Nee, Philipp. Dass für die Booster-Impfung nichts vorbereitet ist und die Impfzentren geschlossen wurden hat die immer noch im Amt befindliche alte Regierung zu verantworten.

Ich weiss, wie bei uns in CH, um so
schlimmer.

Das Märchen mit der Durchseuchung
hat auch einen Haken, Genesene sind
nach 6 bis 9 Monaten ja auch wieder
wie Geimpfte am Punkt 0 der Immunität,
dann geht das wieder von Vorne lis.

Entschuldige bitte meine Schreibfehler,
ich habe eine “Inselbegabung” in Mathe,
logisch Denken, aber kein Kurzzeit-
gedächnis.

Aber am Ende des Tages ist eines immer
das Selbe, wir Gehbehinderte fallen durch
alle Maschen.

Und dann sind da noch die Gerichte,
die heben jede Massnahme auf, die
grosse Freiheit für jedes Tun, die
Verfassungsrichter sind der Gipfel.

Die Freiheit des Einzelnen, bezahlt
durch die Gemeinschaft.

Ich habe jetzt einen noch früheren Termin (9.12)in einer anderen Arztpraxis bei mir um die Ecke bekommen. Die Arzthelferin sagte mir, dass sie bei doppelt mit AstraZeneca
Geimpften auch schon nach fünf Monaten die dritte Impfung machen.

Man war übrigens dankbar, dass ich nicht angerufen, sondern eine E-Mail geschrieben habe, damit nicht das Telefon die ganze Zeit belegt ist. Ich hatte meine Telefonnummer hinterlassen und wurde gleich heute früh zurückgerufen.

Hier noch einmal die Liste der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein:

https://coronaimpfung.nrw/impfregister

Ich gehe davon aus, dass es so eine Liste auch für andere Regionen gibt.

Hallo Barocke, das ist wie bei uns,
Alle melden sich bei 10 Orten an und je
nach Terminen wieder ab oder um.

Viele melden sich aber nicht einmal
ab, gehen einfach zum passenderen
Ort.

Chaos pur.

lg

Philipp

Der Kommentar im Spiegel trifft es auf den Punkt.

Mit einer Ausnahme: In Hamburg wird nicht strikt nach Stiko geimpft, es gibt etliche Praxen, die nicht nach Stiko impfen, sondern nach Empfehlung des Gesundheitsministeriums, siehe das Interview in der Mopo, das ich gestern hier eingestellt habe.

Ich habe gestern mal rein aus Neugier auf der Website meiner HA-Praxis nachgeschaut, wann die nächsten Booster-Termine zu buchen wären - gestern war der nächste verfügbare Termin am 22. Dezember. Heute gibt es gar keine Termine mehr, alles belegt - “Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen noch einmal.” Das ist doch ein gutes Zeichen.

Und die Praxis freut sich, wenn Fragen zur Impfung per Mail gestellt werden, damit das Telefon für Patient:innen mit akuten Problemen freibleibt. Terminbuchung geht sowieso nur online.

Nebenwirkungen dritte Impfung:

Ich hatte in der Nacht etwas stärkere Schmerzen im Impfarm, aber nur, wenn ich mich auf die betroffene Stelle gedreht habe. Nachtschlaf war sehr gut.

Heute ist, abgesehen vom bereits nachlassenden (und sowieso bedeutungslosen) Schmerz im Impfarm, alles komplett wie immer.

Der Arzt hält sich an die Stiko Richtlinien, aber die scheinen ja wie hier
gepostet wurde nicht mehr zu gelten, daher bin ich ja auch so gespannt wo ich das nachlesen kann.


Diverse Medien melden, dass schon heute mit der Veränderung die Stiko-Richtlinien gerechnet wird - Boostern für alle ab 18 Jahre. Offenbar war es nicht so ganz falsch, was mir gestern in der Praxis gesagt wurde.

Liebe Karo,

diese Schmerzen im Impfarm hatte ich auch, aber das ging schnell wieder weg. Es freut mich, dass du auch die dritte Impfung gut verträgst.

Ich habe jetzt allen anderen Arztparxen, die ich gestern angeschrieben hatte, per E-Mail abgesagt, natürlich auch den Termin vom 17.12. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, die Praxen werden durch die neue Stiko-Empfehlung sowieso “Land unter” haben.

Jetzt soll das THW Impfzentren aufbauen. Das hätte man spätestens im September machen müssen, denn zu dem Zeitpunkt wusste man bereits aus Israel, dass die Impfung erst ab der dritten Dosis vollständig ist.

“Das sind die alten bzw. veralteten Kriterien. Nach meinem Wissensstand gibt es neue, gestern freigegeben”

ungleich

“man werde heute erneut beraten und es werde nicht lange dauern, bis die Empfehlung komme”

Merkste selber, ne?

Karo wir haben mehrere schwere Vorerkrankungen. Mein Neuro sagte nicht umsonst, klar Sie haben „nur“ noch MS aber bei Ihrer Vorgeschichte sind Sie Fall für einen schweren Verlauf….

Ich habe MO die Grippeimpfung bekommen. Ich will mit meiner HÄ reden wann wir Boostern.
Ins KH möchte ich gerade nicht das muß die Hölle sein.

Sei froh, daß Du geboostert bist… Frei nach dem Motto was man hat das hat man….

Meinem Mami ist schon geboostert hatte heute Grippe.

Ich bin gerade allein in unserer alten Wohnung. Mein Mann war geschäftlich unterwegs und hatte den Verdacht Corona erwischt zu, deshalb ließ er sich zuerst testen bevor er zu mir kam…. Zum Glück negativ…

Wenn Docs zicken muß ich bei meinem Neuro wieder einen Wisch holen, der bestätigt, daß ich schwer krank bin. Die Helferinnen empfahlen ich soll ins Impfzentrum gehen…

Liebe Grüße
Idefix….

Das ist ne gute Info. Ich hatte nicht mal nach der Grippeimpfung Schmerzen im Arm…

Ideflitz

“man werde heute erneut beraten und es werde nicht lange dauern, bis die Empfehlung komme”


Es gibt keine “erneuten Beratungen”. Es wird nurmehr verkündet, was längst beschlossene Sache ist. Davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass meine HA-Praxis - es ist keine Husten-Schnupfen-Durchgangspraxis - und andere in ihrem Netzwerk sich über Spiegel online oder so informieren. Diese Praxen haben andere Informationskanäle, eigene Netzwerke und gesundheits- bzw. impfpolitische Einflussmöglichkeiten.

In einem Punkt hast du recht: Ich hätte den von dir so hartnäckig kritisierten Satz oben nicht posten dürfen.

Wenn Docs zicken muß ich bei meinem Neuro wieder einen Wisch holen, der bestätigt, daß ich schwer krank bin. Die Helferinnen empfahlen ich soll ins Impfzentrum gehen…


Danke für deinen Beitrag, Idefix.

Du beschreibst das Problem sehr genau: Nichts Genaues weiß man nicht. Ob der Doc wohl rumzickt? Was macht die Stiko? Gibt es genügend Impfstoff? Vielleicht doch ins Impfzentrum? Brauche ich einen Wisch vom Neuro, dass ich vulnerabel bin? Etc. pp.

Dass ich gestern die Drittimpfung bekommen habe, war wirklich purer Zufall. Ich war rein zufällig genau zur richtigen Zeit an genau dem richtigen Ort.

Solche Fragen könnten und müssten längst geklärt sein, intern und in der Öffentlichkeit. Stattdessen täglich neue Alarmmeldungen über Höchstinzidenzen, Vorbereitungen zur Triage, pro und contra Boostern und wenn ja, für wen?

Das ist ein wirklich eklatantes politisches Versagen aller alten und neuen Regierungsparteien. Aber die BT-Wahlen im September waren eben wichtiger.

Und jetzt ist die Katastrophe da.

P.S.: Und meinen regulären Booster-Termin am 15. Dezember habe ich natürlich längst wieder storniert - nicht dass sich da noch jemand Sorgen macht.

Das war direkt vom Stiko Chef:
“Die Ständige Impfkommission (Stiko) plant nach Aussage ihres Vorsitzenden Thomas Mertens, die Corona-Auffrischungs-Impfungen künftig für alle Menschen ab 18 Jahren zu empfehlen. In der ZDF-Sendung “Markus Lanz” sagte Mertens, man werde heute erneut beraten und es werde nicht lange dauern, bis die Empfehlung komme”

Sie Sendung war wohl gestern, und dass da eine Änderung kommt war ja seit längerem klar, Frage ist wohl nur ob sie ab 18 empfehlen ab 30 etc.

Seitdem ich gestern den Vorsitzenden der Stiko bei Lanz gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr. Die personifizierte Schlaftablette.

Lanz sagte gestern, dass wir im Winter 250000 Intensivpatienten haben werden, wenn die Welle nicht gestoppt werden kann. Vielleicht brauchen wir erst unser eigenes Bergamo, bevor auch noch der letzte verwöhnte Ichling sich impfen lässt.

Nach der dritten Impfung hatte ich ca. 2 Tage Herzrasen
und
vermehrt Spastiken in den Beinen.

Es wird zwar besser, aber die Spastiken sind noch da!

Ob es einen ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung gibt,
kann ich da zeitidentisch, nur vermuten!

Die Impfung selber war kurios:

Abends um 20 Uhr Anruf vom Hausarzt, ob Boostern noch aktuell sei.
Er hätte Impfdosen übrig und wir könnten geimpft werden.
Auf meine Nachfrage, ob wir sofort in die Praxis kommen sollten, verneinte er
mit dem Hinweis, dass er kommen würde.
Um 20:30 waren wir geboostert!

Solange für so viele Menschen nicht genügend Impfstoffe
verfügbar sind, wird bei uns die Auffrischungsimpfung doch kritisch gesehen.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/booster-corona-ueberhaupt-vertretbar-anzubieten-36332532

Kabar

Ich sehe das entspannt.
Mein “Zielkorridor” ist die 3. Impfung noch in diesem Jahr.

Und das wird auch klappen, so wie die 2 anderen Impfungen auch.
Mein Hausarzt nimmt mich wieder in einer seiner Runden mit Hausbesuchen mit.

LG
Uwe

Heute beim Hausarzt angerufen.
Termin für die 3. Impfung mit BionTech in 10 Tagen mit Hausbesuch.

Läuft.

So long
Uwe

Nach der zweiten Impfung mit BioNtec hatte ich mehrere Wochen verstärkte Spastiken, deshalb hatte ich mich erst jetzt für eine Booster-Impfung bei meiner Hausarzt-Praxis angemeldet.

Zufällig hatte ich einen Beitrag über die Corona-Situation in Kenia gesehen. Die einizige Covid Station dort ist unbelegt und war es bisher noch nicht. Die Menschen dort hätten einen milden Verlauf und sind in Regel jung. Sie haben Blut aus Blutspenden untersucht und festgestellt, das es hohe Antikörper gegen Covid enthält. So wie die Sendung zeigt, kann man dort von einer Herdenimmunität sprechen. Evtl. ist das ein Beispiel für andere Länder. G. Jakobine

Die Herdenimmunität gibt es nur auf
Zeit, bis die Genesenen wieder nicht
mehr genug Antikörper aufweisen.

In Afrika ist die Herde viel jünger, wie
bei uns, daher sind die Genesenen viel
länger widerstandfähig und haben
mildere Verläufe.

Unsere Herde ist überaltert, polymorbid,
fettsüchtig, raucht, frisst viel, trinkt, nimmt
Drogen.

Also, bei uns impfen, impfen, impfen.