Zu allem Übel habe ich auch noch ein kleines Herzaneurysma (Zufallsbefund). Muss aber auch sagen dass ich Asthmatikerin bin, somit Risikopatientin. Ich möchte mich eigentlich auch nicht impfen lassen. Was sagen bereits geimpfte MSler? Und was würden sie jetzt sagen mit dem Wissen über das Aneurysma?


Einerseits kann ich dein Zögern nachvollziehen, andererseits stecken wir aktuell in der vierten! Welle - du hattest also wahrlich genügend Zeit, deine Bedenken allgemeinärztlich und/oder fachärztlich abklären zu lassen.

Oder, wenn dir das lieber ist, auch in einem x-beliebigen Betroffenen-Forum (MS; Herz; Asthma) eines x-beliebigen Social_Media-Kanals (Facebook, Twitter, Insta und was es da nicht alles gibt).

Ich bin mittlerweile dreifach geimpft (mit Biontech) und habe alle drei Impfungen sehr gut vertragen.

P.S.: Gerade habe ich auf der Website meiner HÄ nachgesehen, die Praxis impft mittlerweile nicht nur mittwochs, sondern auch wieder samstags - Termine werden im 10-Minuten-Takt vergeben. Nächster Termin 4. Dezember.

Es ist phänomenal, was unzählige Hausarzt-Praxen seit zwei Jahren leisten, um diese Pest einzudämmen - ZUSÄTZLICH zum regulären Praxis-Betrieb - und GEGEN eklatante politische Fehlentscheidungen und GEGEN die Ignoranz und das unfassbare Phlegma eines erheblichen Teils der Bevölkerung.

Es ist phänomenal, was unzählige Hausarzt-Praxen seit zwei Jahren leisten, um diese Pest einzudämmen - ZUSÄTZLICH zum regulären Praxis-Betrieb - und GEGEN eklatante politische Fehlentscheidungen und GEGEN die Ignoranz und das unfassbare Phlegma eines erheblichen Teils der Bevölkerung.

Wohl wahr. Meine neurologische Praxis steigt jetzt auch in die Impfung ein. Man hat mir als Termin für die Drittimpfung den 8. Dezember angeboten. Bis dahin und noch eine Woche danach werde ich sehr vorsichtig sein.

Ich glaube auch, dass der Lockdown kommen wird,
in welcher Art und Weise wird von Land zu Land
unterschiedlich sein.

Das hängt aber sicher auch vom weiteren Impfen ab!

Jetzt ist es hier / Bayern / so, dass alle Weihnachtsmärkte schon
mal abgesagt wurden.
Wir gehen über die Brücke und sind in BaWü und da
wird in Ulm ein ziemlich großer Weihnachtsmarkt / bis jetzt /
stattfinden.

Lasst euch impfen! Ich arbeite in einer Hausarztpraxis. Es fliegt uns um die Ohren!! Ich kann die ganzen Diskussionen und das Zögern und die Verschwörer nicht mehr hören. Auch die Kliniken hier im Umkreis, stoßen wieder an ihre Grenzen. Ja, was auch von unserer Politik hausgemacht ist. Das ist wieder ein anderes heikles Thema. Haben sie sich selbst ins Bein geschossen. Und jetzt haben wir Pflegenotstand. Wir kämpfen jeden Tag im ambulanten Bereich um die Patienten, dass sie nicht eingewiesen werden müssen. Impfen was die Zeit auch noch nebenher zulässt. Natürlich kommt es zu Impfdurchbrüchen, aber harmlose Verläufe. Man weiss nicht , wie es sonst gelaufen wäre. Habe auch viele MSler in den verschiedensten Situationen und Altersgruppen geimpft. Bislang hatte keiner Covid und auch keinen Schub. Viele diese Woche geboostert. Ich selbst muss jetzt noch 3 Wochen nach meiner Mavenclad Einnahme warten, dann booster ich mich selbst. Mein Schub kam nicht von der Impfung, der wäre auch so gekommen und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich wieder so gut auf den Beinen bin und voll dabei bin. Wer Angst hat, Loch buddeln und bis April Winterschlaf halten.

Hallo Doun,

deine Frage bezüglich einer Covid-Impfung zum jetzigen Zeitpunkt wundert mich ein wenig.

Corona existiert schließlich nicht erst seit gestern und mittlerweile müsste es sich doch herumgesprochen haben, dass für MSler diese Schutzimpfung empfohlen wird.

Bei haben die Impfungen mit Biontech jedenfalls keinen Schub ausgelöst.

Die grippalen Symptome kann man auch durch die Einnahme von Interferonen und anderen MS Medis bekommen. Eine Runde IBU in griffweite dann verschwinden die grippeähnlichen Symptome….

Bei Mami em Remstal isch Ausgehsperre……

Dem kann ich in allem nur zustimmen.
Ich hab zwar für vieles die Ausrede Bobby (unser Hund… ein lebhafter Terrier) aber Impfen geht vor. Da muß Bobby in der Box bleiben.
Ich deale mit meiner HÄ wegen der dritten Impfung für mich und meinen Mann.
Sowas wie bei der Trauerfeier von meinem Papi…. Wir sind wieder ganz schnell abgedüst….
Lauter Hochrisikopatienten….

Wie sagte der Weltärztepräsident Montgomery so nett Diktatur der Ungeimpften. ;)))
Mir geht das Feiheitsgequarsche auf den Nerv, denn die Freiheit anderer endet da wo meine beginnt. Das ätzende ist Delta ist übergriffig….

Wenn man Coronaifizierte auf der ITS liegen sieht, hinzu kommen, die Unfälle erleiden, Herzinfarkte, Schlaganfälle…. Bei den letzteren ist die Behandlung so „ einfach“ zu verschieben. Ist das Freiheit???
Ideflitz

Ach ja was mir noch eingefallen ist. Mein Neuro meinte zu mir als ich ihn wegen der Impfung fragte… Ok wenn man es so sieht haben sie „nur“ noch MS aber bei ihrer Krankheitsbiographie… so schnell wie möglich impfen, Sie sind eine Kandidatin für einen schweren Verlauf.

Beinahe der Verlust einer Niere… ging vom letzten 4-13 Lebensjahr…

Div. Probleme mit Kreislauf und Co

MS

Brustkrebs

Schwere Depression

Vieles lief parallel. Es ist schwierig bei manchen Medis den Mechanismus fest zu legen wie sie auf die MS wirken.

Wir sind hier im Forum meist nur Laien deshalb würde ich mir nur den Rat von Profis einholen….

Deshalb ist mir die FDP so unangenehm.

Diese Partei trägt den Begriff “Freiheit” wie eine Monstranz vor sich her…

Entsetzlich

So long
Uwe

Nur mal so ganz informativ.
Alle, die den Glauben verfallen sind es gibt keine Intensivbetten mehr, lest bitte im Register der DIVI nach…OP´s wurden nie verschoben, nur in der 1. Welle…da durfte man nicht operieren.
Und wer dem Glauben verfallen ist, geimpft schützt…die Belegung der Betten ist momentan mit doppelt geimpft zum großen Teil belegt.
Und wer den Glauben hat, der PCR Test ist ein genauer Test, auch den Glauben muß ich brechen.
Es gibt Medikamente, welche erfolgreich eingesetzt wurden und man konnte Erkrankten damit helfen. Leider in Deutschland nicht zugelassen…
Ich bin schon sehr enttäuscht, was ich immer wieder lese.
Müssen noch mehr Kinder/Menschen sterben. Der Impfstoff hat bisher in der momentan 3. Studienphase, die meisten Zwischenfälle/Todesfälle gebracht, die es je gab…
Wenn ich hier schreibe, sind das Tatsachen. Das Forum habe ich mal wirklich für informativ
gehalten.

Meine Frage ist nur, wenn ich Drostem Kekule und Co sehe und was die sagen, so ist die Delta Variante nicht von schlechten Eltern. Wenn man die Bettenbelegung auf der ITS vor Ort nachschaut und die 89% beträgt. Da kommt mir mein logidches Denken dazwischen, ich war da auch schon. Was ist wenn es auf der A9 mal wieder kracht und ganz schnell mal wieder viele Schwerverletzte kommen….
Berichte über Probleme der Rettungswagen die Patienten adäquat unter zu bringen… Erfunden???

Ich interessiere mich wohl für Corona und bin wohl besser informiert als die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP…. Was die bei Lanz von sich gegeben hat war nur peinlich….

Das hier ist zwar eigentlich kein Forum um ich zu COVID-19 zu informieren aber damit es zu diesem Thema ebenfalls informativ bleibt, könntest du bitte deine entsprechenden Quellen zu deinen Tatsachen nennen?

  1. Bettenbelegung auf Intensivstationen in den am härtesten betroffen Gebieten (Absolute Belegung bzw. Verhältnis komplett geimpfer zu ungeimpften Patienten).

  2. Tatsächliche Aussagekraft von PCR Tests für die Bestimmung einer Infektion mit dem Corona Virus

  3. Auflistung der Medikamente “die den Kranken helfen” und Verfügbarkeit in diesen anderen Ländern

  4. Nennung des besagten Impfstoffes, der sich aktuell in der 3. Studienphase befinden soll und “…die meisten Zwischenfälle/Todesfälle gebracht (hat), die es je gab…”

Dann werden wir hier alle endlich informiert sein und könnten mit dir auch eine Tatsachen basierte Diskussion führen um dich weniger zu enttäuschen.

Hi,

hab da mal einen interessanten Link gefunden:

https://www.msges.at/2021/11/impfung-und-ms-in-der-covid-19-pandemie/

LG

It seems to me that today the question of vaccination should not be raised at all. Of course you have to get vaccinated and live on. Such are the modern realities. Moreover, it is very difficult to get a job now if you have not been vaccinated. By the way, the pandemic has created conditions for new professions. You can read more about popular professions in this wonderful article https://dev.to/zohaibtech/top-8-tech-careers-to-consider-after-studying-computer-science-in-2021-375m. So stop all this talk and go get vaccinated!

Also, ich weiß, was Konny meint, wenn sie all diese Dinge auflistet…

Jeder dürfte das wissen, der sich in den letzten nun schon bald zwei Jahren umfassend informiert hat und auch mal abseits des sogenannten mainstream kritische und alternative Quellen angesehen hat.

Zum Einstieg empfehle ich ganz unverbindlich zum Beispiel die Nachdenkseiten oder Reitschuster. Oder wie wäre es mal mit einem Buch von Bhakdi oder Wodarg?

Also, ich weiß, was Konny meint, wenn sie all diese Dinge auflistet…

Jeder dürfte das wissen, der sich in den letzten nun schon bald zwei Jahren umfassend informiert hat und auch mal abseits des sogenannten mainstream kritische und alternative Quellen angesehen hat.

Zum Einstieg empfehle ich ganz unverbindlich zum Beispiel die Nachdenkseiten oder Reitschuster. Oder wie wäre es mal mit einem Buch von Bhakdi oder Wodarg?

It seems to me that today the question of vaccination should not be raised at all. Of course you have to get vaccinated and live on. Such are the modern realities. Moreover, it is very difficult to get a job now if you have not been vaccinated. By the way, the pandemic has created conditions for new professions. You can read more about popular professions in this wonderful article https://dev.to/zohaibtech/top-8-tech-careers-to-consider-after-studying-computer-science-in-2021-375m . So stop all this talk and go get vaccinated!

Das stimmt und will ich auch nicht. Was ich traurig finde, ist die Verurteilung von Menschen, nur weil seine Meinung anders ist…
Also Bettenbelegung auf Intensiv ist die DIVI ein gute Informationsstelle, momentan gibt es nach deren Angaben noch über 1000 Plätze und über 300 ECMO. Da kannst Du auch einzelne Landkreise abrufen.
Das Verhältnis, geimpft/ungeimpft gibt es da leider nicht. Wenn ich in meine Arbeit schaue ist das so relativ ausgeglichen gewesen.
PCR Test verweise ich auf dessen Erfinder, Kary Mullis. In meinen eigenen Erfahrungen konnte ich feststellen, das er sehr unzuverlässig ist. Wenn mein Patient 5 oder 10x positiv getestet wird bekommt er für jeden Test einen neuen Fall in der Statistik…das ist wirklich so…
Ivermectin wurde erfolgreich in Mexiko und Indien eingesetzt und auch in einem Klinikum in München. Aber das wird sicher nicht mehr der Fall sein.
Der mRNA Impfstoff befindet sich in Phase 3, ich denke das weißt Du sicher. Nach dem Phase 1 und 2 zusammengelegt wurden und deren Ergebnisse mysteriös verschwunden sind, hat man eine Notzulassung für Jenen erteilt und somit ist das Phase 3 in der wir jetzt sind.
Warum gibt es jetzt so viele Errankte, wenn wir schon fast ein Jahr mit Druck impfen und schon fast 70% der Bevölkerung immunisiert ist…liegt es vielleicht doch am Impfstoff, der nicht erfolgreich wirkt…

Sorry, die Technik…
Einmal hätte gereicht…