AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 6     Nächster   Letzter

(Andrea)

24.06.2004, 12:43

Rehakliniken
Hallo Andreas,
die Bfa hat mir Klinik benannt. Diana-Klinik in Bad Bevensen (Lüneburger Heide). Sie macht auf der Homepage auf mich als Laie einen guten Eindruck. Da ich relativ offen und pflegeleicht bin, dachte ich, warum nicht. Es werden hier sehr viele Empfehlungen ausgesprochen, aber jeder hat ja andere Vorlieben/Ansprüche. Das mit der Beantragung ist so ne Sache. Ich hatte auch mal rumgefragt und alle meinten, Wartezeit bis zu 2 Monaten und dann sowieso erstmal Ablehnung. Meine Ärztin scheint Wunder zu bewirken. Am 16.04. hab ich den Antrag meiner Ärztin gegeben. Ca. Ende Mai war alles unter Dach und Fach. Bin fast in Panik geraten, da bei mir der Juni/Juli komplett verplant waren. Konnte die Kur problemlos auf August verschieben. 6 Wochen sind bewilligt. Was für eine Kur ist es bei Dir ? Ich mache eine psychosomatische. Da ich keine Behinderungen durch die MS habe, aber bei mir bei Streß alle möglichen Symptome sich zu Wort melden. Viele Grüße Andrea
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Rehakliniken 22.06.04, 18:40  (Andreas) 
Rehakliniken 22.06.04, 21:56  (Andrea) 
Rehakliniken 23.06.04, 14:32  (Andreas) 
Rehakliniken 24.06.04, 12:43  (Andrea) 
Rehakliniken 11.11.04, 09:31  (Marion) 
Rehakliniken 14.10.04, 15:41  (Jürgen Erfle) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum