Neurologe

Hallo Grudrun,
wie lange weiß Dein Freund schon, daß er MS hat?
Antje