Anamnese, bekannte MS, Behandlung mit
Beraferon.

Beurteilung: Stabiler Verlauf verglichen zur
letzten Voraufnahme vom 16.10.2020
ohne neue T2 Läsionen.
Bekannte MS mit moderater Läsionslast.

Juhuuuu, das 4. Jahr !!!

Ich bin freiiii !!!

lg

Philipp

Frei wovon? Bist du nun geheilt?

Wenn es nach den Bildern ginge müsste ich heute noch joggen…

Bei mir sind die Läsionen in der
HWS das grosse Problem.

Ich habs auch fast ausschließlich in der HWS
Aber wenns nach den Bildern ging müsste ich heute noch joggen !!

Du hast Glück gehabt, freu Dich.

ÖG
Uwe

Ich hab sog. Signalinhomogenitäten in der HWS da war am Anfang eine große Läsion, die sich dann aufgelöst hat. Ich habe mit Visualisierung gearbeitet…

In der BWS hab ich eine große Narbe.
Deshalb dachte ich zu Anfang es kommt alles nur von einem Schwebebalkensturz….

Ich bekomme Corti-Puls und hab nur 8 Läsionnen.
Am Anfang hatte ne Zeitlang auch ne Balkenatrophie…

Hallo Idefix, bei mir lösen sich
die Plaque leider nicht auf.

Aber ich bin mit stabil sehr glücklich.

Stabil im MRT, stabil in den Blutwerten ( keine
MS Marker ), stabil in der Verlaufskontrolle.

Mit ich bin frei meine ich frei von den
sich kreisenden MS Gedanken, wenn der
Verlauf nicht stabil ist.

Das Urvertrauen in meinen Körper ist
zurück!

Sonst hatte ich ommer das Gefühl, wie wenn
ich auf sehr dünnem Eis einen See über-
quehren müsste.

Hallo Philipp,
mein MRT Termin wird am 13.10.2021 sein.

Da werde noch den Neurologen sein Wissen bezüglich der Medikamente bei SPMS hinterfragen.

Die Spekulative Frage könnte sich auf die grundverschiedenen MS-formen und das uneinheitliche Zelebrieren der Medikamente sein.

Die Krankheit der 1000 Gesichter,: nur deswegen, weil die Gleichstellung einiger Symptome gleichzeitig die Reduktion von möglichen Medikamenten, und gleichzeitig näher zur Ursachenfindung stehen würde.

Es müssen alle unwahrscheinlichen Lösungen angegangen werden.

Es gibt nichts unmögliches, sich nur mit dem Möglichen beschäftigen ist gleichzeitig der Verlust aller Optionen.

Gruß
Adam

Jeder muss am Ende des Tages sein
Leben selber leben, Aktion gleich
Reaktion auch bei der MS, ohne Aktion
gleich Leben bei den ms-ufos.

Das richtige Leben ist unheimlich
schön, jeder Tag, jede Sekunde !

Diese Läsion löste sich zu Beginn auf und hinterließ die Signalinhomogenitäten. Mein Radiologe damals hatte einfach sehr gute Augen.

Mit Visualisierung habe ich aus Anregung einer Psychologin aus der MSK gearbeitet. War genial.

Ich habe einen anderen Verlauf und eine andere Therapie. Meine Chemo für den Brustkrebs wird bei MS tw als Eskalationstherapie verwendet… hat sich das in der Anfangszeit zurückgebildet und die Signalinhomogenitäten hinterlassen. Die hat mein Radiologe erkannt…

Mit dem Thema Urvertrauen in den Körper hab ich mich sehr lange beschäftigt. Was meinst Du wie es Leuten geht, die einen aggressiven Verlauf haben und keinerlei Erfolgserlebnisse haben.
Sei dankbar für das was Du hast. Glaubst Du es gibt viele, die es motivierend empfinden, wenn Du immer so angibst, daß es Dir gut geht. Etliche von uns sind schon lange und glauben nicht an die Wunderwirkungen von Betaferon.

Jeder von uns tickt anders und spricht auf andere Sachen an. Vielleicht spricht Dein Körper auf etwas aus Deinem Cocktail an.

Ich kannte eine Frau, die an MS litt und bis zum Ende aufrecht ging, klar wunderte man sich über ihre atakischen Bewegungen, aber damals wusste ich nicht, daß sie MS hat… Betaferon gabs damals noch nicht…

Wir hatten beide Avonex… bei mir bewirkte es die Nähe zum Suizid… Auf die Mischung Corti und Mitox hatte ich keinen Bock. Zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht noch ne Chemotherapie die bei Brustkrebs eingesetzt wird und unter dem Verdacht stand letal zu wirken Studie lief gerade….

Mein Verlauf ist anders als Deiner und ich lebe in vielem ganz anderslautende Du. Keiner von Units der Standard für andere.
Ich bin heute weiß nicht wie oft die Treppen rauf und runter gelaufen, war einkaufen, Bobby laufen. Inzwischen bin ich ziemlich platt und schau mit Bobby die Zwei.
Dann räum ich noch die Spülmaschine ein dann gibts noch meine heißgeliebte Heuteshow, dann Bubu…

Krass Idefix !

Alle diese Behandlungen an so einer
zierlichen Person.

Nimmst du einen Zaubertrank?

lg

Philipp

Bei Cyclophosphamid redete ich mir ein es wäre Wodka, der schmeckt besser….
Visualisierung trifft Schwarzen Humor.

Deshalb hatte ich auch überhaupt keinen Bock ne Chemotherapie wegen Ms zu machen….
Ne Chemotherapie kann man auch noch später brauchen es gibt nämlich sowas wie Lebensdosis…
Aber daran denken manche Ärzte nicht.
Brav Chemie schlucken… sorry ich will leben….und das du gut es geht…

Schönen Sonntag
Idefix

Ja genau mein Antrieb.

Ich möcht leben !!!

lg

Philipp