Hallo alle zusammen,
@Carmen: Herzlich willkommen, Carmen. Wohnst Du in dem Heimerdingen hinter Hemmingen?!?
@Andrea: Viel Spaß mit dem Trampolin. Mein Papa hat mir, nach dem Krankenhausaufenthalt, auch eines geschenkt, da die Ärzte meinten, dass für das Gleichgewicht Trampolinspringen gut wäre. Jetzt steht das Trampolin in der Ecke im Wohnzimmer und steht und steht … Wir fliegen täglich drüber, da wir eh nicht viel Platz haben. Aber ich kämpfe um den Standplatz und dulde keinen Widerspruch !!! (Achim wollte es abbauen und unters Bett stellen.) Unter der Einnahme von rebif sollte das Blutbild die erste Zeit überwacht werden, da sich gerne Veränderungen ergeben. Daher die “ständige” Blutabnahme. Bald hab ichs geschafft, dann nur noch jedes halbe Jahr.
@Petra: 120 km sind eine super Leistung. Weitere Erfolge durch die Johanniskrautkapseln? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

Was das “Ausreißer-Team” betrifft, schlage ich realistischerweise als Starttermin den 01.01.2005 vor. Rein zeitlich müssten wir dann bis Juli auf die >Tour de France-Teilnehmer< treffen. Und Andrea, was heißt hier Groupie. Wir brauchen viel dringender
ein “Versorgungsfahrzeug”, dessen Fahrerin auch für eventuelle Wiederbelebungsmaßnahmen, vor allem bei Herzstillstand nach körperlicher Überbelastung, geeignet ist. Ich gehe davon aus, dass Du Dich bis Januar entsprechend gut vorbereiten kannst :-)))

So, morgen werden wir mal die Temperatur am Baggersee testen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-

Hallo!

@Andrea: Diese Woche war´s zum Glück wieder deutlich ruhiger! Es ist mir sogar gelungen einige Stunden nicht vor dem PC zu verbringen und konnte so das geniale Wetter genießen!! :slight_smile: Was machen die Rohrreiniger??

@Petra: Vielen Dank für die Info!! Ich wird mir die Tour mal genauer ansehen! Hab so einen Fahrradtorenplaner von der Schwäbischen Alb bis zum Bodensee!! Mal schauen, vielleicht ist da ja was passendes drin!! :slight_smile:

@Pia: Ich würde als Starttermin lieber den 02. oder 03.01.2005 vorschlagen!! Am 01. ist vielleicht so mancher Kopf noch ein bisschen dick… :slight_smile:

Die Idee mit Andrea im „Versorgungsfahrzeug“ finde ich übrigens spitzenmäßig!! :slight_smile: Ich befürchte nur, dass sie da alleine ziemlich überlastet sein wird… :slight_smile:

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, sonniges und vor allem erholsames Wochenende!!

Viele Grüße
Torsten

P.S. Ich hab´s übrigens endlich geschafft mich zu körperlicher Betätigung aufzuraffen!! Meine Freundin und ich haben uns Nordic-Walking Stöcke gekauft und waren diese Woche schon 3x laufen! (3,7km in 30min) :-))))

Es wird ernst mit dem Ausreißerteam, an ein Versorgungsfahrzeug ist auch schon gedacht nur mit dem Trainingsbeginn sollten wir etwas eher beginnen. Einer trainiert schon mit Nordic-Walking und auch mit Trampolinübungen wurde bereits begonnen. Eine Fahrerin trainiert schon täglich mit 120 km (Frauenpower kommt) und nimmt zur Stärkung Johanniskrautölkapseln. Dies ist ein Mittel das noch nicht unter die Dopingkontrolle fällt und auch noch nicht in der Fachwelt bekannt ist. Ein Sponsor ist auch schon in Sicht, damit wir nicht mit unseren alten Drahteseln antreten müssen. Als nächste Trainingseinheit steht die Tour Lüneburger Heide an und als Bergetappe sind die Schwarzen Berge geplant. Ich werde mich auch auf mein Fahrrad schwingen und wünsche euch allen gut platt :*))))))))

Hallo Ihr lieben Liebenden,
yyyyiiipppiiiieee - mein letzter Arbeitstag ! Oder vielleicht doch nicht, yyyyiiipppiiiee???

@Cony, mit den Urlaubsplänen meinte ich Thailand. In der Toscana ist mit Deinen Schwiegertigern ;-))) ???
(um Deiner Lesefaulheit gerecht zu werden, habe ich hier nur 1 Zeile geschrieben ;-)))

@Petra, beziehe zwischenzeitlich mein Nachtkerzenöl und meine Contis deutlichst billiger und ohne Probleme aus dem Internet !!
Die Pulsuhr ist jetzt auch in einwandfreiem Zustand da !! Jetzt ist sie mein !

@Pia, meine Frage nach dem Blut war glaub ich ziemlich blöd…Altersdemenz ?? ;-))
Mein Trampolin steht unterm Wohnzimmertisch unzerlegt. Der ist riesig da paßt es wunderbar drunter.
Wie wärs, wir verabreden uns nach meiner Kur im via Forum zum Trampolinspringen und spornen uns gegenseitig an ??

Zu Johanniskraut - habe ich auch über Jahre genommen, ist wriklich gut ! Aber ein bischen Vorsicht ist geboten, es erhöht extrem die Sonnenempfindlichkeit und man bekommt davon Pigmentflecken.
Da ich Sonnenanbeterin bin lass ich es jetzt weg.(Mußte leider feststellen, daß ich unheimlich leicht Sonnenbrand(früher nie) kriege, viele Pigmentflecken und öfter Sonnenallergie).

Das mit dem “Versorgungsfahrzeug” ehrt mich ! Ich werde nächste Woche das Fahrzeug testen und im Anschluß mich entsprechend vorbereiten. Will sowieso den Rescue-Diver machen, da paßt das…
Allerdings, wie Torsten tendiere ich auch eher zum 2. oder 3.1. ! Nach Torstens Befürchtungen, daß ich allein überlastet bin - Carmen wie schauts bei Dir aus, als Beifahrer ? (Nachdem Du ja schreibfaul bist, vielleicht gilt das auch fürs Fahrrad??)
@Helmut - Du gibst einen klasse Manager oder Pressesprecher oder willst Du doch lieber selber mitfahren ??? Wer von Euch ist Bergspezialist, wer übernimmt die Sprints und wer ist Kapitän ?

@Torsten - wollte Dir schon schreiben, mit Pausen dazwischen wird man kreativer und effektiver !! Ist wissenschaftlich erwiesen. Die Rohre sind genial, war überfällig. Nichts gluckert, nichts stinkt mehr !! :-)))
Ein dickes Lob von mir für das Nordic Walking(am Bande), aber ich hab keine Ahnung, ob 3,7km in 30 Min. gut sind. (Ich vermisse Deine Formschönen Quadrate ;-))))
So und jetzt noch besonders liebe Grüße an unsere derzeit “Stillen” - Antje, Carmen, Ka. und Tina, Peter natürlich auch !

Liebe Grüße
Andrea

Hallo
als als Pressesprecher bin ich etwas zu langsam, deshalb muß ich unbedingt trainieren, vielleicht schneller zu reden aber ich meinte radfahren. Ich denke 3,7km walken in 30 min ist sehr schnell. Beim walken bin ich immer der letzte, ohne Zwischensprints verliere ich den Anschluss.
Jetzt gehe ich zum Markt.
Gruß Helmut

Hallo meine Lieben,

hier kommt er, mein Wochenendgruß!

@Torsten, sorry ich vergaß auf deine Frage wegen dem Johanniskraut zu antworten: ich nehme die von Aldi, einmal am Tag. Pigmentflecken habe ich schon vorher gekriegt. Und da ich ohnehin nicht die große Sonnenanbeterin bin, denke ich, dass ich damit vielleicht gut wegkomme g Ich habe letzte Woche einen Schnupperkurs für Nordic Walking gemacht: na ja, es war zwar nicht schlecht, aber ich werde es nicht gegen mein normales Walking ersetzen. Dafür sind mir schon die Stöcke zu teuer. 3,7 km in 30 Min. sind allerdings eine beachtliche Leistung, Donnerwetter! Wie habt ihr die Entfernung gemessen?

@Pia, nee, ansonsten kann ich leider keine großen Erfolge vermelden mit meinem Johanniskraut. Ich denke auch, dass die Fitness vielleicht eher von meinem Cycling-Training kommt, als von den Kapseln … kicher

Generell habe ich mich ja richtig amüsiert über die Planung der Teilnahme an der nächsten Tour de France … toll! Aber Helmut, wer hat sich denn als Sponsor bereit erklärt? Ist mir da was entgangen? Ich meine, wer zahlt mir jetzt ein neues Rad??? g

@Andrea, hm, Bergetappen sind nix für mich! Ich trage das gelbe Trikot aber gerne auf einigermaßen ebener Strecke, hihi. Bei den Bergetappen bin ich höchstens der Verteidiger des roten Kopfes bg Kannst du mir mal eine Internetadresse geben, wo du deine Pillen bestellst?

Apropos „Pille“: Hab’ mir gestern „(T)raumschiff Surprise“ angesehen. Dort heißt „Pille“ (aus „Enterprise“) „Pulle“ … gagger. Könnte mich schon wieder wegschmeißen. Allerdings hat der Film stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Zwischendrin scheinen ihnen die Ideen ausgegangen zu sein. Aber trotzdem nett.

So, hab ich noch was vergessen?? Na, wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende, viel Spaß an Baggerseen, Biergärten, auf Märkten, Kinos, oder wo es euch sonst noch hintreibt.

Liebe Grüße
Petra

Hallo zusammen oder eher gesagt Guten Abend!!

Mach michschon ziemlich gut mit dem schreiben. Bin selbst sehr verwundert über meinen Schreibtrieb.

@Petra: Zu der “Jungen Ini”, gehe ich erst seit letztes Jahr im Juni!!! Ich finde es dort gar nicht schlecht und man redet nicht nur über die MS aber man ist mit seinen Sorgen und Problemen gut aufgehoben dort. Falls Du mal Lust hast …

@Pia: Ja das ist hinter Hemmingen!!! Ziehe jetzt im September aber nach Höfingen.

@Andrea: Ich bin ein supi-Sport-Profi…::wink:

Ich habe mit Sport gar nichts mehr am Hut und erst recht nicht mit Fahrradfahren. Gleichgewicht usw.

Sorry!!!
Aber ich könnte ja Euch alle anfeuern oder mit Wasser versorgen…

So jetzt ist wieder gut, war heute ein bischen viel und meine Finger machen auch nicht mehr so mit.

Viele liebe Grüße an alle auch an die die ich jetzt nicht erwähnt habe…

Ein schönes Wochenende noch und bis bald!!

Eure Carmen

Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr hatte alle ein angenehmes und erholsames Wochenende! Meines war jedenfalls ziemlich lustig und feucht… :slight_smile: Am Samstag war gemütliches Grillen mit den Hexen (www.gerstenhexen.de) angesagt! Hab leider den ganzen Sonntag gebraucht um mich wieder zu erholen… :frowning:

@Petra: Ich nehme auch die Johanniskrautkapseln von Aldi! Die sind ja ganz ok im Preis!! Nimmst Du nur einmal 1 Kapsel am Tag?? Ich denke, um überhaupt was positives davon zu merken, sollte man (Frau auch) mindestens 3x täglich 1-2 Kapseln nehmen! Bei mir hat´s trotz der hohen Dosis von anfänglich 3-4 mal täglich 2 Kapseln ca. 6-8 Wochen gedauert bis ich wirklich sagen konnte dass ich was merke!! :slight_smile: Mit den Pigmentflecken oder der Sonnenempfindlichkeit habe ich bisher auch noch keine Probleme. Liegt wohl daran, dass ich auch nicht der große Sonnenanbeter bin!! Ich bevorzuge eher den Schatten… :slight_smile:

Wo hast Du denn den Schnupperkurs für Nordic Walking gemacht?? Ich weiß dass die AOK so etwas anbietet, aber das kostet für Nicht-Mitglieder € 27,50!!! Hab aber im Internet einiges an Infomaterial gefunden… :slight_smile: Was den Preis der Stöcke angeht, kann ich Dir nur empfehlen Dir mal das hier anzusehen: http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art_det&PUBLICAID=c1d242f5a25d956d6cdec73dce64186b&artikelnummer=568113 Die haben wir auch gekauft und die sind absolut top!!!
Und das für diesen Preis! Allerdings sind die ziemlich begehrt und haben somit leider eine Lieferzeit von 4-6 Wochen!! :frowning: Die Entfernung hab ich übrigens zum einen mit einem Schrittzähler gemessen und zum anderen sind wir auf dem Trimm-Dich-Pfad in Metzingen gewalkt und da ist ausgeschildert dass der 3,7km lang ist!! :slight_smile:

@Andrea: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wohl verdienten Urlaub bzw. Kur!! Wann geht es denn los in die Lüneburger Heide??? Und natürlich auch noch vielen Dank für das dicke Lob!!! Bin auch ganz schön stolz auf mich… :-))

So, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag! Ich werde mich jetzt mal ein wenig in Arbeit stürzen! Will heute nicht so spät Feierabend machen und heute Abend noch eine Runde walken gehen!!! :slight_smile:

Viele Grüße
Torsten

Hallo Ihr Lieben,
das wird wohl einer meiner letzten Beiträge bis Mitte/Ende September sein :-(((.
Am Donnerstag, vermutlich so 4.00h früh gehts los. Mir grausts immer mehr davor.
Ich hoffe ich finde Euch alle fit und munter hier im Forum wieder. Ich werde Euch alle sehr vermissen !!!
Trainiert schön für die Tour de France. Helmut, reden und/oder radfahren.
Petra, da ich ja das Service-Fahrzeug fahre, kannst Du auch mein Rad haben.
Carmen, mein Beifahrersitz ist für Dich reserviert.
Ich hatte mir meine Rolle ja mehr so als Chearleaderin mit Püschelchen an den Armen vorgestellt ;-))) ; aber die gibts beim Radfahren ja garnicht (noch nicht?)
Meine Pillen hab ich direkt über Ebay bestellt. Das billigste Angebot mit den besten Bewertungen.
Hier noch die direkte Homepage: ww.pro-sana.info.
Torsten, mit Deinem link hast Du den Rahmen des Threads gesprengt ;-)). Don´t worry ist schon öfter passiert.Nachdem mich allle aufgeklärt haben, daß 3,7km in 30Min. gut ist, ein doppeltes Lob.
Irgendwann wirds vom guten Server-Geist repariert.
Antje, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Bist Du schon mitten in der Behandlung oder noch am Organisieren ?
Werde jetzt noch eine Verabschiedungstour machen und noch einige Reisevorbereitungen treffen.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag (naja, eigentlich wünsche ich mir gerade einen Kälteeinbruch)
Andrea

Sorry erstmal wegen der Sprengung des Rahmens!! Ich hoffe der gute Server-Geist (O-Ton Andrea) wirds bald wieder richten!! :slight_smile:

@Andrea: Vielen Dank nochmals für das Lob!! freu
Und wir habens es echt geschafft bisher jeden zweiten Tag walken zu gehen!! bißchen Stolz bin :slight_smile: Macht auch wirklich Spaß…

Da ich wohl die nächsten Tage eher auch nicht am PC sein werde, verabschiede ich mich schon mal von Dir!! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg in Deiner Kur!! Ich hoffe Du kannst die sechs Wochen total genießen und mal so richtig ausspannen!! Und falls Du uns doch mal vermissen solltest, weißt Du ja wo Du uns findest!! In der Lüneburger Heide haben die bestimmt auch schon Internet… :slight_smile: Viele liebe Grüße!!!

P.S. Und grüß die Heidschnucken von mir!!

So, jetzt werde ich mich mal auf die Arbeit stürzen! Ein Kälteeinbruch wäre mir übrigens auch recht… :slight_smile:
In meinem Büro hat´s jetzt schon 26 Grad! :frowning: schwitz

Liebe Grüße an alle!!
Torsten

Hallo Ihr Lieben,

Tschüüüüüüüßßßßßß !!! Schnief, schneuz :-(((((
Morgen früh um 5.00h gehts los. Versinke noch im Chaos, was packe ich, wie packe ich !! Ich werde auf jeden Fall an Euch denken und melde mich spätestens wieder , wenn ich zurück bin. Ca. 18.September.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit undem von Euch, was sie/er so gebrauchen kann !
Liebe Grüße Eure Andrea

Noch ein kleines PS:
Wie wärs wenn Ihr ein Treffen im November organisiert ? Liebe Grüße Andrea

Hi ihr!

Nur mal ein kurzer Gruß von mir. Bin grad supergut drauf! Erstens habe ich wohl einen neuen Neurologen ausfindig gemacht, und zweitens habe ich heute schon mein 2. Vorstellungsgespräch in dieser Woche! Wahnsinn!! Doch dazu muß ich mal ausführlich berichten. Muß jetzt nämlich noch eine Bewerbung für mein Gespräch heute nachmittag fertig machen.

@Torsten: wegen der Johanniskrautkapseln, da habe ich mich halt an die Packungsbeilage gehalten. Ich weiß nicht, ob man unbedingt eine so hohe Dosis braucht, um was zu merken. Hatte allerdings auch schonmal welche aus der Apotheke, wo man täglich 2 Kapseln nehmen mußte (oder waren es 2 x 2???). Ich dachte, wenn man es regelmäßig einnimmt, tut es die gleiche Wirkung …??

Den Nordic-Walking-Kurs habe ich bei einer Psychotherapeutin gemacht, die mal in unserem Amtsblatt eine Anzeige aufgegeben hat. Da habe ich 6 Euro für den Schnupperkurs, und 2 Euro für das Leihen der Stöcke gezahlt. Sie macht im September einen richtigen Kurs, 4 Abende (incl. Stockleihen und Pulsuhr) für 60 €. Naja, mir ist das zuviel. Danke für deine links für Stöcke, und Stockangaben. Vielleicht sehe ich es mir mal an, aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht so wahnsinnig begeistert vom Nordic Walking gewesen.

So, wenn ihr heute nachmittag hier im Forum seid, und es gerade zufällig 15 Uhr rum ist, könnt ihr ja mal an mich denken. Bericht folgt noch!

Viele warme Grüße
Petra

@Petra:
Es ist jetzt genau 15.07 Uhr und ich hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen!! :slight_smile: Ich werde auf jeden Fall die nächste Stunde an Dich denken und Dir alle Daumen drücken!! Viel Erfolg!!! :slight_smile:

Guten Abend alle zusammen
@ Carmen – mit den Fingern der linken Hand habe ich auch Probleme, mitte 80 traten die ersten Symptome auf, sie waren nicht immer da. Geholfen hat mir bis heute niemand, lediglich in der Reha wurde ich mit Ergotherapie behandelt. Dies kann man sowohl in Eigenregie weitermachen oder vielleicht auch professionell bekommen.
@ Antje aus Randbayern, ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Manchmal hatte ich den Eindruck, du machst zuviel- wir sind alle(?) nicht ganz gesund und dürfen auch mal weniger tun.
@Andrea – viel Erholung, schönes Wetter und gute Kur in der Heide. Ich hoffe du bist gut angekommen.
@Petra mit dem Sponsor habe ich übertrieben, aber gedacht habe ich an Menschen die bei der Amsel oder DMSG auftreten. Bei den Bergetappen musst du eben an die Schwarzen Berge denken und nicht an das Trikot des roten Kopfes. Der Unterschied zum grünen Heiner wird nicht sehr groß sein.
@Johanniskraut – muss ich auch mal testen, aber für mein äußeres Umfeld hilfst wohl nicht.
Eine gute Nacht wünscht Helmut

Hallo alle zusammen,
ist das heiß. In unserer Dachgeschoßwohnung ist es kaum auszuhalten. Wir ziehen jetzt dann in den Hobbyraum meiner Eltern …
@Petra: Wie war´s beim Termin in Stuttgart, Neuro?
Gibt es Erflolge, hinsichtlich der Vorstellungsgespräche?
Habe jetzt auch mit Johanniskrautkapseln -in erster Linie als Doping für die “Tour-der-Ausreißer”- begonnen. Nehme vorab 2 Tabletten täglich. Ist vielleicht etwas wenig …
@Carmen: Höfingen, ist doch gleich hinter Hemmingen, oder? Entfernungsmäßig höchstens 2 km weiter, oder irre ich mich?
@Torsten: Gott sei Dank, haben Dich die Hexen wieder gehen lassen …:-)) Ich kann die Hitze in Deinem Büro nachempfinden. Bei uns entspricht die Außentemperatur der Innentemperatur. Wir haben drei Ventilatoren. Wie wär´s damit im Büro? Verschafft wenigstens etwas Abkühlung.
@Antje: Hoffe, alles soweit in Ordnung bei Dir.
@Helmut: Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Zwischenzeitlich Gruppe in Stuttgart gefunden, Sportaktivitäten etc. oder durch die Vorbereitung auf das “Amsel-Radrennen” gar keine Zeit mehr? :-))

Wir flüchten am Wochenende wieder an den Baggersee. Bei den Temperaturen ist alles besser,
als unsere Wohnung.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-

@-Pia-: Bei den Temperaturen kann ich absolut mitfühlen!! Haben auch eine Dachgeschoßwohnung… :slight_smile: Da ist es Abends sogar noch wärmer als draußen owohl wir immer alle Fenster aufreißen sobald die Sonne weg ist! Letzte Nacht ist das Thermometer irgendwo bei 27 Grad hängen geblieben! Und da soll einer schlafen können… Unsere Fische im Aquarium sind auch demächst durchgekocht!! :frowning:
Im Büro hab ich schon längst einen großen Ventilator neben mir stehen, aber der kann die Luft halt auch nicht kühler machen!! Der bläßt mich halt mit 30 Grad warmer Luft an!! :frowning: Aber immerhin ist die Luft ein wenig in Bewegung… :slight_smile:

Freut mich übrigens dass Du es jetzt auch mal mit Johanniskraut versuchst!! Kannst aber für den Anfang ruhig mehr nehmen! Kann ja nicht schaden… :slight_smile: Mußt halt evtl. mit Sonne aufpassen!!
Hab aber damit auch keine Probleme!!

Ich wünsch Dir viel Spaß und Abkühlung am Baggersee und allen anderen ein schönes und erholsames Wochenende!! Hoffentlich wird´s nicht ganz so heiß!!

P.S. Pia, wo geht ihr denn immer an den Baggersee?? Gibt´s bei euch in der Nähe einen?

Hallihallo,

bei uns am Bodensee ist es auch endlich warm. Der See hat 23 C°. Also auch warm genug für mich. Die heißen Tage überstehe ich vormittags im Büro auf der Nordseite ganz gut. Bei Bedarf (meist nach meiner Radfahrt zum Büro) mache ich auch für kurze Zeit einen Ventilator an. Am Nachmittag bin ich entweder am See im Schatten (wo meist auch Wind weht) oder in meinem klimatisierten Wohnzimmer. Nach dem heißen Sommer letztes Jahr haben uns die Schwiegertieger eine kleine mobile Klimaanlage geschenkt.

Heute ist bei uns noch ein Weinfest. Aber bei der Wärme steigt der Wein bestimmt schnell in den Kopf. Deshalb warten wir auf kühlere Stunden.

Ich habe Johanneskraut in meinem Beruhigungstee. Den mischt mir der Apotheker an. Ich nehme den nur, wenn ich abends noch unruhig bin. Am besten wirkt er mit einer Entspannungsmusik.

Ich denke, so werden die natürlichen Heilkräuter und Methoden im Zusammenhang miteinander wirken.

Wer von euch kennt die Klinik in Dietenbronn?
In dieser Klinik möchte ich mich ambulant vorstellen. Mein Neurologe hat mir nochmals zu verstehen gegeben, daß er im Notfall für mich da ist. Aber ihm fehlt es an Erfahrung mit MS.

Liebe Grüße
vom Bodensee

eure cony

Hallo Ihr!

Ich muß jetzt sogar schon das Licht einschalten, so dunkel, wie es hier ist. Es donnert auch schon … hm, mal sehen, ob jetzt ein größeres Gewitter über uns hereinbricht … aber ich liiieeebbe Gewitter ja :wink:

Danke jedenfalls allen für’s Daumendrücken!! Ich denke, es hat was gebracht :wink: Habe zumindest ein gutes Gefühl, und habe auch eine gute Vorstellung abgegeben, übrigens bei beiden Gesprächen. Das eine war eine Anwaltskanzlei in Stuttgart (Hallo Pia g). Die beschäftigen sich mit gewerblichen Rechten und Handelsrechten, u.a. Markenrechte national und international, und suchen da eine Sachbearbeiterin. Klingt sehr interessant, und wäre für mich mal was ganz anderes, daher sehr reizvoll. Das 2. Gespräch war auch in Stuttgart bei einem Personalvermittler, der für einen Sender eine Teamassistentin sucht. Dieser Sender vermittelt 4-Sterne-Urlaubsreisen zu 2-Sterne-Preisen, und scheint sehr erfolgreich zu sein. Naja, klingt beides sehr interessant. Die Anwälte melden sich Ende nächster Woche, und bei dem Consulter kriege ich (wenn ich Glück habe) noch die nächsten 2 Wochen bescheid. Bin mal gespannt.

Zum Neurologen, der übrigens für die Anwaltskanzlei sehr günstig (quasi gleich um’s Eck) liegt, gibt es zu sagen, dass er sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat, und mir meine ganzen Fragen sehr geduldig beantwortet und erklärt hat. Er hat mich (im Gegensatz zu meiner bisherigen Neurologin) jetzt auch zum MRT geschickt, damit man mal wieder einen „Einblick“ bekommt, was gerade so los ist. Damit scheinen wir auf einer Wellenlänge zu liegen. Bei meiner bisherigen Ärztin kam ich mir diesbezüglich wie eine Bittstellerin vor.

So, soweit von mir. Und wie geht es euch Dachgeschoß-Bewohnern, Pia? Torsten? Mein volles Mitgefühl. Obwohl ich heute den Eindruck habe, dass es heute überall schwülwarm ist, nicht nur in Dachgeschosswohnungen. Auch bei uns im 1. OG steht heute die Hitze, und lässt den Schweiß rennen.

@Conny, bei euch ist doch Seenachtsfest. Wirst du das besuchen? Ich war leider noch nie dort. Soll aber toll sein. Ist dort nicht auch die Dietenbronner Klinik? Falls das die in Konstanz ist, da kenne ich eine, die dort liebend gerne hingeht. Aber Näheres kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte sie aber mal fragen, wenn ich sie wiedersehe?!

@Helmut, danke für den Tip mit den schwarzen Bergen :wink: Wie geht es dir gerade so? Macht dir die Wärme auch zu schaffen?

Ich meine, eigentlich müssten wir ja froh sein, dass jetzt endlich mal Sommer ist. Naja, am Dienstag sagt man uns ja 37 Grad voraus. Ich hoffe, sie irren sich! Abends will ich ins Open-Air-Kino und “L’Auberge espagnol” schauen. Kennt den jemand?

Morgen gehe ich voraussichtlich nach Oberstenfeld ins Freibad. Kann ich dann gleich bei einem Besuch bei meiner Mutter verbinden, und hoffe natürlich auf Abkühlung :wink:

Also, ein schönes Wochenende wünsche ich euch, und viel Spaß am Baggersee, auf dem Weinfest oder sonstwo!

Liebe Grüße
Eure Petra

Hallo alle zusammen,
also erstmal werde ich mich nie mehr über Regen beschweren …
@Torsten: Das mit der Fenster-Prozedur kommt mir verdammt bekannt vor. Auf unserem Balkon (natürlich Südseite) hätten wir gestern bequem Würstchen grillen können. -Durchhalten lautet die
Devise-. :-)))
Wir gehen seit diesem Jahr nach Weingarten, Richtung Karlsruhe, an einen Baggersee. Letztes Jahr waren wir noch in Zaberfeld, am Katzenbacher
See. Der wurde aber zu Beginn des Jahres abgelassen. Sonst gibt es in unserer Umgebung keine Badeseen mehr. Sind alle nur für Angler freigegeben oder abgelassen. :-((( Weingarten ist aber sehr schön, die Wasserqualität super, leider ziemlich voll. Eine Grillstelle gibt es auch, nur Zelten ist verboten. -Im Hinblick auf meinen Rücken kann ich damit ganz gut leben-. :-)))
@Petra: Schön, dass Du jetzt offensichtlich den richtigen Neuro gefunden hast. Habe auch schon einiges von der Praxis gehört. Auch die Tatsache, dass vor Beginn der Therapie ein MRT gemacht wird, finde ich wichtig. Wo machst Du das MRT, im KH? Ich drück Dir die Daumen.
@Cony: Bezüglich der Klinik in Dietenbronn kann ich nicht weiterhelfen.
Beim Seenachtsfest war ich vor drei Jahren das letzte Mal. Es war schrecklich überlaufen und hat gar keinen Spaß mehr gemacht. Wie war´s denn dieses Jahr?
@Ka: Hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und Du bist nur im Streß …
Wünsche Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße
-Pia-