Moin zusammen! :wink:

@Pia, der Katzenbacher See ist doch da bei Vaihingen/Enz in der Gegend, oder? Der war sehr schön. Ich selbst war aber nur ein mal da. Aber hat mir gefallen. Allerdings ist das von Korntal auch eine Ecke weg, und den Weg dort hin hätte ich nie wieder gefunden :wink: Der Badesee in Weingarten, ist der denn nicht sehr voll? Ich denke immer, wenn ein See schön ist, spricht sich so was immer schnell rum. Ich selber gehe auch meistens in Freibäder. Am Sonntag waren wir erst in Oberstenfeld. War nachmittags mächtig voll. Wir haben es dann vorgezogen, vorher noch einen Eiskaffee bei meiner Mutter zu trinken, und später am Nachmittag zu gehen. Das war auch ganz gut so. So hatte man wieder etwas mehr Platz, und konnte sogar noch ein paar Runden schwimmen. War herrlich!

Mein Neurologe hat mir übrigens doch von einer Therapie abgeraten. Das MRT mache ich in Stuttgart im Karl-Olga-Hospital. Einmal im Jahr meinte er, muß das schon sein. Sonst kann er ja gar nicht beurteilen, wie sich die Krankheit entwickelt; mein Reden!

@Torsten: Ja, das Gewitter kam, war aber harmlos, dafür dass es nach Weltuntergang aussah :wink: Anschließend war es aber wirklich kühl. Hat bis auf 20 Grad abgekühlt. Allerdings war es nicht von Dauer. Das mit deiner Röschenflechte ist ja echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Woher kommt so was? Wie lange hast du es schon, bzw. wie lange wirst du es noch ertragen müssen? Gerade jetzt, wo Freibadwetter ist … blöd! Wenigstens juckt es nicht, oder brennt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder verschwindet (los, verschwinde! g).

Danke weiterhin für’s Daumendrücken. Sobald es was Neues zu berichten gibt, werde ich euch das natürlich mitteilen.

Ansonsten machen unsere Urlaubsplanungen Fortschritte: Mitte September geht es nach Madeira. Flug ist schon geblockt, und Häuschen haben wir auch schon zu 99 %. Hach, ich freu mich ja schon sooo drauf! :wink: Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus?

So, also dann wünsche ich euch einen schönen, angenehmen Tag. Und ich bin in Gedanken mit euch in euren Dachgeschosswohnungen ;-)))

Liebe Grüße
Petra

Hallo zusammen!

@Petra: Woher die Röschenflechte kommt, weiß man nicht so genau! Es wird ein Virus vermutet! (http://www.drschenkelberger.de/rosea.htm) Allerdings stimmt es nicht ganz, dass man die Röschenflechte nur einmal in seinem Leben bekommen kann, wie es in dem Bericht steht!! :frowning: Hab meinen Hautarzt auch darauf angesprochen, dass ich das gelesen hätte! Hatte ja selbst vor etwas über einem Jahr schon mal eine! Allerdings nur ganz harmlos mit 2-3 ganz kleinen Flecken! Mein Hautarzt meinte dass man das durchaus öfter bekommen kann!! :frowning: Bin auch gespannt wie lange es bei mir noch dauert!! Angefangen hat es Anfang Juli mit einem großen Fleck (ca. 6cm) auf der Brust! Und in den Wochen danach kamen dann immer mehr große und kleine auf der Brust und auf dem Rücken dazu!! Naja, seit der letzten Woche sind zumindest keine neuen mehr dazu gekommen! Hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert! Aber so 3-4 Wochen wird´s schon noch dauern! :frowning: Bis dahin brauch ich dann allerdings auch nicht mehr ins Freibad… :-(((

Urlaubstechnisch ist dieses Jahr auch nicht mehr viel geplant!! Da meine Freundin ja leider nur einen Aushilfsjob hat, sieht es halt finanziell auch nicht nach einem großen Urlaub aus!! Wir planen allerdings, Mitte bis Ende September mal für zwei oder drei Tage ein Wohnmobil auszuleihen und ins Phantasialand nach Köln zu fahren! Das ist ja so riesig, dass man da in einem Tag eh nicht durch kommt!! :slight_smile: Hat jemand Lust mit zu kommen???

So, jetzt werd ich mal Feierabend machen!! Will noch ne Runde walken heut abend!! :slight_smile:

Viele Grüße und die besten Wünsche an alle!!

Gruß
Torsten

Hallo an alle
Guten Abend alle zusammen
die heiße Tage machen erst mal ne Pause, bei mir hat es 20 Grad (0 Uhr) Außentemperatur. Mit euch DG-Bewohnern kann ich mitfühlen, ich wohnte über 10 Jahre im DG, es war auch schön, man sah den Nachthimmel und den Regen und den manchmal schneebedeckten „Hausberg“ in den Weinbergen .
Bei dieser Hitze fühle ich mich erst richtig wohl, lediglich die direkten Sonnenstrahlen meide ich, ich hoffe euch bekommt diese Wärme auch allen gut.
@Torsten – wenn deine Röschenflechte auch nicht juckt, versuche nicht zu kratzen und dusche nur sanft, dies sind meine Ratschläge und außerdem wünsche ich dir baldige Besserung nicht erst in 8 Wochen.

Am Wochenende war Stadtfest in Stgt, dort war ich am Sa mit Freunden. Vor dem großen Haus trat eine Schottisch/Irische Gruppe mit guter Sängerin auf.
Einen lieben Gruß
Helmut

Hallo alle zusammen,
es r e g n e t … juhu … die “heiße” Phase ist erstmal überstanden. :-)))
@Torsten: Sind die Fische noch am Leben? Hoffentlich keine “Ausfälle” zu beklagen?
Das mit dem Ventilator und Fenster paktizieren wir bis zur Erschöpfung, nur das wir das Standgerät vor der Balkontüre platzieren. Vor allem abends hilft es deutlich. Gibt es bei Euch dann auch so schöne “Panikattaken” wenn es anfängt mit regnen oder ein Gewitter aufzieht? Wir rennen dann wie zwei “Wilde” durch die ganze Wohnung, bis alles wieder dicht ist. :-(((
Weingarten ist ziemlich weit von uns. Wir fahren knapp über eine Stunde. Da alles Landstraße ist und schwer überholt werden kann, waren wir auch schon deutlich länger unterwegs. Aber ich denke Eure Richtung ist noch weiter von uns entfernt. Freibad geht deshalb nicht, weil ich eine Chlor-Allergie habe.
Retour-Email zwischenzeitlich angekommen? Sorry-
bin eine Schlafmütze :-)))

@Petra: Zaberfeld liegt in der groben Richtung Hohenhaslach, Ochsenbach. Richtung
Vaihingen/Enz gab es im Stadtteil Horrheim auch einen Badesee. Weingarten ist ziemlich voll. Da aber die Liegewiesen bzw. angrenzendes Waldstück sehr großflächig ist, verteilen sich die “Badewütigen” ziemlich gut. Da bis 16:00 Uhr Parkgebühren zu bezahlen sind, kommen die meisten erst danach.
Was spricht gegen den Therpiebeginn?
Madeira … wie schön … Wie lange seit Ihr denn weg? Ich habe diesen Sommer leider keinen Urlaub mehr. :-(((

@Helmut: Der Nachthimmel war mir in der letzten Woche ziemlich “schnuppe”. Wir hatten stundenweise um die 30 Grad im Dachgeschoß.
Haben schon Pläne hinsichtlich dem Aufbau eines
“Kinderplanschbeckens” in ernsthafte Erwägung gezogen. :-)))
Allgemein macht mir die Hitze aber glücklicherweise auch keine Probleme.

Wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche
Liebe Grüße
-Pia-

Hallo Pia, Torsten, Helmut … und Carmen, Ka., Antje???

@Torsten: Ich würde sehr gerne mit ins Phantasialand kommen, weil ich doch Freizeitparks liebe! Aber wie schon erwähnt, und jetzt fest gebucht, ab 14.09. sind wir 2 Wochen im Urlaub. Habe heute unseren Flug, die Hütte und den Mietwagen gebucht, und freue mich jetzt schon tierisch auf den Urlaub. gg Für deine Röschenflechte wünsche ich dir auch gute und vor allem schnelle Besserung!

@Helmut: Das Sommerfest in Stuttgart habe ich leider verpasst. :frowning: Ich gehe da ja so gerne hin, aber meine bessere Hälfte ist da etwas schwerfällig. Vielleicht hätte ich einfach einen von euch fragen sollen … fällt mir aber auch erst jetzt ein, na ja. Ich hoffe, es war schön und du hast es genossen.

@Pia: Regen? Was für Regen? Wo? Wie lange? Wieviel Liter/qm?? ;-)))) Hast du mich eigentlich vergessen? Mailtechnisch meine ich? Naja, egal. Die Gründe, warum keine Therapie, schreibe ich dir lieber per email. Sorry Torsten und Helmut, ich will euch nicht ausschließen, aber ich muß mir manchmal einfach in Erinnerung rufen, dass wir hier im Forum nicht unter uns sind. Und manches möchte ich nicht, dass es von Hinz und Kunz gelesen wird. Falls es euch auch interessiert, könnt ihr mir ja privat schreiben (siehe Name blau).

Ochsenbach – genau da in der Nähe war der See! Ochsenbach kenne ich von der Verlobung meines Bruders. Da haben wir sehr lecker gegessen … hhmmmmiiiaaaaam. :wink:

Also meine Lieben (Liebenden gagger), dann wünsche ich euch einen angenehmen Feierabend, und viele Sternschnuppen, die eure Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Heute abend ist uns ja klarer Himmel prophezeit.

Ach, was mir gerade so spontan einfällt: habt ihr mal Lust, ins Kino zu gehen? Wenn wir uns auf einen Film einigen, könnten wir das doch mal in Angriff nehmen, oder? Und einen neuen Termin für unsere Runde im Oktober müssen wir auch ausmachen. Hat jemand eine Idee, wo man nett sitzen kann? Ich schlage vielleicht ein Restaurant vor, da es dort meistens nicht so laut hergeht. Was meint ihr?

Schönen Feierabend!

Liebe Grüße
Petra

P.S. (finde heute mal wieder kein Ende): Habe gestern im Sommer-Open-Air-Kino “L’Auberge Espagnol” gesehen - toller Film. Also falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, der ist sehenswert.

Hallo Ihr lieben Liebenden,
nur einen kurzen Gruß aus dem sonnigen Bad Bevensen ;-)))). Nahdem ich mit Bauchweh hier hergefahren bin, habe ich mich richtig gut eingelebt. Habe zur Zeit Massage, Einzelgespräche (Tiefenpsychologie), fange am Freitag mit Qiu Gong an und werde auch noch Feldenkreis und progressive Muskelentspannung nach Jacobson testen. gggg seit ich hier bin, fahre ich jeden 2.Tag auf einem Home-Trainer Fahrrad (Tour de France - ich komme) und das allerbeste (ich könnte mich kringeln vor Lachen), ich mache jeden morgen vor dem Frühstück Nordic Walking !!! Die Ärzte scheinen ok und die Leute sind auch ganz nett, manche mehr manche weniger. Soweit ich weiß sind noch 2 MSler da, mit einer hab ich mich schon unterhalten. Jetzt lese ich mal die letzten Einträge. (ach, wir sind ja wieder im Rahmen ;-)))
Gaaaanz viele liebe Grüße an Euch alle Andrea (völlig entspannt)
PS.: ich schau sicherlich mal wieder rein, aber ich bin tierisch in action hier.

Hallo alle zusammen
@Pia gegen Chlor bin ich nicht wirklich allergisch, aber ich hasse den Geruch an der Haut.
Zum Nachthimmel er war wunderschön, ansonsten hab ich mir eingebildet dass die große Hitze nur eine Woche dauert. Aber auch ich liebe Regen und den Song am Tag als der Regen kam, ich bilde mir ein an solchen Tagen passiert immer etwas besonderes.
@Petra ins Sommerfest ging ich nur zufällig. Ich treffe mich manchmal Samstagnachmittag im Eden mit Freunden und dann gingen wir ins Sommerfest.
Über eine Mail freue ich mich immer wieder aber es kommt manchmal vor wenn ich meinen Browser aufrufe und er eine Mail ansagt, dass ich sehr erschrecke. Ich bin ziemlich schreckhaft, dies geht soweit das ich an sämtlichen Autos die Hupen ausbauen ließe.
Trotzdem denke ich immer auch darüber nach dass viele nur lesend hier sind, diesen empfehle ich sich auch mal zu melden,es tut nicht weh und wir freuen uns drüber.
Lust fürs Kino habe ich immer, gehe viel zu wenig dorthin. Mein letzter guter Film war Papillion, war schon im Frühjahr.
Ein nächstes Treffen im Oktober ist gut, vielleicht können viele kommen und machen auch Vorschläge über den Ort.
Einen schönen Mittwochabend wünscht
Helmut

Halli Hallo Hallöchen… :slight_smile:

@ All:
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche was meine Röschenflechte betrifft!! Sieht bis jetzt kann´s gut aus!! Es sind zumindest seit fast zwei Wochen keine neuen mehr dazu gekommen! freu Hoffe mal das ich vielleicht ja doch noch die Chance auf ein paar Stunden im Freibad habe in diesem Jahr!!!

@ Helmut:
20 Gard? Davon können wir in den letzten Tagen nur Träumen!! Ich glaube unser Thermometer hat diese Zahl schon vergessen!! Das harmloseste waren 23 Grad in der Nacht!! Von Dienstag auf Mittwoch war´s besonders schlimm! Da war es ziemlich bewölkt und es wollte überhaupt nicht kühler werden! :frowning: Hatten um 1.00 Uhr nachts noch fast 28 Grad in der Wohnung!! :frowning: Naja, wie sagte Pia so schön?? Durchhalten lautet die Devise!!!

@ Pia:
Regen??? Wo??? Ich weiß gar nicht mehr was das ist!! Sehen bei uns hat es zwar in den letzten Tagen immer wieder etwas dickere und dunklere Wolken vorbei ziehen, aber die trauen sich irgendwie nicht so richtig nach Metzingen! Haben wohl Angst, sie könnten an die Schwäbische Alb stoßen!! :-))
Die Fische leben zum Glück noch alle!! Haben sogar schon wieder Nachwuchs bekommen!

Also was die Entfernung zu den Baggerseen angeht, habe ich jetzt mal meinen schlauen Routenplaner befragt!! Wenn ihr nach Weingarten bei Karlsruhe fahrt dann sind das von Tamm aus (über die Autobahn) fast 90km! Über Vaihingen und Mühlacker sind es zwar nur 60km, allerdings bei einer Fahrzeit von über einer Stunde, da nur Landstraße!! Metzingen liegt zwar von Tamm aus auch 60km entfernt, allerdings bei einer Fahrzeit von nur 45 Minuten da nur Autobahn!! :slight_smile: Und bis zum ersten Baggersee (Neckartailfingen) sind es sogar nur 52km!!
Über die Autobahn läuft´s eigentlich auch immer prima!! Außer Freitag Nachmittags!! :frowning: Ich habe geschäftlich hin und wieder mit dem Vater meiner Exfreundin zu tun! Der wohnt in Ingersheim, und wenn ich da hochfahre, brauche ich maximal 45 Minuten (über Pleidelsheim)!! Und ich fahre echt anständig!! Mit einem 75PS Polo kann man eh nicht fliegen… :slight_smile:

Retour-Email ist übrigens bis jetzt keine angekommen! Wann und wohin hast Du die denn geschickt??

@ Petra:
Schade eigentlich… Aber Urlaub ist ja auch deutlich besser wie Phantasialand!! :slight_smile: Wissen auch noch nicht ob es bei uns wirklich klappt im September! Kann auch sein dass wir erst im nächsten Frühjahr mal gehen!! Vielleicht würde es dann da bei Dir auch gehen!!
Die Gründe warum bei Dir keine Therapie angesagt ist, würden mich wirklich auch interessieren! Soll ich mich diesbezüglich mal bei Dir per Email melden oder schreibst Du mir per Email???

Kino finde ich übrigens eine tolle Idee! Allerdings kann man sich da auch schlecht unterhalten!! :-))Aber wir könnten das ja auch nur so mal machen… Was die Planung des nächsten Termins angeht, halte ich mich eher zurück! Bin eigentlich für alles offen und habe auch kein Problem irgendwo hin zu fahren!! Also könnt ihr ruhig planen wir ihr möchtet! Sagt mir dann einfach Bescheid wann und wo!! :slight_smile:

@ Andrea:
Freut mich von Dir zu lesen!! Dein Terminplan scheint ja ziemlich voll zu sein!! Hört sich alles ziemlich ähnlich an wie bei meiner Mum! Die hatte auch das volle Programm von Psychologie über Massagen und Muskelentspannung bis zum Nordic Walking!! Wie klappt es denn mit dem walken??

So, jetzt wünsch ich euch allen nur das Beste und hoffentlich eine baldige Abkühlung!!!

Torsten

Hallo ihr lieben alle zusammen!

Vielen herzlichen Dank für’s Daumendrücken bzgl. der Stelle. Es hat geholfen! Gestern erhielt ich den Anruf von der Anwaltskanzlei, die mir zugesagt hat freu. D.h. ich werde schon am Montag mit einem Einarbeitungspraktikum beginnen, und bekomme ab Oktober meinen festen Vertrag. Puh, somit habe ich eine Sorge weniger, und habe das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein g. Kann es andererseits aber noch gar nicht glauben …

@Andrea: schön, dass du dich meldest, und es dir gut geht g. Heute morgen habe ich mir gedacht, dass es ja erst eine Woche ist, die du jetzt da oben bist. Mir kommt es irgendwie schon länger vor. Du scheinst dich wohlzufühlen, das ist prima. Bringt denn die Tiefenpsychologie was? Und wie gefällt dir das Nordic Walking? Fragen über Fragen … g Ich wünsche dir weiterhin toi toi toi alles Gute, gute Erholung und trainier’ schön für die Tour de France :wink:

@Helmut: Regen hatten wir doch jetzt satt. Ich finde es schön. Nach einem stürmischen Gewitter gestern Nachmittag kann ich den Rekord von 20 Grad toppen: wir hatten danach nur noch 16 Grad. War also recht frisch, aber ssseeehhhrrrr angenehm. Jetzt soll es heute ruhig noch ein bisschen regnen. Die Natur hat es nötig. Ab nächster Woche soll es ja wieder schöner werden.

@Torsten: Ob Urlaub schöner ist, als Fantasialand??? Ich kenne zwar Fantasialand nicht, aber wie gesagt, ich liebe Ausflüge in Vergnügungsparks. So ein Tag ist schon so ein bisschen wie Urlaub ;-)) Auch wenn ich leider inzwischen etwas magenempfindlicher geworden bin, und doch nicht mehr alles fahren kann. Also wie gesagt, solange es sich zeitlich einräumen lässt, bin ich dafür immer zu haben.
Wir hatten in den letzten Nächten auch immer so 27,5 Grad in der Wohnung. Wohlgemerkt, kein DG. Aber komischerweise kann ich doch ganz gut dabei schlafen. Wenn ich nicht gerade unter einen schweren Daunendecke schlafen muß, geht es ganz gut. ;-))
Du hast Fische? Was denn für welche?

Also, wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Freitag und falls wir uns nicht mehr hören, ein schönes Wochenende!

LG
Petra

Zitat:
"@Conny, bei euch ist doch Seenachtsfest. Wirst du das besuchen? Ich war leider noch nie dort. Soll aber toll sein. Ist dort nicht auch die Dietenbronner Klinik? Falls das die in Konstanz ist, da kenne ich eine, die dort liebend gerne hingeht. Aber Näheres kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte sie aber mal fragen, wenn ich sie wiedersehe?! "

Hallo Petra und alle anderen,

“Seenachtsfest” kenne ich nicht. Das ist wohl in Konstanz und das liegt für uns 1,5 Stunden entfernt.

Die Klinik in Konstanz heißt “Schmieder-Klinik” oder so ähnlich. Das ist eine Reha-Klinik.
In Dietenbronn bei Ulm ist eine Akut-Klinik, in der ich als Kassenpatient ambulante Behandlung und Beratung bekommen kann, wenn ich eine Überweisung und eine Diagnose habe.

Ihr habt doch bei Stuttgard eine MS-Ambulance. Ist das sowas ähnliches?

Weil Dietenbronn nur 80km entfernt ist und über die Autobahn in weniger als einer Stunde erreichbar ist, wollte ich dorthin.

grüßle vom verregneten Bodensee
eure cony

Hallo…

@Petra:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!! :slight_smile: Freut mich wirklich dass das Daumendrücken geholfen hat!! Kann mir gut vorstellen dass Dir da ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen ist!! Heut zu Tage muß man ja echt froh sein einen Job zu haben!! :frowning: Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg in der neuen Stelle!!

Ich kenne das Phantasialand auch nicht genau!! Soll ja aber noch größer und toller als der Europapark sein!! Außerdem war ich schon mindestens 3x im Europapark, und im Holyday-Park war ich auch schon 4x! Will jetzt mal was neues sehen!! Wir wollen eigentlich schon seit fast zwei jahren mal ins Phantasialand. Allerdings ist es halt schon eine ziemlich Strecke nach Köln/Brühl! Da lohnt es nicht wegen einem Tag hin zu fahren! Da bietet sich halt echt ein kleines Wohnmobil an! Dann kann man sich gemütlich zwei Tage Zeit nehmen!! :slight_smile: Man kann aber auch problemlos im dortigen Hotel übernachten! ist halt eine Preisfrage! Muss mich da mal genauer informieren…

Letzte Nacht waren die Temperaturen endlich mal wieder erträglich!! :slight_smile: Unser Thermometer hat sich bis auf 21,0 Grad nach unten bewegt!! Da ließ es sich endlich mal wieder angenehm schlafen!!!

Ja, wir haben uns vor etwa 2 Monaten ein kleines 60 Liter Aquarium gekauft! Was größeres war aus Platzgründen leider nicht möglich! (hatte früher mal ein 200 Liter Becken) Nach anfänglichen Wasserproblemen und ein dadurch bedingtes extrem hohes Guppysterben, haben wir´s mittlerweile wirklich gut hin bekommen!! Haben vier Panzerwelse, einen Antennnenwels, zwei Zwergfadenfische, und ein wunderschönes Kakaduzwergbuntbarsch-Männchen mit zwei Weibchen drin!! Die Panzerwelse haben sogar schon Babys bekommen, wobei von denen leider nur einer überlebt hat!! :slight_smile: Und die Buntbarsche sind glaub auch grad irgendwie mächtig am turteln… Mal schauen was da noch kommt!!! :slight_smile:

Deine Email ist übrigens angekommen!! Vielen Dank!!
War doch sehr interessant zu lesen!! :slight_smile:

Wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!!

Torsten

Hallo an alle
die Klinik Dietenbronn kann man auch im Intrnet begutachten unter http://www.fachklinik-dietenbronn.de/
LG Helmut

Guten Abend alle zusammen!!!

Es ist jetzt 22.59 Uhr und kann leider nicht so recht schlafen.
Ich habe im Moment meinen sechsten Schub dieses Jahr und bin nun doch mal richtig down. Eigentlich das erstemal in sechs Jahren. Die zwei Jahre zuvor war ich das öfter.
Entschuldigt!!
Es ist nur diesesmal recht merkwürdig. Keine Taubheitsgefühle und keine Müdigkeit die es angekündigt hättem. Nur der totale Muskelkraftverlust im rechten Bein. Das zweite Mal jetzt mit Krücken. Supertoll!!!
Und da ich jetzt auch wieder mal Kortison nehme ist das mit dem Schlafen so ein Problem.

@Andrea: Schön das Du die Gelegenheit hast trotzdem ins Net zu gehen. Danke für den Beifahrersitz. Tu mir noch ein bischen Schwer dem Thead zu folgen. Aber das wird!!

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Arbeitsstelle. Vor allen Dingen viel Erfolg

@Pia: Höfingen sind nicht nur zwei Kilometer entfernt von dem Superstädtchen Heimerdingen sondern ca. 7 Kilometer. Aber ich bin wieder näher an meinen Eltern dran die in Ditzingen leben. Für meienn Kleinen ist das nicht so schlecht, da er öfter mal die Nase voll hat von mir.( Normal), wenn man immer nur ein Gesicht sieht den ganzen Tag.

@Helmut: Manchmal funktioniert es ganz gut mit den Fingern, aber wenn ich einen Tag habe wo ich sehr müde bin, was eigentlich alltäglcih ist, ist es sehr störend. Was mich einfach nervt ist das ich eigentlich auch gern Basteln würde oder so, aber das geht nicht so wie ich will. Und bevor ich zur Furie werde lass ich es dann lieber. Aber ich könnte mich mal beim Doc informieren zwecks Ergo. Danke Dir.

@Antje: Bin mal wieder da!! Wie geht es Dir?

@Cony: Die Schreibfaule ist auch wieder da!!!
Wie geht es Dir?

An alle!! Ich würde mich sehr freuen Euch kennenzulernen und ich hoffe ich habe jetzt nicht durch meine Spritzigkeit :wink: jemand runtergezogen…

Melde mcih die Tage wieder, habe zu dem Ganzen nämlich noch meine Eigenheim zu bauen. wobei ich nichts selber mache, aber man sollte sich ab und zu blicken lassen.

Ichwünsche Euch eine Gute und kühle Nacht und ein schönes Wochenende.

Eure Carmen

PS.: Meine Schreibfaulheit habe ich heute übertroffen

Guten Morgen,

euch allen erstmal danke für die guten Wünsche zu meinem Job.

@Carmen, das tut mir leid, daß es dich gerade wieder so böse erwischt hat. Du brauchst dich nicht entschuldigen, weil du schlecht drauf bist. Ich bin bei Schüben auch immer extrem down und besorgt, ich kenne das, und ich denke, die anderen wissen auch, daß man da nicht besonders happy drüber ist. Also bitte no excuses! Ich wünsche dir eine gute und vor allem recht baldige Besserung! Schreib, wann immer du magst!

@Cony: achja, ich habe glaube beide Kliniken verwechselt. Naja, haben ja auch beide ein “i” drin … hihi. Hm, ich glaube Andrea war mal in Dietenbronn … bin mir aber nicht sicher. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, von beiden Kliniken. Und in Stuttgart kenne ich als Anlaufpunkt für MS-Kranke das Bürgerhospital. Von einer anderen MS-Ambulanz weiß ich nix. Wußte gar nicht, daß du doch so weit von Konstanz weg wohnst. Ich dachte, das wäre bei dir gleich um’s Eck … :wink:

@Helmut: Danke für den Link auf die Dietenbronner Klinik. Werde ich mir mal ansehen.

@Torsten: Neue Rechtschreibreform läßt grüßen: Schreibt man Fantasialand mit “F” oder mit “Ph”? Hm, muß mich jetzt glatt mal outen gg Egal. Aber daß es größer als Europapark ist, wußte ich nicht. Ich finde den Europapark ja schon groß … warst du mal in Bottrop im Warner-Brothers-Movieworld? Das heißt glaub jetzt auch nicht mehr so.
So ein Aquarium finde ich toll. Ist das ein großer Pflegeaufwand?

So, dann wünsche ich euch ersmtal ein schönes Wochenende. Es regnet gerade. Die Natur wird’s danken (und wir ja auch).

Viele liebe Grüße
Petra

Hallo an alle
@Andrea ich wünsche dir weiterhin sonniges Wetter in Bad Bevensen, hier in S. ist es regnerisch und viel zu kalt nur 16 Grad.
@Carmen ich kenne Schübe nicht, wobei man mir den einen oder anderen Schub (linke Hand u. Gleichgewicht) nachsagt.
MS-Ambulanz Schmieder Kliniken gibt es 3 am B-See, 2 in Stgt und noch eine glaube in Mannheim. Die in Stgt am Rothebühlplatz ist auch für Ambulante Versorgung, ich selbst war noch nicht dort.
Bald wieder gutes Wetter :-):-):-):-)wünscht euch
Helmut

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes und erholsames Wochenende!! Zumindest waren die Temperaturen ja mal wirklich angenehm!! :slight_smile:

@ Petra: Also laut Internetseite www.phantasialand.de schreibt es sich mit “ph”!! :slight_smile: Was andere Freizeitparks angeht, bin ich auch noch nicht so weit herum gekommen. War nur schon im Europapark, im Holiday-Park, und in der Altweibermühle in Tripsdrill!

Das mit dem Aquarium ist schön einen schöne Sache!! Meine Freundin ist auch ganz fasziniert davon!! Ich glaube die könnte da stundenlang davor sitzen und den Fischen zuschauen!! :slight_smile: Allerdings würde ich kein so ein kleines Becken mehr kaufen!! Ist leider viel anfälliger und pflegebedürftiger als ein großes Becken ab 150 Litern aufwärts!! Also ich muss mein 60 Liter Aquarium schon mindestens 1x wöchentlich putzen und einen Teilwasserwechsel machen!! Bei einem größeren reicht das alle 3-4 Wochen!!

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!!

Torsten

@Torsten: Neue Rechtschreibreform läßt grüßen: Schreibt man Fantasialand mit “F” oder mit “Ph”? Hm, muß mich jetzt glatt mal outen gg Egal. Aber daß es größer als Europapark ist, wußte ich nicht. Ich finde den Europapark ja schon groß … warst du mal in Bottrop im Warner-Brothers-Movieworld? Das heißt glaub jetzt auch nicht mehr so.
So ein Aquarium finde ich toll. Ist das ein großer Pflegeaufwand?

Ups!! Jetzt hab ich wohl Petras Beitrag mit rein kopiert!! Sorry!!!

Hallo Helmut,

ich kenne die Klinik nur aus dem Internet.

Wie schon erwähnt, wohne ich proviliell und suche profesionelle Beratung.

Wo kommst du her?

Kennst du die Ambulanz persöhnlich?

Schreibe doch mehr darüber.

Danke :-))

Grüße vom Bodensee
Cony

Hallo Petra,

Entfernung ist relativ.

Viele meiner Freunde und Bekannte unterschätzen die Entfernungen. Ich wohne halt im Süden, am Bodensee und damit gleich mal “bei Konstanz”, “bei Lindau”, “in Bayern”. Der Bodensee ist groß und nur ein geringer Teil der Ufers (von Lindau bis zu unseren Nachbardorf) gehören zu Bayern. Ich wohne zwischen Friedrichshafen und Lindau.

Die Schmiederklinik kenne ich nur aus dem Internet.

Grüßle vom östlichen Rand des Bodensees :-))
Cony

Hallo an alle
Phantasialand ist ein Eigenname und irgendwann werden die Betreiber dieses Parks den Namen der gültigen Rechtschreibung angleichen. Das der Springerkonzern sich nicht an die gültige Rechtschreibung hält halte ich für eine Frechheit.
@Cony – ich wohne in Stuttgart und finde eine Ambulanz sollte wohnortnah sein, ich kenne solch eine Einrichtung nicht. Vielleicht ist so eine Ambulanz auch in deiner Nähe, allerdings könnte man auch einiges selbst tun wenn einen nicht so wie bei mir einer behindern (Schweinehund) würde. Ich denke hier vor allem an Yoga, Jogging, Walking, Gleichgewicht, Qi Gong, auch an Ergotherpie und vor allem an Dehnen.
War es nicht frech, unsere Silbermedalliengewinnerin wurde nach langem Windschattenfahren überholt. Ich bin selbst schon im Team gefahren und weiß welche Entlastung Windschattenfahren bringt.

Einen lieben Gruß
Helmut