Das stimmt und will ich auch nicht. Was ich traurig finde, ist die Verurteilung von Menschen, nur weil seine Meinung anders ist…
Also Bettenbelegung auf Intensiv ist die DIVI ein gute Informationsstelle, momentan gibt es nach deren Angaben noch über 1000 Plätze und über 300 ECMO. Da kannst Du auch einzelne Landkreise abrufen.
Das Verhältnis, geimpft/ungeimpft gibt es da leider nicht. Wenn ich in meine Arbeit schaue ist das so relativ ausgeglichen gewesen.
PCR Test verweise ich auf dessen Erfinder, Kary Mullis. In meinen eigenen Erfahrungen konnte ich feststellen, das er sehr unzuverlässig ist. Wenn mein Patient 5 oder 10x positiv getestet wird bekommt er für jeden Test einen neuen Fall in der Statistik…das ist wirklich so…
Ivermectin wurde erfolgreich in Mexiko und Indien eingesetzt und auch in einem Klinikum in München. Aber das wird sicher nicht mehr der Fall sein.
Der mRNA Impfstoff befindet sich in Phase 3, ich denke das weißt Du sicher. Nach dem Phase 1 und 2 zusammengelegt wurden und deren Ergebnisse mysteriös verschwunden sind, hat man eine Notzulassung für Jenen erteilt und somit ist das Phase 3 in der wir jetzt sind.
Warum gibt es jetzt so viele Errankte, wenn wir schon fast ein Jahr mit Druck impfen und schon fast 70% der Bevölkerung immunisiert ist…liegt es vielleicht doch am Impfstoff, der nicht erfolgreich wirkt…

Sorry, die Technik…
Einmal hätte gereicht…

Sehr gut , kann ich auch nur empfehlen

Hi Conny,
ich finde das richtig gut, was du direkt aus erster Hand berichtest. Dass die Betroffenen möglicherweise wiederholt gezählt werden, wusste ich noch nicht.

Alles Gute weiterhin in deinem schweren Job!

Relativ zu Beginn der Pandemie mußte ich mir auf Grund von Diskussionshinweisen Wodarg antun.

Wenn Diskussionen mit Verweis auf solche Prominz stattfinden, wird nichts bei rauskommen und man kann sich Lebenszeit retten indem man die Diskussionen unterläßt.

Mit Prominz ist natürlich Prominenz gemeint.

Ja msb, grauenhaft.

Aber wer Weihe huldigt…

Ja msb, grauenhaft.

Aber wer Weihe huldigt…

Es ist dein gutes Recht, so zu denken. Immer nett ist es, wenn Vielfalt von Meinungen akzeptiert wird.

Ich denke, ich belasse es hier bei diesen zwei Beiträgen von mir. Will keine langen nervigen und ermüdenden Streitereien. Lebenszeit retten, da hast du ein wichtiges Argument genannt…

Zahlen zu geimpften/ungeimpften Patienten gibts im RKI Lagebericht auf Seite 24: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile

U60 sinds 16,1% der intensivpflichtigen COVID-Patienten ungeimpft, bei den Ü60-jährigen 37,8%. Ohne Altersunterscheidung sind das 23%.

“Die meisten auf der Intensivstation sind geeimpft” ist also kein Fakt, sondern ganz einfach falsch.

Zu den Intensivbetten: in Bayern bringt mir ein freies Bett in Norddeutschland erstmal nichts, und Intensivpatienten kann man auch nicht beliebig durch die Gegend schieben.

“Die meisten auf der Intensivstation sind geeimpft” ist also kein Fakt, sondern ganz einfach falsch. "

Zu diesem zugrundeliegenden Prävalenzfehler gibs schon mehrere Videos z.B von heute:
https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs

oder erklärt z.B:

Hälfte der Covid-Patienten ungeimpft? Warum die Zahl täuscht
https://www.wp.de/thema/coronavirus/haelfte-der-covid-patienten-ungeimpft-warum-die-zahl-taeuscht-id233885975.html

> Was ich traurig finde, ist die Verurteilung von Menschen, nur weil seine Meinung anders ist…

Ich wüßte nicht, wo ich dich wegen deiner Meinung irgendwo verurteilt hätte. Ich versuche eine konstruktive Diskussion zu führen. Alles andere wäre m.E. Zeitverschwendung.

  1. Was willst Du mit 1000 freien Plätzen ausdrucken? Das ist eine bundesweite Zahl. In den einschlägigen Landkreisen in Bayern und Sachsen sind die Kapazitäten nahezu ausgeschöpft. Oder gibt es etwa bundesweite Lufttransporte zur Überführung von ITS Patienten? https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_11_22.pdf https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html#a-10116
  2. Ich kann bestätigen, daß es auch kritische Publikationen zum PCR Test gibt, die eine Fehlerquote Richtung falsch negativ sehen bedingt durch eine unvollständige Aufnahme der Viren beim Abstrich. https://www.bmj.com/content/372/bmj.n287/rr Was sollte mit dieser Kritik veranschaulicht werden? Dass 3G in der Öffentlichkeit nichts bringt? Daß Infektionsstatistiken übertrieben sind weil falsch gezählt wird? Der Test könnte doch zu wenige Fälle erfasst haben. Oder was ist die Logik?
  3. Ivermectin soll erfolgreich zur Behandlung von COVID-19 eingesetzt worden sein? Ivermectin ist ein normalerweise ein Mittel zu Behandlung von Parasiten in Pferden. Es gab in den USA zwar tatsächlich welche, die versucht haben sich damit zu behandeln, es bestehen aber aktuell weltweit keinerlei Studien zu Wirkung/ Wirkungsdosen für andere Indikationen. Stattdessen sehr viele Fälle von Notaufnahmen durch überdosierte Patienten. Die FDA war daher veranlasst, klarzustellen, dass solche Behandlungsversuche mit einem immensen gesundheitlichen Risiko verbunden waren. https://www.fda.gov/consumers/consumer-updates/why-you-should-not-use-ivermectin-treat-or-prevent-covid-19 Sollte man der Regierung nicht dankbar sein, daß sie nicht zulässt, das solche Tiermedikationen ohne verlässliche Begründung hier zirkuliert werden?
  4. COVID-19 Impfstoffe sind zwar „in Phase 3“, wurden aber bisher etwa 7,7 Milliardenfach verabreicht. https://en.wikipedia.org/wiki/Deployment_of_COVID-19_vaccines?wprov=sfti1 Davon entfallen mindestens die Hälfte auf mRNA Impfstoffe. Gibt es irgendwo ein geheimes Register der Pharmaindustrie in welchem wichtige Nebenwirkungen vorenthalten werden? Deine weitere Aussage ist, dass „arum gibt es jetzt so viele Errankte, wenn wir schon fast ein Jahr mit Druck impfen und schon fast 70% der Bevölkerung immunisiert ist…liegt es vielleicht doch am Impfstoff, der nicht erfolgreich wirkt? Der Zusammenhang zwischen Impfquote in den jeweiligen Regionen und Infektionen dort ist Zufällig? Ist das deutsche Ärzteblatt für dich ausreichend seriös daß du den dort beschriebenen Zusammenhang als mögliche Erklärung ansehen könntest? https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129172/Ungeimpfte-infizieren-sich-haeufiger-mit-SARS-CoV-2

Ich kann durchaus verstehen, dass du aufgrund deines Berufes einen persönlichen Einblick in die Aktivitäten auf einer Intensivstation hast, in deinem Argument werden aber viele andere Aspekte untergebracht, bei denen man mit einer einfachen Suche auf komplett andere Fakten stößt.

Um das klarzustellen, du kannst natürlich denken was du willst. Die Fakten dahinter werden andere aber hinterfragen dürfen. Oder?

Darüber hab ich mich heute früh kaputtgelacht

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/Kurz-verklaert-Freiheit-100.html

Sehr schön, aber das mit der FDP hat sich bereits überholt.

Gestern bei Hart aber Fair sagte selbst des FDP-Mann, dass eine nationale Impflicht wohl alternativlos ist um aus der Dauerschleife rauszukommen.

Geht doch

So long
Uwe

Diese Argumentation bzw. die Logik der Politik verstehe ich nicht und sie ist ein (großer) Baustein meiner Positionsbildung, weshalb ich der Impfung kritisch gegenüber stehe. Vielleicht kannst Du mir (= ich fange keine Diskussion an) das sagen.

Was ist mit DAUERSCHLEIFE gemeint? Dass sich keiner mehr ansteckt?

Ich verstehe die Dauerschleife so, die Leute glauben (Kommunikationspolitik der Politik) Corona ist im Griff und dann kommt auf den Winter wieder die Vollbremsung. Alles dicht… Das ist jedes Jahr, das selbe auf und ab.

Jetzt kam Delta dazu, als vollkommen übergriffige Variante. Die Wissenschaft wart die Politik hört nicht zu und versteht nicht. Die Herren der FDP meinen sie wären so wirtschaftlich fortschrittlich, dabei haben nicht umsonst die Nobelpreisträger das Konzept kritisiert….

Tja wenn man unter seinem Strohfortsatz nicht in der Lage ist seine Theorie auf die man sich beruft weiter zu entwickeln. Wenn man meint Schallplatten aus dem letzten Jahrtausend abspielt und meint man wäre fortschrittlich….

Ich bei einem richtigen Liberalisten VWL gelernt. Vieleswas er vor zwanzig Jahren gelehrt hat hilft vieles zu verstehen. Hey die haben angeblich mit Wissenschaftlern gesprochen verstanden aber nicht wirklich was….

Bye

Ideflitz

Ja, das kommt mir kommunikationspolitisch auch so vor.

Aber dann wäre doch impfen - UNABHÄNGIG vom Nutzen und Sinn - aus medizinischer Sicht keine Lösung, um aus der Dauerschleife rauszukommen, meine Ansicht.

Das ergäbe für mich nur Sinn, wenn ich Kollateralschaden / Tote akzeptieren würde, indem sie für die politische Taktik keine Rolle mehr spielen. Unabhängig von Impfunwilligen, sterben - wie letztes Jahr - vor allem die Älteren. Sie haben in großer Zahl dem Staat vertraut bzw. es gab sowas wie eine Fürsorgepflicht. Da kann doch nicht die von mir unterstellte Taktik anstreben. Ich bin verwirrt.

Hier handelt es sich schon lang nicht mehr um Corona. Weltwirtschaftskrise ist das was sich dahinter versteckt.
Was Corona anbelangt, es wird nie mehr das Leben(selbstbestimmt) geben, wie vor Corona. Selbst mit einer Impfpflicht wird es danach keine Freiheit geben. Das habe ich schon bei der sogenannten 1. Welle hier geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Globalisierung, Völkerwanderungen, Gutmenschen,
Diktatoren, einfältige Gemüter, Kriminelle und
dann noch wir Behindis. Dann sind wir noch
nicht einmal bei den Antichristen.

Ach Marc,
ich meine nicht Dich, hier werden in letzter Zeit Leute , welche sich kritisch zum Impfen äußern verurteilt. Das finde ich nicht gut.
Beim PCR Test sind wir uns ja fast einig, trotzdem schreiben wir damit Zahlen…
Ivermectin ja, habe ich gelesen und auch den Bericht, das es erfolgreich eingesetzt wurde.
Du liest das Deutsche Ärzteblatt, dann bist Du Arzt oder?
Lassen wir das Thema besser.