Hallo ihr Alle!
Ich habe nun gegen die Spastik Sativex angefangen. Ich finde es per se mal nicht schlecht…die Spastik ist weniger geworden…aber ich vesper die Nebenwirkunkgen mit.
Vorallem die Müdigkeit und die Mundaphten…wie geht ihr damit um? Bzw. was macaht ihr gegen die Aphten.

Und…es heißt das man von Sativex nicht high wird…ich mag es mir einbilden…aber nach dem 4 Sprühstoß abends, summt es gemütlich in meinem Kopf und ich merke ich gehe in den “mir alles scheißegal” Modus…
und kann Gesprächen nur noch eingeschränkt folgen
Hat da jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht?

Danke
Sommi

1 „Gefällt mir“

Wie Du das beschreibst, war es auch bei mir. Sativex konnte ich schlecht dosieren, da schon nach dem 3. Sprühstoss ich mich bereits benommen gefühlt hatte. Wenn ich wegen der Spastik mehr genommen habe, war es absolut zu viel. Auch kann man nach der Gebrauchsanweisung bis max. 12 Stöße nehmen. Ich finde das voll verantwortungslos. Der THC Gehalt im Sativex ist hoch. Mein Neurologe sagte, dass PatientenInnen, die vorher Blüten genommen haben, Sativex nicht vertragen haben. Ich jedenfalls auch nicht.
Ich nehme med. Cannabis, das sind reine Blüten, es gibt sie mit verschiedenen THC/CBD Gehalt. Ich habe schon einige ausprobiert. Ich backe Plätzchen und so kann ich mal ein halbes Plätzchen, eins oder zwei nehmen, das steigt mir nicht zu Kopf.
Eine Nebenwirkung ides Cannabis st die schlechter werdende Konzentrationfähigkeit. Wenn ich mal aussetze ist es wieder normal. Grüße Jakobine

1 „Gefällt mir“

Ich möchte etwas zu sativex sagen. Wir sollten alle dankbar sein das wir dieses verschrieben bekommen und nehmen dürfen. Es soll hier im gleichen auch erwähnt werden, Ohne ist besser, denn sonst wären wir mit einem Jonny zur welt gekommen. ohne ist besser. Es bleibt eine Droge und sollte daher vollstes misstrauen haben. Hat Ihnen je ein Arzt oder auch ein liebender Mensch gesagt Drogen sind gut für Dich? falls sie mich fragen noch nie und ich werd das auch nicht hören. Zurück zum Problem: Sativex ist leicht zu dosieren, schmeckt echt übel und ist wie medicin üblich ekelhaft. Kennt vielleicht hier noch jemand wie die Mama sagte gute medizin muss nicht schmecken sondern wirken.
Wie schön das man nach diesem geschmackt, mir noch nicht bekann sehnsüchte aufbauen kann. Klar ist die Tüte voll mit Thc, auch nicht das leckerste, Doch hat es 100x mehr Geschmack und Optik als Sativex. Doch wer gern Sporttreibt, ich meine Sport als Bewegunglehre in zusammenhang Spazieren zu gehen, Joggen, oder sonstige aktivtären sollte für die wundervolle Lunge das Sativex nehmen. Jeder Kiffer kennt den Rausch von cannabis und findet ihn toll. Doch 99% der Konsumenten haben es verinnerlicht das Böse und das einhergehende Selbstzerstöungsprogramm abzurufen. Für die Sich töten wollen ist Canabis nicht sonderlich gut geeignet, Heroin von der Straße oder vorm Abstellzug das sind effektivere Maßnahmen. etc 2,4 mg pro sprühstoß ist im verhältniss zu einem durchschnitts joint nur ein drittel so stark. Wer hört schon auf einen joint nach einen Zug zu rauchen damit auf und macht am nächsten morgen damit weiter. Frage erübrigt sich und kann von jedem selbst beantworten werden.
Für mich als langzeitkiffer und suchtmensch muss sagen das ein sprühstoß das wirksamtes ist pro tag was man davon haben kann. Mehr hilft nicht proportional zur Einnahme. Rauchen verbietet mir mein arzt wenn man krank ist und nicht weiter werden möchte davon. Mit einem Sprühstoß lässt die negativ aufkommenden Nebenwirkungen nicht in den Fokus rücken, wie z.b. konzentrationsleiden, uvm bekiffte kennen die vielen Facetten des Leids. So gesehen ist es das preisleistungsprodukt mit guter leistungs- nutzenrechnung 1x Sprühen leistumgsoptimierung oder auch nur die hälte vom Sprühvorgang. Glauben sie mir als annerkannter und erfahren Süchtigen Drogenabhängigen, eine überdosis Sativex fäng ab 12 Sprühstößen an und ist unbedingt abzuraten, wer dennoch es ausprobieren möchte bekommt wirklich Kopfschmerzen “Rathaus”
erbrechen orientierlosigkeit benommenheit wahrnvorstellung, eben die Dinge die eine vergiftung im extrem bereich mit sich bringen muss. 10-20 Joints am Tag ist nicht vergleichbar mit 10-20 Sprüher. Direkter vergleich zu beiden wer stäker wirkung hat, würde ich sagen Sativex. Das dürfte leut mg zwar nicht den Wert von Joints erreichen, Doch der Reinheitszustand ist dem entgegenzusetzen. Zudem wird es oral über die Leber und Nieren gut aufgenommen. Der Verlauf unterscheidet sich in der Wirkungsfunktion maßgeblich. Eine langsamen freisetzung ca 2 std bis nach abklingenden 8 stunden ist es beim Reichen sofort verfügbar nach dem allersten Zug. Der abbauprozess geht schnell und verlang ca. nach spätestens 3 Nachschub. Gewohnheits Coolheits Sozial erscheinungsproblem manifistieren sich im Rhtmus zur frequenzierungs des Suchtverhaltens. Immer schneller wird die aufeinderfolgung dieser Suchterscheinung bis hin zum minuten takt daran zu denken und vorzubereiten. Sativex ist Anders.
Selbst an Tagen wo ich regeln ignoriert habe konnte ich kein suchtverhalten von der Einnahme des Sativex festellen. Danke Danke. Ich hab schon öfters meine flasche liegen lassen, mit grass ist mir das eine handvoll in 30 jahren passiert. wist ihr es mag meinetwegen auch irgenwo in abgeschwächterform süchtig machen, aber das es einem junkie egal ist ob er das heute nehmen möchte oder morgen erst wieder kann auch positiv gesehen werden.
toll wie wenig nötig ist um eine veränderung festzustellen. Zudem ist es in Reinstform und ungestreckt, wie oft habe ich konsumten kennengelernt die sich ein spass daraus gemacht haben mir hairspray oder body deo auf das grass zu sprühen. Hättet ihr gesagt ihr habt geldprobleme ich hatt gern weniger genommen und mehr geld gegeben so habe ich sehr viel bezahlt.
mehr präventionen , aber auch die Freigabe von ungestrecktem Thc insgesamt.wie gesagt rauchen im Grunde die mit abstand eines der schlechtesten Varianten, es zu konsumieren.
Kekse können sehr gut verdaut werden und schmecken wohl den meisten. die aufnahme thc über die Lunge Kapillaren ist ein zu engeweg durch den die Abuprozesse durch sollen. auf dauer verstopfen die Rohre. ein doch recht bescheiden enger weg zum Ausgang.
Wenn einer zuviel gekifft hat waren geschwollenen rote Augen die stark brennend und kaum noch zu offnen war die letzten momente vorm Einschlafen. Vorsicht vor dem tockenen Mund, durchs reichen noch 100x trockener als mit sativex. Kiffen bereitet einen trockener mund, das im bestenfall säfte mit zäher fließgeschwindigkeit und haftbaren fruchtgehalt an die Reste binden kann und zum verdauen oder abhusten verklumpt werden kann. Mir gelang es einmal mich an einem winzigen tropfen Speichel, so zu verschlucken das ich keine Luftmehrbekam und sich das zu einer Notlage eskalierte. Überleg daher als kiffer gut wo du in 30 sek ein Getränk herbekommen kannst. bedenke das du stirbst falls nicht. Oft wird man erfinderisch oder bemerkt schnell das auf **Blumenwasser ** zur späteren selbst hilfe vorerst eine gelungene Option bieten kann.
Es ist ein bewusstsein von nöten die Dich auf diese gefahren hiweisen und vorbereiten bei Grenzüberschreitung. Seit 30 Jahren wünsche ich mir ein mittel wie Sativex und ich bin 38. In meiner cannisbkarriere, hätte ich mir mit diesem produkt mir meine Zukunft nicht verbaut. Schlechter Umgang ist nacher der der einem selbst auszeichnet. Vom finaziellen wäre ich mit einem Haus, bei gleichem zeitlichen braitsein jetzt im Eigenheim am Kamin. bedeutet die monatliche aufwandskosten von sativex Spraydose ca.120€ sind verhälnissmäßig gering. was man sonst in Gemeinschaft an Tagen verbraucht hat ohne Aufwand von Sprit Zeit und abstrakte Persönlichkeiten zu nennen.weed zu organiseren falls überhaupt mal was machbar ist, vorallem bei minderjährigen kids auf der Straße, ist das Spray eine tolle dosierungsangebot von thc in ungestreckter vorm geben zu können. Am besten keine Kinder, grausam ist das, wie kann man nur Kindern Drogen geben. Für alle elteren die erst im Jugendlichen leichtsinn damit auseinander gesetzt habe ist es alternative es mit Sativex stufenweise zu reduzieren im schönsten fall auf 0,0000 usw. Auch für älter die das Laufen und organiseren kennen und es einfach leid sind die kostbare zeit mit Dope kaufen zu verbringen, nimmt Sativex den Druck raus, zu einem der größe tank der Pflasche und zum Anderen der echt miese geschmack nach Rasen. Sag mir mit wem du gehst, dann sag ich Dir wer Du bist. Ich kenne keinen korrekten ehrenvollen langzeitkiffer. Der Selbstzerstörungsprozess hat bei den meisten auch zu asozialen Mitglieder in unserer Gesellschaft gemacht. Sie stechen oft mit unkontrollierten Hass und Gewalt, sowie mit Wut einem gegenüber.
Keine Beschaffungskriminalität, Reinhaltsgebot nach deutschem Brau. verminderte Suchtgefahr. Vermeidung schlechten Umgangs ( mit der wichtigste Grund), Strafverfolgung mit allen zusammenhängenden Dilekten.Soziales verständnis eine Medikamtes ( Keine Deskriminierung), Keine Geruchsbelästigung.

Es ist mit abstand die beste alternative um thc zu dosieren.
Wer mehr als eine handvoll sprühstoße pro 12 std braucht sollte es doch absetzen oder wechseln.Die wirkung von positiv zu negativ wird mit jedem sprühstoß proportional verringert.
Es ist weit weg von einem Wundermittel, doch wer verantwortungsvoll mit solchen gefährlichen Dingen umgehen lernt, kann viele vorteile mitnehmen. Vor allem bei ledeglichen 1x sprüher bei Bedarf isder gröte Effekt, als 2,4 mg geringe Dosis, eine förderliche Wirkung im Bereich Antidepressivum, entspannende Wirkung auf Körper und Geist. Empathie Geschmacksverstärkend ( Appetitt anregend), witzig und humorvoll uvm. Die grenze ist schmal und z.b. 5 Sprüherwürde zu den postive die negative hintergrund nebendwirkungen in den Fokus stellen. Bedeutet es verschwimmt und man ist nicht in der Lage objektiv sich zu betrachten und das eigene Verhalten.
Für die, die nur schmerzen bekämpfen wollen, ist dieses produkt das ich als präventivmaßnahmen untersütze im frühstadium einer schweren Krankheit eine gutes Präventivprodukt. Wer Keine Drogenerfahrungen gemacht hat wird weniger den effekt zu schätzen wissen, das dieses Sativex ein Geschenk ist für Süchtige mit Niveau, oder die eins wieder haben möchten. Als letzter Tipp für echte schmerzpatienten Herion oder Morphium. Auch hier vom Arzt und dosiert, sowie Beratung.

Alle genannten Alternativen zur schmerzlinderung händelt es sich um Endstufen.

Ich habe alle Darreichungsformen und Dosierungen von “C” durch.

  • Entweder keine Wirkung oder Gummibeine.
    Damit bin ICH fertig.

So long und gutes Gelingen :sunglasses:
Uwe

1 „Gefällt mir“

Ich nehme seit ein paar Jahren Sativex, abends 2-3 Sprühstösse.
Es hilft mir beim Einschlafen, eine Wirkung gegen meine Spastik konnte ich nicht feststellen.
Die Wirkung auf den Kopf würde ich grob wie einen Alkoholrausch beschreiben, aber in einen Scheissegalmodus komme ich nicht.