Hallo Ihr Lieben,

Tschüüüüüüüßßßßßß !!! Schnief, schneuz :-(((((
Morgen früh um 5.00h gehts los. Versinke noch im Chaos, was packe ich, wie packe ich !! Ich werde auf jeden Fall an Euch denken und melde mich spätestens wieder , wenn ich zurück bin. Ca. 18.September.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit undem von Euch, was sie/er so gebrauchen kann !
Liebe Grüße Eure Andrea

Noch ein kleines PS:
Wie wärs wenn Ihr ein Treffen im November organisiert ? Liebe Grüße Andrea

Hi ihr!

Nur mal ein kurzer Gruß von mir. Bin grad supergut drauf! Erstens habe ich wohl einen neuen Neurologen ausfindig gemacht, und zweitens habe ich heute schon mein 2. Vorstellungsgespräch in dieser Woche! Wahnsinn!! Doch dazu muß ich mal ausführlich berichten. Muß jetzt nämlich noch eine Bewerbung für mein Gespräch heute nachmittag fertig machen.

@Torsten: wegen der Johanniskrautkapseln, da habe ich mich halt an die Packungsbeilage gehalten. Ich weiß nicht, ob man unbedingt eine so hohe Dosis braucht, um was zu merken. Hatte allerdings auch schonmal welche aus der Apotheke, wo man täglich 2 Kapseln nehmen mußte (oder waren es 2 x 2???). Ich dachte, wenn man es regelmäßig einnimmt, tut es die gleiche Wirkung …??

Den Nordic-Walking-Kurs habe ich bei einer Psychotherapeutin gemacht, die mal in unserem Amtsblatt eine Anzeige aufgegeben hat. Da habe ich 6 Euro für den Schnupperkurs, und 2 Euro für das Leihen der Stöcke gezahlt. Sie macht im September einen richtigen Kurs, 4 Abende (incl. Stockleihen und Pulsuhr) für 60 €. Naja, mir ist das zuviel. Danke für deine links für Stöcke, und Stockangaben. Vielleicht sehe ich es mir mal an, aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht so wahnsinnig begeistert vom Nordic Walking gewesen.

So, wenn ihr heute nachmittag hier im Forum seid, und es gerade zufällig 15 Uhr rum ist, könnt ihr ja mal an mich denken. Bericht folgt noch!

Viele warme Grüße
Petra

@Petra:
Es ist jetzt genau 15.07 Uhr und ich hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen!! :slight_smile: Ich werde auf jeden Fall die nächste Stunde an Dich denken und Dir alle Daumen drücken!! Viel Erfolg!!! :slight_smile:

Guten Abend alle zusammen
@ Carmen – mit den Fingern der linken Hand habe ich auch Probleme, mitte 80 traten die ersten Symptome auf, sie waren nicht immer da. Geholfen hat mir bis heute niemand, lediglich in der Reha wurde ich mit Ergotherapie behandelt. Dies kann man sowohl in Eigenregie weitermachen oder vielleicht auch professionell bekommen.
@ Antje aus Randbayern, ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Manchmal hatte ich den Eindruck, du machst zuviel- wir sind alle(?) nicht ganz gesund und dürfen auch mal weniger tun.
@Andrea – viel Erholung, schönes Wetter und gute Kur in der Heide. Ich hoffe du bist gut angekommen.
@Petra mit dem Sponsor habe ich übertrieben, aber gedacht habe ich an Menschen die bei der Amsel oder DMSG auftreten. Bei den Bergetappen musst du eben an die Schwarzen Berge denken und nicht an das Trikot des roten Kopfes. Der Unterschied zum grünen Heiner wird nicht sehr groß sein.
@Johanniskraut – muss ich auch mal testen, aber für mein äußeres Umfeld hilfst wohl nicht.
Eine gute Nacht wünscht Helmut

Hallo alle zusammen,
ist das heiß. In unserer Dachgeschoßwohnung ist es kaum auszuhalten. Wir ziehen jetzt dann in den Hobbyraum meiner Eltern …
@Petra: Wie war´s beim Termin in Stuttgart, Neuro?
Gibt es Erflolge, hinsichtlich der Vorstellungsgespräche?
Habe jetzt auch mit Johanniskrautkapseln -in erster Linie als Doping für die “Tour-der-Ausreißer”- begonnen. Nehme vorab 2 Tabletten täglich. Ist vielleicht etwas wenig …
@Carmen: Höfingen, ist doch gleich hinter Hemmingen, oder? Entfernungsmäßig höchstens 2 km weiter, oder irre ich mich?
@Torsten: Gott sei Dank, haben Dich die Hexen wieder gehen lassen …:-)) Ich kann die Hitze in Deinem Büro nachempfinden. Bei uns entspricht die Außentemperatur der Innentemperatur. Wir haben drei Ventilatoren. Wie wär´s damit im Büro? Verschafft wenigstens etwas Abkühlung.
@Antje: Hoffe, alles soweit in Ordnung bei Dir.
@Helmut: Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Zwischenzeitlich Gruppe in Stuttgart gefunden, Sportaktivitäten etc. oder durch die Vorbereitung auf das “Amsel-Radrennen” gar keine Zeit mehr? :-))

Wir flüchten am Wochenende wieder an den Baggersee. Bei den Temperaturen ist alles besser,
als unsere Wohnung.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-

@-Pia-: Bei den Temperaturen kann ich absolut mitfühlen!! Haben auch eine Dachgeschoßwohnung… :slight_smile: Da ist es Abends sogar noch wärmer als draußen owohl wir immer alle Fenster aufreißen sobald die Sonne weg ist! Letzte Nacht ist das Thermometer irgendwo bei 27 Grad hängen geblieben! Und da soll einer schlafen können… Unsere Fische im Aquarium sind auch demächst durchgekocht!! :frowning:
Im Büro hab ich schon längst einen großen Ventilator neben mir stehen, aber der kann die Luft halt auch nicht kühler machen!! Der bläßt mich halt mit 30 Grad warmer Luft an!! :frowning: Aber immerhin ist die Luft ein wenig in Bewegung… :slight_smile:

Freut mich übrigens dass Du es jetzt auch mal mit Johanniskraut versuchst!! Kannst aber für den Anfang ruhig mehr nehmen! Kann ja nicht schaden… :slight_smile: Mußt halt evtl. mit Sonne aufpassen!!
Hab aber damit auch keine Probleme!!

Ich wünsch Dir viel Spaß und Abkühlung am Baggersee und allen anderen ein schönes und erholsames Wochenende!! Hoffentlich wird´s nicht ganz so heiß!!

P.S. Pia, wo geht ihr denn immer an den Baggersee?? Gibt´s bei euch in der Nähe einen?

Hallihallo,

bei uns am Bodensee ist es auch endlich warm. Der See hat 23 C°. Also auch warm genug für mich. Die heißen Tage überstehe ich vormittags im Büro auf der Nordseite ganz gut. Bei Bedarf (meist nach meiner Radfahrt zum Büro) mache ich auch für kurze Zeit einen Ventilator an. Am Nachmittag bin ich entweder am See im Schatten (wo meist auch Wind weht) oder in meinem klimatisierten Wohnzimmer. Nach dem heißen Sommer letztes Jahr haben uns die Schwiegertieger eine kleine mobile Klimaanlage geschenkt.

Heute ist bei uns noch ein Weinfest. Aber bei der Wärme steigt der Wein bestimmt schnell in den Kopf. Deshalb warten wir auf kühlere Stunden.

Ich habe Johanneskraut in meinem Beruhigungstee. Den mischt mir der Apotheker an. Ich nehme den nur, wenn ich abends noch unruhig bin. Am besten wirkt er mit einer Entspannungsmusik.

Ich denke, so werden die natürlichen Heilkräuter und Methoden im Zusammenhang miteinander wirken.

Wer von euch kennt die Klinik in Dietenbronn?
In dieser Klinik möchte ich mich ambulant vorstellen. Mein Neurologe hat mir nochmals zu verstehen gegeben, daß er im Notfall für mich da ist. Aber ihm fehlt es an Erfahrung mit MS.

Liebe Grüße
vom Bodensee

eure cony

Hallo Ihr!

Ich muß jetzt sogar schon das Licht einschalten, so dunkel, wie es hier ist. Es donnert auch schon … hm, mal sehen, ob jetzt ein größeres Gewitter über uns hereinbricht … aber ich liiieeebbe Gewitter ja :wink:

Danke jedenfalls allen für’s Daumendrücken!! Ich denke, es hat was gebracht :wink: Habe zumindest ein gutes Gefühl, und habe auch eine gute Vorstellung abgegeben, übrigens bei beiden Gesprächen. Das eine war eine Anwaltskanzlei in Stuttgart (Hallo Pia g). Die beschäftigen sich mit gewerblichen Rechten und Handelsrechten, u.a. Markenrechte national und international, und suchen da eine Sachbearbeiterin. Klingt sehr interessant, und wäre für mich mal was ganz anderes, daher sehr reizvoll. Das 2. Gespräch war auch in Stuttgart bei einem Personalvermittler, der für einen Sender eine Teamassistentin sucht. Dieser Sender vermittelt 4-Sterne-Urlaubsreisen zu 2-Sterne-Preisen, und scheint sehr erfolgreich zu sein. Naja, klingt beides sehr interessant. Die Anwälte melden sich Ende nächster Woche, und bei dem Consulter kriege ich (wenn ich Glück habe) noch die nächsten 2 Wochen bescheid. Bin mal gespannt.

Zum Neurologen, der übrigens für die Anwaltskanzlei sehr günstig (quasi gleich um’s Eck) liegt, gibt es zu sagen, dass er sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat, und mir meine ganzen Fragen sehr geduldig beantwortet und erklärt hat. Er hat mich (im Gegensatz zu meiner bisherigen Neurologin) jetzt auch zum MRT geschickt, damit man mal wieder einen „Einblick“ bekommt, was gerade so los ist. Damit scheinen wir auf einer Wellenlänge zu liegen. Bei meiner bisherigen Ärztin kam ich mir diesbezüglich wie eine Bittstellerin vor.

So, soweit von mir. Und wie geht es euch Dachgeschoß-Bewohnern, Pia? Torsten? Mein volles Mitgefühl. Obwohl ich heute den Eindruck habe, dass es heute überall schwülwarm ist, nicht nur in Dachgeschosswohnungen. Auch bei uns im 1. OG steht heute die Hitze, und lässt den Schweiß rennen.

@Conny, bei euch ist doch Seenachtsfest. Wirst du das besuchen? Ich war leider noch nie dort. Soll aber toll sein. Ist dort nicht auch die Dietenbronner Klinik? Falls das die in Konstanz ist, da kenne ich eine, die dort liebend gerne hingeht. Aber Näheres kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte sie aber mal fragen, wenn ich sie wiedersehe?!

@Helmut, danke für den Tip mit den schwarzen Bergen :wink: Wie geht es dir gerade so? Macht dir die Wärme auch zu schaffen?

Ich meine, eigentlich müssten wir ja froh sein, dass jetzt endlich mal Sommer ist. Naja, am Dienstag sagt man uns ja 37 Grad voraus. Ich hoffe, sie irren sich! Abends will ich ins Open-Air-Kino und “L’Auberge espagnol” schauen. Kennt den jemand?

Morgen gehe ich voraussichtlich nach Oberstenfeld ins Freibad. Kann ich dann gleich bei einem Besuch bei meiner Mutter verbinden, und hoffe natürlich auf Abkühlung :wink:

Also, ein schönes Wochenende wünsche ich euch, und viel Spaß am Baggersee, auf dem Weinfest oder sonstwo!

Liebe Grüße
Eure Petra

Hallo alle zusammen,
also erstmal werde ich mich nie mehr über Regen beschweren …
@Torsten: Das mit der Fenster-Prozedur kommt mir verdammt bekannt vor. Auf unserem Balkon (natürlich Südseite) hätten wir gestern bequem Würstchen grillen können. -Durchhalten lautet die
Devise-. :-)))
Wir gehen seit diesem Jahr nach Weingarten, Richtung Karlsruhe, an einen Baggersee. Letztes Jahr waren wir noch in Zaberfeld, am Katzenbacher
See. Der wurde aber zu Beginn des Jahres abgelassen. Sonst gibt es in unserer Umgebung keine Badeseen mehr. Sind alle nur für Angler freigegeben oder abgelassen. :-((( Weingarten ist aber sehr schön, die Wasserqualität super, leider ziemlich voll. Eine Grillstelle gibt es auch, nur Zelten ist verboten. -Im Hinblick auf meinen Rücken kann ich damit ganz gut leben-. :-)))
@Petra: Schön, dass Du jetzt offensichtlich den richtigen Neuro gefunden hast. Habe auch schon einiges von der Praxis gehört. Auch die Tatsache, dass vor Beginn der Therapie ein MRT gemacht wird, finde ich wichtig. Wo machst Du das MRT, im KH? Ich drück Dir die Daumen.
@Cony: Bezüglich der Klinik in Dietenbronn kann ich nicht weiterhelfen.
Beim Seenachtsfest war ich vor drei Jahren das letzte Mal. Es war schrecklich überlaufen und hat gar keinen Spaß mehr gemacht. Wie war´s denn dieses Jahr?
@Ka: Hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und Du bist nur im Streß …
Wünsche Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße
-Pia-

Hallo Ihr lieben…

@ Petra: Und, war´s was mit Gewitter?? Bei uns war das ganze Wochenende weit und breit kein Gewitter zu sehen oder zu hören!! Außer am Samstagnachmittag hat´s mal kurz ein paar Tropfen geregnet!! Aber abgekühlt hat´s deshalb auch nicht wirklich… :frowning:
Daumendrücken ist gern geschehen!! Hoffe ja mal weiter das auch was draus wird… :slight_smile:

@ -Pia-: Dann können wir uns ja schon wieder die Hand geben! :-))) Dachgeschoß ist ja echt schön zum wohnen, aber im Sommer wäre mir eine Erdgeschoß- oder sogar Kellerwohnung fast lieber!! :0) Naja, wie Du schon sagst: Durchhalten lautet die Devise!!! :slight_smile: Arg viel schlimmer kann´s ja eigentlich nicht mehr werden!! Kleiner Tip: Ventilator abends ans offene Fenster stellen und die kühlere Luft von draußen rein blasen lassen!! Hilft ein bisschen…

Weingarten ist ja aber auch ein ganz schönes Stück von euch entfernt, oder?? Wie viele Kilometer sind das denn?? Bei uns gibt es im Umkreis von ca. 20km mindestens drei schöne Badeseen mit FKK und allem drum und dran! Bin aber nicht wirklich ein Fan davon!! Mag nicht in Seen baden wo man den Grund nicht sehen kann… :frowning: Und liegen und sonnen kann ich auch zuhause im Garten, da brauch ich nicht an einen See! Wenn schon, dann geh ich lieber ins Freibad! Haben bei uns um die Ecke ein wunderschönes Waldfreibad!! Echt herrlich… Allerdings sieht´s bei mir so aus, als ob mir das dieses Jahr nicht gegönnt zu sein scheint!! Bin nämlich seit drei Wochen mir einer Röschenflechte gesegnet und mein Oberkörper ist mit roten, schuppigen Flecken übersät!! :o( Ist zwar völlig harmlos, juckt nicht und geht nach 8-10 Wochen auch von selbst wieder weg, aber sieht halt grausam aus!! Und das will ich den Leuten im Freibad nicht unbedingt zumuten!! Naja, bleibt halt die heimische Dusche zur Abkühlung… :slight_smile: Hast Du eigentlich meine Email bekommen??

Viele Grüße an alle und eine schöne und vielleicht nicht ganz so heiße Woche!!

Torsten

Moin zusammen! :wink:

@Pia, der Katzenbacher See ist doch da bei Vaihingen/Enz in der Gegend, oder? Der war sehr schön. Ich selbst war aber nur ein mal da. Aber hat mir gefallen. Allerdings ist das von Korntal auch eine Ecke weg, und den Weg dort hin hätte ich nie wieder gefunden :wink: Der Badesee in Weingarten, ist der denn nicht sehr voll? Ich denke immer, wenn ein See schön ist, spricht sich so was immer schnell rum. Ich selber gehe auch meistens in Freibäder. Am Sonntag waren wir erst in Oberstenfeld. War nachmittags mächtig voll. Wir haben es dann vorgezogen, vorher noch einen Eiskaffee bei meiner Mutter zu trinken, und später am Nachmittag zu gehen. Das war auch ganz gut so. So hatte man wieder etwas mehr Platz, und konnte sogar noch ein paar Runden schwimmen. War herrlich!

Mein Neurologe hat mir übrigens doch von einer Therapie abgeraten. Das MRT mache ich in Stuttgart im Karl-Olga-Hospital. Einmal im Jahr meinte er, muß das schon sein. Sonst kann er ja gar nicht beurteilen, wie sich die Krankheit entwickelt; mein Reden!

@Torsten: Ja, das Gewitter kam, war aber harmlos, dafür dass es nach Weltuntergang aussah :wink: Anschließend war es aber wirklich kühl. Hat bis auf 20 Grad abgekühlt. Allerdings war es nicht von Dauer. Das mit deiner Röschenflechte ist ja echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Woher kommt so was? Wie lange hast du es schon, bzw. wie lange wirst du es noch ertragen müssen? Gerade jetzt, wo Freibadwetter ist … blöd! Wenigstens juckt es nicht, oder brennt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder verschwindet (los, verschwinde! g).

Danke weiterhin für’s Daumendrücken. Sobald es was Neues zu berichten gibt, werde ich euch das natürlich mitteilen.

Ansonsten machen unsere Urlaubsplanungen Fortschritte: Mitte September geht es nach Madeira. Flug ist schon geblockt, und Häuschen haben wir auch schon zu 99 %. Hach, ich freu mich ja schon sooo drauf! :wink: Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus?

So, also dann wünsche ich euch einen schönen, angenehmen Tag. Und ich bin in Gedanken mit euch in euren Dachgeschosswohnungen ;-)))

Liebe Grüße
Petra

Hallo zusammen!

@Petra: Woher die Röschenflechte kommt, weiß man nicht so genau! Es wird ein Virus vermutet! (http://www.drschenkelberger.de/rosea.htm) Allerdings stimmt es nicht ganz, dass man die Röschenflechte nur einmal in seinem Leben bekommen kann, wie es in dem Bericht steht!! :frowning: Hab meinen Hautarzt auch darauf angesprochen, dass ich das gelesen hätte! Hatte ja selbst vor etwas über einem Jahr schon mal eine! Allerdings nur ganz harmlos mit 2-3 ganz kleinen Flecken! Mein Hautarzt meinte dass man das durchaus öfter bekommen kann!! :frowning: Bin auch gespannt wie lange es bei mir noch dauert!! Angefangen hat es Anfang Juli mit einem großen Fleck (ca. 6cm) auf der Brust! Und in den Wochen danach kamen dann immer mehr große und kleine auf der Brust und auf dem Rücken dazu!! Naja, seit der letzten Woche sind zumindest keine neuen mehr dazu gekommen! Hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert! Aber so 3-4 Wochen wird´s schon noch dauern! :frowning: Bis dahin brauch ich dann allerdings auch nicht mehr ins Freibad… :-(((

Urlaubstechnisch ist dieses Jahr auch nicht mehr viel geplant!! Da meine Freundin ja leider nur einen Aushilfsjob hat, sieht es halt finanziell auch nicht nach einem großen Urlaub aus!! Wir planen allerdings, Mitte bis Ende September mal für zwei oder drei Tage ein Wohnmobil auszuleihen und ins Phantasialand nach Köln zu fahren! Das ist ja so riesig, dass man da in einem Tag eh nicht durch kommt!! :slight_smile: Hat jemand Lust mit zu kommen???

So, jetzt werd ich mal Feierabend machen!! Will noch ne Runde walken heut abend!! :slight_smile:

Viele Grüße und die besten Wünsche an alle!!

Gruß
Torsten

Hallo an alle
Guten Abend alle zusammen
die heiße Tage machen erst mal ne Pause, bei mir hat es 20 Grad (0 Uhr) Außentemperatur. Mit euch DG-Bewohnern kann ich mitfühlen, ich wohnte über 10 Jahre im DG, es war auch schön, man sah den Nachthimmel und den Regen und den manchmal schneebedeckten „Hausberg“ in den Weinbergen .
Bei dieser Hitze fühle ich mich erst richtig wohl, lediglich die direkten Sonnenstrahlen meide ich, ich hoffe euch bekommt diese Wärme auch allen gut.
@Torsten – wenn deine Röschenflechte auch nicht juckt, versuche nicht zu kratzen und dusche nur sanft, dies sind meine Ratschläge und außerdem wünsche ich dir baldige Besserung nicht erst in 8 Wochen.

Am Wochenende war Stadtfest in Stgt, dort war ich am Sa mit Freunden. Vor dem großen Haus trat eine Schottisch/Irische Gruppe mit guter Sängerin auf.
Einen lieben Gruß
Helmut

Hallo alle zusammen,
es r e g n e t … juhu … die “heiße” Phase ist erstmal überstanden. :-)))
@Torsten: Sind die Fische noch am Leben? Hoffentlich keine “Ausfälle” zu beklagen?
Das mit dem Ventilator und Fenster paktizieren wir bis zur Erschöpfung, nur das wir das Standgerät vor der Balkontüre platzieren. Vor allem abends hilft es deutlich. Gibt es bei Euch dann auch so schöne “Panikattaken” wenn es anfängt mit regnen oder ein Gewitter aufzieht? Wir rennen dann wie zwei “Wilde” durch die ganze Wohnung, bis alles wieder dicht ist. :-(((
Weingarten ist ziemlich weit von uns. Wir fahren knapp über eine Stunde. Da alles Landstraße ist und schwer überholt werden kann, waren wir auch schon deutlich länger unterwegs. Aber ich denke Eure Richtung ist noch weiter von uns entfernt. Freibad geht deshalb nicht, weil ich eine Chlor-Allergie habe.
Retour-Email zwischenzeitlich angekommen? Sorry-
bin eine Schlafmütze :-)))

@Petra: Zaberfeld liegt in der groben Richtung Hohenhaslach, Ochsenbach. Richtung
Vaihingen/Enz gab es im Stadtteil Horrheim auch einen Badesee. Weingarten ist ziemlich voll. Da aber die Liegewiesen bzw. angrenzendes Waldstück sehr großflächig ist, verteilen sich die “Badewütigen” ziemlich gut. Da bis 16:00 Uhr Parkgebühren zu bezahlen sind, kommen die meisten erst danach.
Was spricht gegen den Therpiebeginn?
Madeira … wie schön … Wie lange seit Ihr denn weg? Ich habe diesen Sommer leider keinen Urlaub mehr. :-(((

@Helmut: Der Nachthimmel war mir in der letzten Woche ziemlich “schnuppe”. Wir hatten stundenweise um die 30 Grad im Dachgeschoß.
Haben schon Pläne hinsichtlich dem Aufbau eines
“Kinderplanschbeckens” in ernsthafte Erwägung gezogen. :-)))
Allgemein macht mir die Hitze aber glücklicherweise auch keine Probleme.

Wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche
Liebe Grüße
-Pia-

Hallo Pia, Torsten, Helmut … und Carmen, Ka., Antje???

@Torsten: Ich würde sehr gerne mit ins Phantasialand kommen, weil ich doch Freizeitparks liebe! Aber wie schon erwähnt, und jetzt fest gebucht, ab 14.09. sind wir 2 Wochen im Urlaub. Habe heute unseren Flug, die Hütte und den Mietwagen gebucht, und freue mich jetzt schon tierisch auf den Urlaub. gg Für deine Röschenflechte wünsche ich dir auch gute und vor allem schnelle Besserung!

@Helmut: Das Sommerfest in Stuttgart habe ich leider verpasst. :frowning: Ich gehe da ja so gerne hin, aber meine bessere Hälfte ist da etwas schwerfällig. Vielleicht hätte ich einfach einen von euch fragen sollen … fällt mir aber auch erst jetzt ein, na ja. Ich hoffe, es war schön und du hast es genossen.

@Pia: Regen? Was für Regen? Wo? Wie lange? Wieviel Liter/qm?? ;-)))) Hast du mich eigentlich vergessen? Mailtechnisch meine ich? Naja, egal. Die Gründe, warum keine Therapie, schreibe ich dir lieber per email. Sorry Torsten und Helmut, ich will euch nicht ausschließen, aber ich muß mir manchmal einfach in Erinnerung rufen, dass wir hier im Forum nicht unter uns sind. Und manches möchte ich nicht, dass es von Hinz und Kunz gelesen wird. Falls es euch auch interessiert, könnt ihr mir ja privat schreiben (siehe Name blau).

Ochsenbach – genau da in der Nähe war der See! Ochsenbach kenne ich von der Verlobung meines Bruders. Da haben wir sehr lecker gegessen … hhmmmmiiiaaaaam. :wink:

Also meine Lieben (Liebenden gagger), dann wünsche ich euch einen angenehmen Feierabend, und viele Sternschnuppen, die eure Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Heute abend ist uns ja klarer Himmel prophezeit.

Ach, was mir gerade so spontan einfällt: habt ihr mal Lust, ins Kino zu gehen? Wenn wir uns auf einen Film einigen, könnten wir das doch mal in Angriff nehmen, oder? Und einen neuen Termin für unsere Runde im Oktober müssen wir auch ausmachen. Hat jemand eine Idee, wo man nett sitzen kann? Ich schlage vielleicht ein Restaurant vor, da es dort meistens nicht so laut hergeht. Was meint ihr?

Schönen Feierabend!

Liebe Grüße
Petra

P.S. (finde heute mal wieder kein Ende): Habe gestern im Sommer-Open-Air-Kino “L’Auberge Espagnol” gesehen - toller Film. Also falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, der ist sehenswert.

Hallo Ihr lieben Liebenden,
nur einen kurzen Gruß aus dem sonnigen Bad Bevensen ;-)))). Nahdem ich mit Bauchweh hier hergefahren bin, habe ich mich richtig gut eingelebt. Habe zur Zeit Massage, Einzelgespräche (Tiefenpsychologie), fange am Freitag mit Qiu Gong an und werde auch noch Feldenkreis und progressive Muskelentspannung nach Jacobson testen. gggg seit ich hier bin, fahre ich jeden 2.Tag auf einem Home-Trainer Fahrrad (Tour de France - ich komme) und das allerbeste (ich könnte mich kringeln vor Lachen), ich mache jeden morgen vor dem Frühstück Nordic Walking !!! Die Ärzte scheinen ok und die Leute sind auch ganz nett, manche mehr manche weniger. Soweit ich weiß sind noch 2 MSler da, mit einer hab ich mich schon unterhalten. Jetzt lese ich mal die letzten Einträge. (ach, wir sind ja wieder im Rahmen ;-)))
Gaaaanz viele liebe Grüße an Euch alle Andrea (völlig entspannt)
PS.: ich schau sicherlich mal wieder rein, aber ich bin tierisch in action hier.

Hallo alle zusammen
@Pia gegen Chlor bin ich nicht wirklich allergisch, aber ich hasse den Geruch an der Haut.
Zum Nachthimmel er war wunderschön, ansonsten hab ich mir eingebildet dass die große Hitze nur eine Woche dauert. Aber auch ich liebe Regen und den Song am Tag als der Regen kam, ich bilde mir ein an solchen Tagen passiert immer etwas besonderes.
@Petra ins Sommerfest ging ich nur zufällig. Ich treffe mich manchmal Samstagnachmittag im Eden mit Freunden und dann gingen wir ins Sommerfest.
Über eine Mail freue ich mich immer wieder aber es kommt manchmal vor wenn ich meinen Browser aufrufe und er eine Mail ansagt, dass ich sehr erschrecke. Ich bin ziemlich schreckhaft, dies geht soweit das ich an sämtlichen Autos die Hupen ausbauen ließe.
Trotzdem denke ich immer auch darüber nach dass viele nur lesend hier sind, diesen empfehle ich sich auch mal zu melden,es tut nicht weh und wir freuen uns drüber.
Lust fürs Kino habe ich immer, gehe viel zu wenig dorthin. Mein letzter guter Film war Papillion, war schon im Frühjahr.
Ein nächstes Treffen im Oktober ist gut, vielleicht können viele kommen und machen auch Vorschläge über den Ort.
Einen schönen Mittwochabend wünscht
Helmut

Halli Hallo Hallöchen… :slight_smile:

@ All:
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche was meine Röschenflechte betrifft!! Sieht bis jetzt kann´s gut aus!! Es sind zumindest seit fast zwei Wochen keine neuen mehr dazu gekommen! freu Hoffe mal das ich vielleicht ja doch noch die Chance auf ein paar Stunden im Freibad habe in diesem Jahr!!!

@ Helmut:
20 Gard? Davon können wir in den letzten Tagen nur Träumen!! Ich glaube unser Thermometer hat diese Zahl schon vergessen!! Das harmloseste waren 23 Grad in der Nacht!! Von Dienstag auf Mittwoch war´s besonders schlimm! Da war es ziemlich bewölkt und es wollte überhaupt nicht kühler werden! :frowning: Hatten um 1.00 Uhr nachts noch fast 28 Grad in der Wohnung!! :frowning: Naja, wie sagte Pia so schön?? Durchhalten lautet die Devise!!!

@ Pia:
Regen??? Wo??? Ich weiß gar nicht mehr was das ist!! Sehen bei uns hat es zwar in den letzten Tagen immer wieder etwas dickere und dunklere Wolken vorbei ziehen, aber die trauen sich irgendwie nicht so richtig nach Metzingen! Haben wohl Angst, sie könnten an die Schwäbische Alb stoßen!! :-))
Die Fische leben zum Glück noch alle!! Haben sogar schon wieder Nachwuchs bekommen!

Also was die Entfernung zu den Baggerseen angeht, habe ich jetzt mal meinen schlauen Routenplaner befragt!! Wenn ihr nach Weingarten bei Karlsruhe fahrt dann sind das von Tamm aus (über die Autobahn) fast 90km! Über Vaihingen und Mühlacker sind es zwar nur 60km, allerdings bei einer Fahrzeit von über einer Stunde, da nur Landstraße!! Metzingen liegt zwar von Tamm aus auch 60km entfernt, allerdings bei einer Fahrzeit von nur 45 Minuten da nur Autobahn!! :slight_smile: Und bis zum ersten Baggersee (Neckartailfingen) sind es sogar nur 52km!!
Über die Autobahn läuft´s eigentlich auch immer prima!! Außer Freitag Nachmittags!! :frowning: Ich habe geschäftlich hin und wieder mit dem Vater meiner Exfreundin zu tun! Der wohnt in Ingersheim, und wenn ich da hochfahre, brauche ich maximal 45 Minuten (über Pleidelsheim)!! Und ich fahre echt anständig!! Mit einem 75PS Polo kann man eh nicht fliegen… :slight_smile:

Retour-Email ist übrigens bis jetzt keine angekommen! Wann und wohin hast Du die denn geschickt??

@ Petra:
Schade eigentlich… Aber Urlaub ist ja auch deutlich besser wie Phantasialand!! :slight_smile: Wissen auch noch nicht ob es bei uns wirklich klappt im September! Kann auch sein dass wir erst im nächsten Frühjahr mal gehen!! Vielleicht würde es dann da bei Dir auch gehen!!
Die Gründe warum bei Dir keine Therapie angesagt ist, würden mich wirklich auch interessieren! Soll ich mich diesbezüglich mal bei Dir per Email melden oder schreibst Du mir per Email???

Kino finde ich übrigens eine tolle Idee! Allerdings kann man sich da auch schlecht unterhalten!! :-))Aber wir könnten das ja auch nur so mal machen… Was die Planung des nächsten Termins angeht, halte ich mich eher zurück! Bin eigentlich für alles offen und habe auch kein Problem irgendwo hin zu fahren!! Also könnt ihr ruhig planen wir ihr möchtet! Sagt mir dann einfach Bescheid wann und wo!! :slight_smile:

@ Andrea:
Freut mich von Dir zu lesen!! Dein Terminplan scheint ja ziemlich voll zu sein!! Hört sich alles ziemlich ähnlich an wie bei meiner Mum! Die hatte auch das volle Programm von Psychologie über Massagen und Muskelentspannung bis zum Nordic Walking!! Wie klappt es denn mit dem walken??

So, jetzt wünsch ich euch allen nur das Beste und hoffentlich eine baldige Abkühlung!!!

Torsten

Hallo ihr lieben alle zusammen!

Vielen herzlichen Dank für’s Daumendrücken bzgl. der Stelle. Es hat geholfen! Gestern erhielt ich den Anruf von der Anwaltskanzlei, die mir zugesagt hat freu. D.h. ich werde schon am Montag mit einem Einarbeitungspraktikum beginnen, und bekomme ab Oktober meinen festen Vertrag. Puh, somit habe ich eine Sorge weniger, und habe das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein g. Kann es andererseits aber noch gar nicht glauben …

@Andrea: schön, dass du dich meldest, und es dir gut geht g. Heute morgen habe ich mir gedacht, dass es ja erst eine Woche ist, die du jetzt da oben bist. Mir kommt es irgendwie schon länger vor. Du scheinst dich wohlzufühlen, das ist prima. Bringt denn die Tiefenpsychologie was? Und wie gefällt dir das Nordic Walking? Fragen über Fragen … g Ich wünsche dir weiterhin toi toi toi alles Gute, gute Erholung und trainier’ schön für die Tour de France :wink:

@Helmut: Regen hatten wir doch jetzt satt. Ich finde es schön. Nach einem stürmischen Gewitter gestern Nachmittag kann ich den Rekord von 20 Grad toppen: wir hatten danach nur noch 16 Grad. War also recht frisch, aber ssseeehhhrrrr angenehm. Jetzt soll es heute ruhig noch ein bisschen regnen. Die Natur hat es nötig. Ab nächster Woche soll es ja wieder schöner werden.

@Torsten: Ob Urlaub schöner ist, als Fantasialand??? Ich kenne zwar Fantasialand nicht, aber wie gesagt, ich liebe Ausflüge in Vergnügungsparks. So ein Tag ist schon so ein bisschen wie Urlaub ;-)) Auch wenn ich leider inzwischen etwas magenempfindlicher geworden bin, und doch nicht mehr alles fahren kann. Also wie gesagt, solange es sich zeitlich einräumen lässt, bin ich dafür immer zu haben.
Wir hatten in den letzten Nächten auch immer so 27,5 Grad in der Wohnung. Wohlgemerkt, kein DG. Aber komischerweise kann ich doch ganz gut dabei schlafen. Wenn ich nicht gerade unter einen schweren Daunendecke schlafen muß, geht es ganz gut. ;-))
Du hast Fische? Was denn für welche?

Also, wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Freitag und falls wir uns nicht mehr hören, ein schönes Wochenende!

LG
Petra