Liebe Community,

ich werde ein Referat über MS halten und habe einige Fragen:

Warum könnte Vitamin D-Mangel eine Ursache für MS sein?

Stimmt es, dass das EB-Virus die Proteine so verändert, dass sie deswegen körpereigene Zellen angreifen?

Anderes Thema, aber hier wissen alle soviel, daher die Frage:

Was passiert mit den Transmittern bei Parkinson/Alzheimer?
Danke für ihre Antworten. Sie werden mit helfen, das Thema zu verstehen.

Dass ein Vitamin-D Mangel eine Rolle bei MS spielen könnte, zeigen Statistiken in denen ein Zusammenhang zwischen MS und der Entfernung zum Äquator erkennbar ist. Je weiter man sich vom Äquator entfernt (weniger kontinuierliche Sonneneinstrahlung), umso höher ist die prozentuale Anzahl von MS Fällen.

Ich meinte, bei MS dreht sich ALLES um die
Oligodendrozyten.

> Stimmt es, dass das EB-Virus die Proteine so verändert, dass sie deswegen körpereigene Zellen angreifen?

Das EBV verändert Proteine nicht sondern löst - wie allgemein üblich bei Viren - eine Reaktion des Adaptiven Immunsystems aus. Das funktioniert auch wohl bei 99,9% der Betroffenen normal.

Eine Hypothese der Pathogenese der MS besagt aber, dass eine verspätete Mononukleose in der Jugend - als später im Leben als üblich- zu einer MS führen kann. In dem Fall werden die B-Gedächtniszellen anders geprägt als Normal und der Betroffene entwickelt eine Prädisposition zur MS, die in späteren Jahren ausbrechen kann wenn sein Körper nochmals in Kontakt tritt mit einschlägigen Antigenen.

Um diese Hypothese zu belegen müßte man also zunächst eine Impfung gegen EBV entwickeln und diese dann einer Kohorte Kleinkindern verabreichen. Wenn die Hypothese halten sollte, dann dürfte keines dieser Kinder jemals im Leben eine MS entwickeln. Und somit hätte man gewissermaßen eines Tages eine „Impfung gegen MS“ entwickelt.

Danke! Die Antwort ist sehr verständlich.

Wow, man weiß bereits soviel darüber. DANKE!

Nö, man weiß nix, nur den Glauben an eine AUTOimmunerkrankung, welcher sich hartnäckig halt bzw. am Leben gehalten wird.
Die sogen. MS ist eine ImmunREAKTION auf Viren, Parasiten, Umweltgifte, Ernährung u. epigenetische Disposition.
Gucke gerade VOX Geheimnisse der Gerichtsmedizin, über BSE, Übertragung von Krankheit durch Erreger, auch auf den Menschen. 170.000 Rinder wurde getötet.
Also, ich habe keine Entzündungen mehr u. bin frei von sogen. MS-Medikamenten.
Wenn ein Medi. nicht hilft, warum wird es überhaut noch u. teilw. solange genommen? Als ich das erkannte behandelte ich mich erfolgreich selbst.

" Was passiert mit den Transmittern bei Parkinson/Alzheimer?"
‐---------------------------

Bei Parkinson findet zum einen eine Neurodegeneration in der Substantia nigra (schwarze Substanz) statt = Dopaminmangel
und zum anderen in den verschiedensten Hirnregionen = z.B. Mangel an Noradrenalin und Serotonin.
Durch den Dopaminmangel (genau genommen sind Dopamin, Acetylcholin und Glutamat im Ungleichgewicht) kommt es zu den motorischen Störungen.
Die gestörten restlichen Transmittersysteme verursachen die nicht-motorische Begleitsymptomatik.

Bei Alzheimer spielen ja Eiweißablagerungen im Gehirn eine entscheidende Rolle. Die Kommunikation zwischen den Nervenzellen ist gestört = mehrere Neurotransmittersysteme sind gestört (Azetylcholin, Noradrenalin, Serotonin und das glutamaterge System)
und so kommt es auch hier zur Neurodegeneration.

Das jetzt mal so ganz oberflächlich geantwortet.

Welche Schule besuchst du denn?
Jedenfalls scheinst du nicht wirklich motiviert zu sein ;-). Deine Fragen sind ja eher allgemeingültiger Natur und zielen nicht direkt auf persönliche Erfahrungen von MS-Betroffenen ab.

Da du hier teilweise sehr ausführliche Antworten bekommen hast, wäre es nett wenn du dich nochmal meldest.

Hallo Regi,
Ich glaube wir sind ungefähr ein Alter.
Auch ich nehme keine MS-Medikamente und auch keine anderen.
Ich nehme einige NEM und ich glaube es tut mir so ganz gut.
Ich halte nichts davon dauerhaft in das Körpergeschehen einzugreifen, es sei denn es ist ein akuter Notfall.
Ich bin davon überzeugt, dass zu viele Schwermetalle insbesondere Quecksilber unser Leiden auslösen.
Ich bleibe dabei: MS geht ganz anders!

Alles Gute, Rainer.

Hallo Rainer,
ich habe u.a. Chelat-i.v. bekommen. Da wird der Urin gesammelt u. ausgewertet. Es wurde
eine unglaubliche hohe Bleibelastung festgestellt u. dementsprechend Mitochondriopathie.
Asbestbelastung auch; Sauna, in die ich ging, in der Großstadt in der ich wohnte, war die Ofenecke mit Asbest verkleidet.
Die Liste der Umweltgifte enthält noch Einiges mehr.
Übrigens, ich leide nicht!
Was soll dieser, dein Unsinns‚satz’ ‚MS geht ganz anders!’ aussagen? Mir sagt das nichts.

Ich sage: Die sogen. MS ist keine AUTOimmunerkrankung.
Da ich viel u. lange wach bin, 2 – 3 h u. morgens 9 h wach, nehme ich auch NEMs. Das war mal sehr anders mit dem Wachsein.

Ich bin wache, bewußtseinsklare, allseits orientierte, lucide *) über 70.
*) lt. psych. Befund KH

● Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
● Wissenschaftliche Gutachten dienen der Verwirrung.

Du könntest außerdem erwähnen, dass neben dem präventiven Ansatz mit einer anti-EBV Impfung (Moderna entwickelt derzeit einen mRNA Impfstoff gegen EBV) es auch Erfolge gibt bei der Behandlung von EBV infizierten B-Zellen und Plasmazellen durch entsprechend programierte anti-EBV T-Zellen. Damit hat man in ersten klinischen Studien über 1-2 Jahre bereits langjährig Erkrankte mit EDSS > 6.0 teilweise auf EDSS 4-5 wieder verbessern können.

Du siehst, es passiert einiges auf diesem Gebiet.

Hallo Regi,

Schön, dass du deine Erfahrungen mit der Ausleitungen mitteilst.
Ich kenne sonst niemanden, der das schonmal mitgemacht hat.
Quecksilber und Blei erwarte ich bei mir auch in hohem Maße bei der Blutuntersuchung. Asbest dagegen weniger.

Ich leide auch nicht in Form von Schmerzen. Da geht es mir sehr gut.
Allerdings leide ich unter Kraftlosigkeit und Müdigkeit.
Auch meine Aufnahmefähigkeit ist zunehmend eingeschränkt.

Mit MS geht ganz anders meine ich nicht das Gehen schritt für schritt sondern eher, dass es anders funktioniert.

Alles Gute,
Rainer

Hi Rainer,
ich habe nichts ’erwartet’, das mit dem hohen Bleiwert war vorher nicht bekannt.
Bei Chelattherapie wird keine Blutuntersuchung’ gemacht, nur der Urin getestet, in dem ja alle durch die Chelat-Inf. ausgeleiteten Gifte enthalten sind.

Ich leide grundsätzlich nicht. Wenn ich kraftlos bin, bin ich das, dto. müde. Aber ich leide nicht daran.

Ich weiß durch eine Speicheltestung schon seit Jahren, welche Viren, Parasiten, Umweltgifte (so auch Quecksilber, PCB, Asbest u.a. wie EBV, Borellien … ) vorhanden waren.

Quecksilber durch Amalgamfüllungen ist eine Folge von Zahnbakterien, die die Zähne u. das Zahnfleisch schädigen. Beides ist Vergangenheit.

Also, du merkst, die sogen. MS ist bei einem Neurologen in den falschen Händen. Der hofft diese behandeln zu können, kann es logischerweise nicht. Warum ist dir wahrscheinlich bewußt. Und auch, warum sie an diesem Glauben einer Auto… festhalten. Die Geldmaschine MS muß am Laufen gehalten werden.

Ein Immunsystem zu manipulieren bringt den Körper > den Menschen

Forts.:
Ein Immunsystem zu manipulieren bringt den Körper > den Menschen

Text wird nicht zu ende gedruckt… warum…?
aus dem Gleichgewicht
Meine Aufnahmefähigkeit hat sich noch weiter gesteigert, auch durch spezielle Leber-, Nieren-, Galle-, Darmreinigung über FB/ Online Leberreinigung mit Florian Sauer & Andreas Paffrath, meine gesunde Bio-Ernährung. Und insbesondere durch das Absetzen von Betaferon.
Die beiden haben nicht einen einzigen Kackfleck durch Parasiten auf der Haut, reden auch von ‚feinstofflich’ werden.

Wo ist eigentlich Itra 10.10.2021, 21:29? Kein Interesse mehr an Multiple Sklerose (MS) oder Encephalomyelitis disseminata (ED)?

Liebe Steffi,

Danke für die Antwort, sie war sehr wichtig für das Verständnis.
Alle Antworten waren hilfreich, sind aber nicht so verständlich wie ihr denkt, ich musste da viel Energie reinstecken um sie zu verstehen. Das liegt natürlich nicht an den Antworten, sondern daran wie genau ihr schon über alle Zusammenhänge Bescheid wisst.

Alles Gute