Für die Ewiggestrigen, MS ist und bleibt
eine Autoimmunkrankheit.

Nichts Neues auf der Titanic des
Lebens.

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/bluttest-statt-tomographie.php

Weil ich das nicht verfolge. Der Artikel ist von 2010 …

» Bisher können Ärzte einen MS-Schub nur durch die Darstellung der charakteristischen Entzündungsherde im Kernspin-Tomographen sicher erkennen. In Zukunft soll die Diagnose schneller, einfacher und kostengünstiger gestellt werden: durch einen Bluttest.

Gilt das mit der Zukunft auch noch 2021? Untypisch wäre das ja nicht mit “Erfolgs-” Meldungen rund um die MS.

Hallo msb, ich schrieb darum,
nichts Neues.

MS war immer autoimmun und wird
autoimmun bleiben.

Und wenn das Immunsystem körper-
eigenes Gewebe angreifft, wird man
im Blut was finden ???

Genau, die “Angreiffer” und die
“Abbauprodukte”.

Ich suche immer wieder mal nach
Neuem, aber eben, MS ist und war
immer autoimmun.

Von Mikkelinas Dr. Emmer höhrt man
seit Jahren keinen Ton mehr, irgend
wie billig, so ein Theater bzw. eine
riesen Welle starten und dann einfach
tot schweigen, dass das nur Bockmist
ist / war.

Der Sammelbecken der MSler korreliert halt auch nur mit dem Sammelbecken der Normalos.

Es kann gelten “Es kann nicht sein, was nicht sein darf!” oder umgekehrt “Es muss sein, was sein muss!”

Und dann gibt’s noch https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M

> Und dann gibt’s noch https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M

Sehr schön :-)))

Dr. Emmer macht Grundlagenforschung zum Thema.
Ob dadurch was nützliches rauskommt wird man erst in Jahren erfahren.

Der Versuch, aus dem HERV-W Thema etwas relevantes für die MS zu abzuleiten anhand von einem Anti-HERV Monoklonalen Antikörper ist jedenfalls in klinischen Studien krachend gescheitert…“Primäre Endpunkte nicht erreicht”…

Hallo Marc,
ja eben, ich finde das sehr schwach,
zuerst werden in einem Forum und
Betroffenen riesen Goffnungen gemacht,
inkl. Gekicher von Mikkelina, dann wird uns
nichts vom krachenden Misserfolg mitgeteilt.

Sich persönlich wichtig machen kommt
vor offener Information.

Diese ständigen Hoffnungsmacher, mit
überschwänglichen Ankündigungen
von bahnbrechenden Forschungsergebnissen
sind eine ganz miese Truppe.

Betroffene machen sich Hoffnung, warten
mit ihrer BT für nichts und wieder nichts.