Heute am: Dienstag den 08.06.04 um 17:15 in der ARD Sendung Brisant „Das Magazin“ wurde der Vorgang „DAK verhängt Fahrverbot für MS-Rollstuhlfahrer“ berichtet.
Nachdem u.a. die Presse sich eingesetzt hat und durch den Aufruf über das Internet bekam die DAK so viele Emails und Faxe, das sie schnell den Rückwärtsgang eingelegt hatte.
Und der ARD per Fax die Kostenübernahme zusagte.

Soweit ich Informiert bin soll Pro7 zu diesem Thema noch ein Bericht machen u.a. wo der Anwalt von Frau Gutzeit zu dieser Angelegenheit Stellung nimmt. Der Sendetermin noch nicht bekannt!

Eins möchte ich hier doch noch loswerden, was mich Persönlich traurig gestimmt hatte.
Es haben viele Menschen an die DAK geschrieben und gefaxt, auch von der Amselgruppe Filderstadt, aber weder hier im Gästebuch noch auf der Hauptseite der Amsel „Foren“ habe ich bekannte Namen lesen können.

Die DAK hat zwar den Rückwärtsgang eingelegt und die Kosten laut Presse jetzt übernommen, das heißt aber nicht das wir gewonnen haben, sondern nur eine Schlacht geführt! Ich denke dass wir hier mal wieder den Beweiß erbracht haben, wenn wir zusammen halten und etwas Unternehmen, dann können wir auch was bewegen.
Vielleicht denken die Leute darüber mal nach die nur Neugierig die Angelegenheit beobachtet haben. Zum Abschluss möchte ich mich unbekannterweise bei der Person bedanken, die/der nicht die Hände in den Schoß gelegt hat, sondern etwas Unternommen und den Protestaufruf ins Internet stellte.
Dankeschön!!

Ich habe Gestern durch Zufall Brisant gesehen, der Bericht war wirklich gut!
Was mir besonders gefallen hat war der Satz von Frau Gutzeit: Jeder Strafgefangene hat am Tag eine Stunde Hofgang, ich dagegen darf nach der DAK nur 1,5 Km fahren umgerechnet sind das ca. 10 Min. an die frische Luft.
Auch die Aussage des Rollstuhlmechanikers war Klasse!
„Es ist quatsch einem Rollstuhlfahrer einen Elektrorollstuhl zu Verfügung zu stellen und ihn dann auf 1,5 km einzuschränken, das sagt einen jeder Vernünftige Menschenverstand“.
Mir hat der Bericht wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe es kommt noch was von Pro7
Ich bin sehr froh darüber das wir uns durchsetzen konnten!