Hallo,

hat hier jemand schon mal von Mentamove gehört? Dies soll eine
recht neue Behandlungsmethode (Hirnleistungstraining) für Menschen mit MS oder nacheinen Apoplex sein.

Mein Vater hatte vor vier Wochen einen Schlaganfall (Apoplex).
Folge wie so oft Lähmung (Hemiparese) der rechten Körperhälfte.
Ich möchte mehr für ihn tun und deswegen bin ich auf de Suche nach neuen Behandlungsmethoden.

Ich suche etwas, was er auch nach der Reha zuhause fortsetzen kann. Nach langen stöbern im Internet habe ich die neue Behandlungsmethode gefunden.

Sie basiert auf der EMG-initierten Stimulation. Es ist ein spezielles Hirnleistungstraining und so wie ich gehört habe nicht mit normalen Tens Geräten etc. zu vergleichen, da man für diese Geräte eine Restfunktion der Extremitäten benötigt um damit arbeiten zu können.

Ich Habe mir die Internet Seite mal angeschaut, leider kann ich auf der Seite kein Forum finden. Ich suche jemanden der schon von Mentamove gehört hat oder vielleicht sogar Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat.

Hallo,

unter folgendem url können Informationen zu Mentamove bei MS und Apoplex gefunden werden

http://www.ms-service-center.de/mslife/cda/page/center/0,3409,29-15792,00.html

Bei MS scheint Mentamove eine Abmilderung der Ataxien zu bringen. Genaue wissenschaftliche Unterschungsergebnisse liegen im Moment jedoch noch nicht vor.

Hallo
evtl. ist die SOWI-Therapie etwas für Sie.
Im Internet unter www.sowi-therapie.de zu finden.