Wie versprochen hier nun die Ergebnisse meiner Schwermetallentgiftung.
Das ganze ist ein sehr lang angelegtes Verfahren.
Zu aller erst werden die Blutwerte von allerlei Schwermetallen bestimmt.
Dann wird das Urin auch auf Schwermetalle untersucht.
Diese Untersuchung steht noch an.

Quecksilber

Bei den Blutwerten hat sich zumindest das Quecksilber, wie ich es auch vermutet hatte, bestätigt.
Statt des zu erwartenden Wertes von weniger als 1,0 mikrogramm pro Liter wurden 2,2 mikrogramm pro Liter festgestellt.
Da Quecksilber als Hauptverursacher für neurologische Schäden gilt, dürfte damit schon vieles erklärt sein.

Kobalt

Auch das Schwermetall Kobalt wurde bei mir überhöht festgestellt.
Der Wert ist nicht so dramatisch (1.36 statt 1,21), gibt mir aber doch zu denken.
Der erhöhte Wert kommt wahrscheinlich durch mein blaues Geschirr, welches ich zum Frühstück und Mittags benutze.
Genaueres kann man zum Beispiel in dieser Website nachlesen :
https://www.wunderweib.de/kobaltvergiftung-wie-schaedlich-ist-die-blaue-farbe-wirklich-fuer-uns-102670.html

Weitere Informationen werde ich sobald ich sie habe hier einstellen.
Liebe Grüße an alle, die das irgendwie interessiert.
Rainer

1 „Gefällt mir“

“Statt des zu erwartenden Wertes von weniger als 1,0 mikrogramm pro Liter wurden 2,2 mikrogramm pro Liter festgestellt”

2,2 liegt durchaus im Referenzbereich. Warum sollte man also weniger als 1 erwarten?

Und woher kommt der 1,21 Grenzwert von Kobalt?
Laut
https://www.christmann-law.de/neuigkeiten-mainmenu-66/991-kobalt-im-blut-des-patienten-hersteller-haftet-fuer-schrottreife-hueftprothese-lg-breisgau-02-08-2019.html

von 2019 existiert kein genauer Grenzwert.

Ja gut Rainer, vergiftet bist du micht,
aber ich hole schon einmsl Pop Corn,
und schaue / lese mit / zu.

so long

imho

Philipp

Ich beziehe mich nur auf das, was das Labor als Werte mitgegeben hat.
Irgendwelche Werte liegen sowieso im Wandel der Zeit.
Auf irgendwas muss ich ja bauen können…

Lieber Rainer, Du weißt, ich hab’s mit den Schwermetallen nicht so. Die chemische Tieffliederin hat’s mit Chemie.
Gestern kam im ZDF was über Wein
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj02v-xsPrzAhUBSPEDHYJXD2wQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fverbraucher%2Fwiso%2Fwein-mit-beigeschmack-die-tricks-der-wein-industrie-100.html&usg=AOvVaw1rhI7uk6iJoDT80QhnX0E-

Der Lieblingswein meines Mannes hat Pestizide…. Nie wieder…. Also doch mein Biowein.

Dann kam der Jenke auf Pro7 (ich kann ihn nicht leiden … seine Schönheitsops [die haben auch nix geholfen])

https://www.prosieben.de/tv/jenke/news/jenke-das-food-experiment-heute-abend-auf-prosieben-107472

Tja was alles in unseren Lebensmittel drin ist…
Ich schau ja immer Sebastian Lege, was eigentlich die Demaskierung der Lebensmittelindustrie ist…

Wenn man sich das anschaut hab ich schon oft geragt. Eigentlich sollte man essen und trinken
einstellen sollte.

Die ganze sich ach so gesund ernährenden Veganer sollten sich informieren was für einen Chemiecocktail sie zu sich nehmen….

Dunkel erinnere ich mich als Lege ein normales Burgerpflazerl mit einem Veganer verglich.

Zutaten:
Normaler Burger 4 Inhaltsstoffe
Veganer Burger 20 Inhaltsstoffe extrem viel Chemie.

Bei vielen Stoffen weiß man heute, das sie nicht gerade gesund sind, Krankheiten auslösen….
Bei Chemie denke ich immer an den Graffiti Spruch

Chemie ist der schmale Grat zwischen Schizophrenie und Wahnsinn.

Chemie ist wenn es einen Knall gibt und keiner weiß warum….

So viele Chemikalien reagieren miteinander….

Liebe Grüße
Mit Haaren wie ein Punk…. Nach dem Knall….

Ich war äußerlich ne klassische Popperin aber imHerzen ein Punk….

Als ich während der Chemotherapie ne Glatze schlug ich meinem Mann vor wie wärs mit ner grünen Perücke mit Blümchen ;))) er fand’s net so toll….

Ideflitz

Danke Rainer für die Infos.

Meine Fragen:
– Was waren das für Bluttests? Mit welcher Methode wurde gemessen? Vollblut oder Serum?
– Mit welcher Methode wird der Urin gemessen? Der erwähnte DMPS-Test?

Mein Hausarzt liest sich noch zu dem DMPS-Test ein, wie geschrieben.

PS:
Ich glaube anhand der bisherigen Werte auch nicht, dass Du vergiftet bist…

LG
Uwe

Hallo Rainer, kleine Ergänzung

Bin mal auf Deine Quecksilberwerte im Urin gespannt.

Laut dem Infoblatt des Umweltbundesamt aus 2003 wurden die früheren Werte aus 1998 von 1,4 µg/l auf 1,0 µg/l korrigiert.

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/377/dokumente/aktual-ref-metalle.pdf

Wenn Du da auch drüber liegst kann eine Ausleitung tatsächlich Sinn machen.

LG
Uwe

Hallo lieber Rainer.

Viel Erfolg!

lg

Philipp

Es geht weiter!

Heute Urin abgegeben und wieder Blutabnahme.
wird zum Labor nach Berlin geschickt.
In zwei Wochen geht es weiter.

Es geht weiter!

Heute Urin abgegeben und wieder Blutabnahme.
wird zum Labor nach Berlin geschickt.
In zwei Wochen geht es weiter.

Sind die Blut- und Urinuntersuchungen Kassenleistungen oder Igel?

Welche Methoden sind das nochmal genau?

LG
Uwe

Hallo Uwe,
Ich habe bisher 2 Mal mit der Ärztin für eine halbe Stunde gesprochen. Sie sieht, dass viele ihrer Patienten nicht viel Geld haben, aber Hilfe brauchen.
Sie versucht die Kosten so gering wie möglich zu halten und hat mir deshalb für 2 Gespräche etwas um die 100 Euro berechnet. Ob jetzt noch etwas für die Blutauswertung dazu kommt, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist es keine KK-Leistung.
Zunächst wird eine medikamentöse Behandlung angedacht, je nachdem, wie die Urin- und Blutwerte ausfallen, dann aber eine Infusion.
Infusion würde dann insgesamt teurer werden, aber wohl auch effektiver.
Weiteres wird sich im nächsten Gespräch mit ihr ergeben.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Mit Zuversicht, Rainer

Hallo Rainer,
Danke für die Infos aber ich fragte nach den UNTERSUCHUNGSMETHODEN

  • Methode für Blut?
  • Methode für Urin?

PS Kosten
Ich habe einen naturheilkundlich und komplimenärmedizinisch hervorragend geschulten Hausarzt.

Der berät mich in solchen Fragen vollumfänglich OHNE Zusatzkosten auf Kassenrezept…

LG
Uwe

Hallo Uwe,

die genauen Untersuchungsmethoden kenne ich nicht und wurden mir auch nicht mitgeteilt. Mir waren nur die Ergebnisse wichtig und ich vertraue mal darauf, dass sie weitere Erkenntnisse liefern.

Meine Assistentin und ich, haben erstmal nachdem Labor welches meinen Befund geliefert hat, gegooglt. Es ist das IMD Labor Berlin:
https://www.imd-berlin.de/spezielle-kompetenzen/metallbelastung

Mein Laborbefund spricht von EDTA-Vollblut, dies scheint die Art der Blutuntersuchungsmethode zu sein. Aber so ganz genau bin ich da nicht im Bilde.

Bis auf Weiteres, Rainer…

Danke Rainer, das Labor umschreibt es
gut, ein Triggerfaktor der den Organismus
auf andere Triggerfaktoren sensibler
macht.

Das kann eine " Lavine " an autoimmunen
Überreaktionen auslösen.

Danke Rainer !

Grüsse an deine guten Helfer.

lg

Philipp

Die Blutuntersuchung ist LTT (Lymphozyten-Transformationstest).
Bei Urin steht keine Testmethode.

LG
Uwe

Darf ich fragen wie und wo ich sowas testen lassen kann ?

https://www.metallausleitung.de/

mehr dazu später

lg, Rainer

jetzt ist später:

https://www.metallausleitung.de/für-patienten/arztsuche/

… es geht noch weiter…

Fragen und Antworten rund um die Chelat-Therapie

https://www.metallausleitung.de/für-patienten/faq/

Metalle und Gesundheit:

https://www.metallausleitung.de/für-patienten/metalle-gesundheit/