Hallo Ihr lieben,
ich habe da ein Problem. Ich was diese Jahr in der Reha und da habe ich eine Schiene zum laufen bekommen. Die hat zwar gepasst aber ich bin halt nicht lange damit gelaufen. ( OTTOBOCK ) rechts.
Jetzt kann ich nur ne halbe Stunde damit laufen. Dann schläft mein Fuß ein. Leider ist die Orthopädie sehr weit weg. Ich kann da nicht hin. ca. 250 km.
Kennst das jemand von euch oder bin ich einfach zu blöd das ding zu tragen ???
Ich kann super damit laufen bis halt der Fuß einschläft.
Bin für jede Info dankbar. Gruß Liese

Hallo Liese,
ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte bedeutend besser mit der Orthese laufen, jedoch schlief nach einiger Zeit mein Fuss ein. Somit konnte ich dann doch nur kürzere Strecken damit gehen. Ich habe verschiedene Schuhe ausprobiert und bin dann fündig geworden. Es gibt von Skechers Sneaker, die etwas weiter sind. Diese bestelle ich dann eine Nummer größer als ich sie eigentlich trage und das funktioniert sehr gut. Ich habe jetzt mehrere Sorten, z.B. Skechers Damen Flex Appeal 2.0-Newsmaker Sneaker und trage auch keine anderen mehr. LG

Dankeschön für die Info.
Ich habe auch schon mehrere Schuhe ausprobiert. Wenn ich auf der Schiene stehe ( Also mit der Ausbuchtung meines Fußes innen auf die Erhöhung der Schiene ) ist die Schiene vorne 3 cm zu lang und hinten zu kurz. Jedes mal wenn ich die Schiene in den Schuh gebe stehe ich dann nicht richtig. Die Erhöhung wo der Stab hoch geht ist dann zu weit hinten. Ich könnte den Typ der die anscheinend angepasst hat umbringen. Leider war keine Zeit mehr in der Reha da ich am nächsten Tag nach hause ging.

Ich Danke euch und schönes WE
Liese

Guten Morgen,
so jetzt habe ich ein neues Rezept ( Schiene nach Maß )vom Neuro bekommen.
Kann mir jemand in der Nähe RV oder BC ein Sanitätshaus empfehlen der so was anfertigt ???
Habt einen schönen Tag
Liese