Für Aquarianer ist er weniger geeignet, aber vielleicht will ihn ja trotzdem jemand haben.
Um erst einmal ein Bild von diesem ausergewöhnlichen Tier zu erhalten empfehle ich dieses Filmchen:

Der rote Thunfisch Alarmstufe Rot
https://www.youtube.com/watch?v=zfN24DmJUig

Der Thunfisch, den ich verschenken möchte hat wahrscheinlich freilebend im Meer verbracht.
Inzwischen wurde er dort weggefangen und in Dosen gesteckt.
Nachdem ich in der Schwermetalausleitung angefragt hatte sagte man mir ich soll mal keinen Fisch mehr essen.
Jetzt habe ich aber noch einige Dosen von dem Thun.

Bei MS ist das wohl nicht so angesagt, weil viel Quecksilber enthalten ist.
Aber vielleicht kennt ihr jemanden der ihn mag?
Ich würde den Rest, den ich noch habe und noch lange haltbar ist, verschenken.
Müsste nur in Hannover abgeholt werden.
Wer mag kann sich gerne melden.

Guten Appetit wünscht Rainer.

Es schmeckt ja wirklich gut: Tomatensalat mit Thunfisch.
Wollte ich mir wirklich machen, aber das werde ich mir erstmal abschminken.
Aber wer es mag…

Fisch ungesund?! - Kritische Studie: Vermehrt Quecksilber im Meerwasser! - Nie mehr Thunfisch essen?
https://www.youtube.com/watch?v=qVNekc1-ei8

Lieber Rainer

Schreibe uns doch mal Deine Schwermetallwerte die EFFEKTIV gemessen wurden.

– Das ist doch die Grundlage für jede Ausleitung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Uwe

Daaaas würde mich auch interessieren!

Ich werde dann auch in einem Jahr danach fragen, denn so kann ich beurteilen ob es wirklich was bringt was du da machst :wink:

(Ich hoffe es natürlich)

Alles Liebe

Hallo Uwe und auch Hallo DH,
Anfang Oktober bin ich zur Blutentnahme und dann wird entschieden wie es weiter voran geht.
Ich denke es wird Quecksilber und Blei untersucht.
Später in Oktober beginnt die Chelat-Therapie.
Im Moment weiss ich noch nicht mehr.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.
Ich verspreche mir viel davon, aber mehr weiss ich noch nicht.

Zuversichtlich, Rainer

Hallo Rainer

Lasse neben Hg und Pb noch mit untersuchen:

  • Arsen
  • Cadmium
  • Nickel

LG
Uwe

Ich bin Flitzebogenmässig gespannt auf die Ergebnisse :slight_smile:

Ich bin Flitzebogenmässig gespannt auf die Ergebnisse :slight_smile:

ich auch, gut macht Rainer das.

Hallo Uwe,
Quecksilber (Hg) ist klar, weil wahrscheinlich der Auslöser der Entzündungen.
Blei (Pb), weil ich schon öfters gehört habe, dass es zusammen mit Hg sich fatal verstärkt. Zudem bin ich in einer Flughafenstadt in der Einflugsschneise zur Schule gegangen und mein zu Hause war auch nicht weit weg.

Aber die andren Übeltäter, die du genannt hast, weiß ich nicht wieso

  • Arsen
  • Cadmium
  • Nickel
    verratet doch bitte wieso auch die ?

LG Rainer

Lieber MeinSein,

wie hoch sind die gemessenen Werte der jeweiligen Schwermetalle bei dir denn?

Hattest du denn auch schon mal an Uran und Cäsium gedacht? Oder was weiß ich was da draußen alles so rumfleucht?

Aber die andren Übeltäter, die du genannt hast, weiß ich nicht wieso

  • Arsen
  • Cadmium
  • Nickel
    verratet doch bitte wieso auch die ?

LG Rainer


Diese Werte gehören standardmäßig zu einer Diagnose auf Schwermetallvergiftung.
Also wenn schon der ganze Akt, dann vollständig, imho.

LG
Uwe