Ich habe seit einigen Jahren mit Nervenproblemen zu kämpfen, die ähnlich wie neuropathische Schmerzen sind. Ich habe Probleme mit vielen Materialien, Stoffen bekommen. Ich kann nichts anziehen, was aus Polyester oder anderen Kunststoffen besteht. Mittlerweile ist auch reine Baumwolle schwierig geworden, alles, wa heutzutage hergestellt wird, vertrage ich nicht.
Es ist wie eine Sensibilitätsstörung, aber mittlerweile sehr extrem geworden.
Ich kann auf Holzstühlen sitzen, oder Metall, aber der Autositz im neuen Auto ist schon ein Problem für mich.
Nun suche ich eine Kureinrichtung, die sich mit Sensibilitätsstörungen und oder neuropatischen Schmerzen beschäftigt und mir da weiterhelfen kann. Ich habe eine bewilligte Kur, die ich bisher nicht antreten konnte, weil ich nach 10 min PP2-Maske aus Polyester durchdrehe, müde und apathisch werde usw.
Meine Apotheke hat glücklicherweise eine PP2-Maske gefunden, die Nicht aus Polyester besteht (Air Breeze Mask, in Korea gefertigt, zertifiziert, für Leute, die Atemwegsprobleme haben, man kann viel besser Luft damit bekommen und ich kann sie vertragen!)
Also möchte ich zur Kur fahren, weiß aber nicht, wohin. Da ich mit meinem Problem ziemlich allein dastehe und meine Ärzte (Neurologen, Schmerztherapeutin) alle nicht so richtig was mit mir anfangen können, da es mit der MS nichts zu tun hat, sondern noch ein zusätzliches Problem ist, aus jetziger Sicht, frage ich in die Runde, ob vielleicht jemand eine Empfehlung für mich hat.
Ich will nicht zur Reha fahren und wieder von niemandem verstanden werden, sondern ich brauchte so etwas wie eine Strategie zur Desensibilisierung. Ganz dringend! Meine einzige Hose, die ich im Moment noch gut anziehen kann, geht langsam kaputt und Socken gibt es gar keine neuen, die ich tragen kann. Auch meine alten Baumwolltennissocken gehen langsam kaputt trotz Löcherstopfen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Entschuldige bitte, aber Du klingst wie meine Mutter; die keine MS hat.
Polyester geht gar nicht und Baumwolle ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Der Ausschnitt von Oberteilen muss eine ganz bestimmte Größe haben, sonst droht Erstickungsgefahr …

Hast Du schon mal eine Psychosomatische Reha in Betracht gezogen?

Also von Reha zu Coronazeiten kann ich aus diesjähriger Erfahrung abraten.

  • ALLE Anwendungen nur mit FFP-2 Maske, Essen nur auf dem Zimmer, usw, usw.

Schreiben tun die immer viel aber vor Ort muss man das dann so hinnehmen wie es aktuell ist.

Ich würde erstmal weiter ambulant suchen.

LG
Uwe

Keltican Forte hilft genau dafür nicht
nur bei mir.

oh weh, das hört sich ja an ???

Ja, das ist der Grund, weshalb ich geschrieben habe; ob jmd. eine Empfehlung hat, welche Klinik ich besuchen sollte, wo ähnliche Problematiken behandelt werden, wo auch Verständnis dafür aufgebracht wird. Hast Du da eine Empfehlung für mich?

Es gibt hier in Dresden niemanden, der mir mit meinem Problem weiterhilft.
Ich habe diese Maske Air Breeze Mask gefunden, die nicht aus Polyester besteht. Damit kann ich “überleben” und suche einfach Hilfe, die Kur habe ich genehmigt bekommen, ich muß nur diskutieren, wohin. Mir wurde Bad Kösen angeboten, aber es gibt da mehr als eine Beurteilung von Patienten, die von den Ärzten, Therapeuten und Krankenschwestern nicht verstanden wurden, da kann ich nicht hinfahren, weil meine Probleme ja eh´schon keiner versteht (und mit Tanztraining kann ich als Gehbehinderte wenig anfangen und viel mehr bieten sie da auch nicht an).
Hast Du eine andere Empfehlung? Oder Erfahrungswerte?

Schon probiert. Hilft leider nicht. Aber danke!

Vegetatives Nervensystem würde ich
mal googeln, von da her kommt es,
Ärzte meinen sicher psychisch, ich
höhre sie…

lg

Philipp

Vielleicht macht Die TCM in Bad Kötzting was….
Die haben, als ich da war, auch Allergien und so therapiert. Ist natürlich ein ganz anderer Ansatz….

https://tcm.info/

Hast Du hier schon geschaut?

https://www.qualitaetskliniken.de/reha/rehakliniken/psychosomatik?s_departments=FBS19&s_category=CAT0&s_term_user_input=&s_term=Psychosomatik+und+Psychotherapie&s_location=&s_category=CAT0&f_department[]=FBS19&s_order_by=qd

Vermutlich würde eine psychosomatische Reha mit Schwerpunkt Hypersensivität ziemlich gut passen

Ich kann Dir in Deinem Zustand nur nochmal raten aktuell KEINE stationäre Kur zu machen.
Entscheiden musst Du selbst.

LG
Uwe