Die dmsg hat auch zu Mobilität und
Spastik eine umfangreiche Zusammenstellung.

https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-infos/ms-behandeln/symptomatische-therapie/mobilitaet-und-spastik/

Die Spastik in ihren Formen ist mit MS
ein grosses Problem.

Es gibt viele Behandlungsoptionen aber
wenn die Pyramidenbahn von der MS
geschädigt ist, keine Heilung.

Ich lese gerade, Mikkelina fährt auch
im Winter Vespa und Jemand eine
900ccm Maschine.

Ich dachte mit Mobilität an Rollator,
3-Rad, oder wie ich Tretroller.

Fährt hier Jemand ein grosses Motorrad?

Philipp, ne Freundin von mir hat ne große Maschine sie fährt damit immer kürzere Strecken. Sie kann Fahradfahren…. Gleichgewicht immer noch gut trainiert…

Die meisten versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sich zu bewegen. Der eine so der andere so.
Ich habe mich auch meinen Fähigkeiten angepasst. Ich kann nimmer so schnell fahren wie früher…
Gönne doch anderen ihre kleinen Ausflüge….
Nicht jeder kann sich einen Vito leisten…
Ich hab meine Walking Stöcke immer im Auto. Nutze sie aus Eitelkeit nicht….
Mit dem Gedanken mir einen Roller zu zulegen….
Damit Bobby nicht immer mit ner lahmen Ente rumflitzen muß

Da fiel es nicht so auf

https://youtu.be/7Twnmhe948A

Ok der einzige Fußnallverei, bei dem mein Mann und ich einig sind ist der 1. FC Köln
In Memoriam BAP etc. haben die Köhler nen netten Spruch:

Man muß auch Jönnen können….

Jeder von uns versucht auf seine Weise mit seiner MS zu leben … ich fahr Auto als meine kleine Freiheit. Ich hab ne Frau mit MS kennengelernt die geht regelmäßig tanzen. Würde ich auch gerne aber ich bin mit einem Tanzmuffel verheiratet. Mein Abschlußballpartner war ein super Fußballer und Köln Fan, dreimal darfst Du raten wer führte….

Tanzen trainiert Balance, Koordination und Kognition…… Sogar Kondition….

Fähigkeiten kann man nicht nur Durch Tabletten trainieren……

Ich bin motiviert durch extremst seltene menschenverachtende Postings und den selektive “Schuß vor den Bug”, anstatt ein allgemeines Zeichen zu setzten “Männer, so nicht!”

MS ist hierbei eher unwichtig! Die Erkrankung erlaubt längst nicht alle Verhaltensweisen!

Möglichen (fiktiven) Botschafter für MS aus diesem Pool vorstellbar? - Ähm, nein!

Heya Idefix, ich bin noch immer
im Gehtraining, in der Physiotherapie
mache ich mit Hilfe Gleichgewichts-
übungen.

Mit Tanzen ist leider noch nichts.

Ev. den Robotertanz:-)))

https://youtu.be/fn3KWM1kuAw

Auch das Trampolinhüpfen ist gem.
Physiotherapie eher eine nicht MS Diagnose.

Wenn die Nervenbahnen nicht mehr schnell
die Impulse weiter leiten, geht genau das
als 1. nicht mehr.

Ich hatte mein Trampolin vor 4 Jahren
wieder verschenkt.

wuff, wuff!!!

Tanzen mit Behinderung geht doch.

https://youtu.be/S9AhV9Lx45g

Ich versuche mitzutanzen.

Ich auch

https://www.youtube.com/watch?v=zgVcW4nyiTk

deutscher Meister!

https://youtu.be/yLhJpXJK3pg

lg

Philipp