Hallo Ihr Lieben, ich habe ein grosses Problem.- Ich spritze seit ca 2,5 Jahren Cop und habe bis zum Februar keine Probleme gehabt. Nachdem ich mal wieder in den Oberschenkel gespritzt habe ging das COP ziemlich schnell in die Haut und beim rausziehen hat es ziemlich stark geblutet. Habe mir nicht gedacht und nach ein paar Minuten bekam ich starke Bauchshmerzen und mei Kopf wurde feuerot. Mein Gesicht und meine Augen sowie Lippen waren ´sehr stark angeschwollen. Die Unterarme sahen aus wie gekochte Fleischwürste. Nach ca. 15 Minuten wár alles vorbei. Ich hatte einen sehe niedrigen Blutdruck und war nur noch am zittern (ANGST), ich hätte kotzen können so schlecht war mir. Meine FRAGE: wie war das bei Euch, wenn ihr einen Flush hattet. Hat die Einstichstelle stark geblutet? Wie war das bei Euch, ist euch etwas besonderes aufgefallen? HILFE`!! ich habe jetzt immer grosse Angst, wenn die Einstichstelle blutet?

Hallo Heike,
ich spritze zwar erst ein paar Wochen Cop und hatte noch nie einen Flush. Dafür hat es schon zweimal so stark geblutet, dass ich richtig erschrocken bin. Passiert ist daraufhin allerdings nichts. Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.
Alles Gute! Ka.

Hallo Heike!!!
Habe Deinen Beitrag gerade gelesen und mir kam das alles sehr bekannt vor. Ich habe nicht sehr lange COP gespritzt(drei monate)! aber die letzten zwei Wochen bevor ich es abgesetzt habe hatte ich zwei Flush!!!Wußte auch nicht was ich machen sollte.
Roter Kopf, Herzrasen und Atemnot!Bis zum kotzten und Durchfall.
Ich habe mich dann an die Firma direkt gewendet und ich habe das erklärt. Es hat mich dann sogar ein Arzt zurückgerufen. Aber ein Erklärung gibt es für diesen Flush wohl nicht.Es passiert aber wohl meistens wenn man in den Bauch spritzt. Ich denke wenn die Einstichstelle sehr blutet hast Du wohl eine kleines Äderchen erwischt.Das passierte mir auch oft(nehme jetzt Avonex).Frag Deinen Arzt, der das wohl melden sollte wenn sowas passiert, oder ruf gleich selber an.Betreuung ist nach meiner Erfahrung sehr gut.Dort ist aber ein Anrufbeantworter dran sag Deine Nummer und den Grund die rufen auf jeden Fall zurück oder schreib eine email.

Viel Glück und viel Erfolg
wünscht Dir carmen

ich habe gelernt, die spritze erst etwas zurück zu ziehen und sie beim auftreten blut in der sritze zu verwerfen. sprich doch mal mit der hotline darüber. mir haben sie indem fall (avonex) geholfen