Hallo
ich bin seit 87 bei der TKK freiwillig gesetzlich versichert.
Diagnose war im August 2001, mittlerweile bei meinem primär-chronisch-progredienten Verlauf leb ich mit nem EDSS von 6.0.

Als ích im letzten Jahr in Dietenbronn stationär zur Statusfeststellung und Therapieempfehlung war, hat mich die Zweitklassigkeit unseres Gesundheitssystems arg angestunken.

Kann mir jemand sagen, wo ich trotz MS ne Krankenhauszusatzversicherung abschliessen kann und was sowas kostet, ich bin männlich 41 Jahre alt.
Und hab einen Schwerbehindertenstatus von 50% und laufenden Verschlechterungsantrag.

Ich danke für eine Antwort

Martin

Hallo Martin, ich habe mich bei der DEBEKA erkundigt. Neukunden mit ms haben keine Chance eine Krankenhauszusatzversicherung zu bekommen. Das Risiko ist denen zu groß. Alles Gute wünscht Dir Eveline