Hallo,

ich bekomme seit November`03 das blaue Zeug Mitox und das bis jetzt immer aller 4 Wochen muß leider sagen, das sich meine Behinderung sehr verschlechtert hat meine Gehstrecke ist von 150 m ohne Gehilfe auf 150 m mit Gehilfe zurück gegangen.
Die Ärzte meinen aber das die mir das Mitox trotzdem weiter geben wollen was ich als blödsinn finde.

Werde hat mit dem Mitox auch schon seine Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße
Ines

hi ines.
habe mitox bisher 2 mal bekommen. jedoch ohne erfolg. hab mindestens alle 4 wochen einen schub. das sollte damit gestoppt werden.
mein neuro meinte, dass es bei einigen etwas dauert bis es anschlägt…also abwarten.
du nimmst es aber schon ne weile länger…ich würde das gespräch mit den ärzten suchen, um das zu klären…
viel glück und alles gute
vera

Hallo Vera,

das Gespräch mit den Ärzten hatte ich im Mai wo ich im Krankenhaus war versucht aber leider ohne Erfolg.
Die haben da ein MRT vom Schädel und der HWS gemacht um zu schauen ob neue Herde da sind weil es sich so verschlechtert hat aber es waren zum Glück keine neuen Herde da und so mit haben die beschlossen, das ich das Mitox weiter bekomme.
Wenn jetzt etwas bei dem MRT auffällig gewessen wäre hätte die mir das das Endoxan gegeben.
Ich bekomme jetzt am 24.06. meine 6. Infusion wie lange soll ich den noch warten wie die Ärzte das immer sagen.

Liebe Grüße
Ines

Hallo,
ich hab 2 Jahre lang Mitox bekommen, bin jetzt seit August letzten Jahres fertig. Habe jetzt seit über 2 Jahren keinen Schub mehr gehabt, hatte davor so alle 2 - 3 Monate einen. Ob es am Mitox liegt kann ich nicht sagen, ´geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Aber jeder reagiert auf das Zeug anders.
Grüße Florian

    Hallo!

Ich würde mich gerne über Mitoxantron unterhalten

Bis dann

Hallo,

wenn Du mehr über das Mitox wissen möchtest dann schicke mir doch einfach eine Mail.

Liebe Grüße
Ines

Hallo,seid monaten denke ich dran ob ich damit anfangen soll spritze copaxone hat mir gut geholfen jahrelang keine schube bis 11.03 laufe schlechter
manche haben mit mitox gute erfahrungen gemacht, manche schlechte
was soll ich bloss machen???

Hallo,

ich kann Dir nur sagen ich habe es keinen Tag bereut Mitox genommen zu haben. Ganz im Gegenteil nach einer Phase mit 2 üblen Schüben die beide meine Gehfähigkeit stark eingeschränkt haben inklusive Rolli habe ich mich für Mitox entschieden,nach 18 Monatiger Krankschreibung und 4 Mitox Zyklen arbeite ich nun seit über einem Jahr wieder Vollzeit. Seit einem Jahr nehme ich auch kein Mitox mehr sonedern nur noch Simvastatin.

Gruß

Oliver.

P.S. Meine momentane Gehstrecke liegt mit kleinen Pausen zwischen 3-4 km

Außer daß das Zeug 'ne hünsche Farbe hat und absolut wirkungslos ist, hat es aber nach 3 x Nebenwirkungen am Herzen gezeigt, die meine Neurologin zum Umsteigen auf ein anderes Cytostatikum veranlaßt haben (was aber genauso wirkungslos war). Ich würde es nicht mehr nehmen!
Alles gute, Wolf

Hallo,

ich habe gerade den 7. Zyklus Mitox hinter mir, geholfen hat es mir aber nicht. Ich hatte trotzdem Schübe, bekam dann teilweise erst 5x1000 mg Cortison, dann im Anschluß die Chemo. Ich glaube, dass die Ärzte selber nicht weiterwissen. Ich mache die Therapie zu Ende, das heisst, noch einmal das Mitox, dann habe ich 8 Zyklen. Ich habe mir mehr davon versprochen, dann hätte die Quälerei einen Sinn gehabt.
Jutta