Moin zusammen.
Ich bin 46, habe PPMS (Diagnose 2012) und hatte diesen März einen heftigen, schweren Verlauf von Covid inkl. Koma und Co.
Dieser hat bei mir auf das ZNS geschlagen und quasi alle meiner MS-Symptome verschlimmert. Seit Covid bin ich auf einen Rollstuhl und die Assistenz meiner Frau angewiesen. Ich verfolge einen eher ganzheitlichen Ansatz und nehme keine pharmazeutischen Produkte.
Ich mache täglich 30-40 Minuten Yoga und interessiere mich für asiatisch inspirierte Heilmethoden.

Jedenfalls hatte mich neulich der Medizinische Dienst auf Pflegegrad 3 eingeordnet und mir eine Reha

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Reha-Kliniken und kann vielleicht eine Empfehlung aussprechen? Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren würde/muss ich meine Frau mitnehmen.

Ich träume von der Klinik Wyk auf der Insel Föhr und dem dortigen Klima. War dort schon jemand?

Besten Dank.