Hallo,
meine Frage muß Lumbal Punktion sein - ist es MS oder könnte es eine andere Krankheit sein und welche wären da möglich ?? Dazu meine Geschichte:
ich bin 41, bei mir wurde 1991 eine Kernspin weil mein rechtes Auge leicht “hing” gemacht, dabei wurden im Gehirn Entzündungen festgestellt. Bei der Nachbesprechung wurde ich von dem Neurologen u.a. auf Doppelbilder angesprochen. Doppwlbilder habe ich gesehen, aber nur nachts wenn ich trotz extremer Müdigkeit noch 2 Seiten lesen wollte oder desgleichen beim fernsehen. Damals wurde der Verdacht auf MS ausgesprochen. Mitte September 2002 hatte ich ein Kribbeln in der Hand (ich führte es auf exzessives Hanteltraining und Stricken zurück), nach den üblichen Untersuchungen wurde bei Kernspin von HWS und Schädel erneut Entzündungen festgestellt - im Schädel in der linken Gerhinhälte (passend zur Hand). Ist das nicht Beweis genug für MS (nicht falsch verstehen, ich will sie nicht) ? Muß diese zusätzliche Untersuchung sein ? Was könnte es sonst sein ?