Hallo zusammen

Habe grosse Angst, das etwas passiert bei der Impfung…

Welche Nebenwirkungen hattet Ihr nach der 1. und 2. Corona-Impfung?

Hattet Ihr Verschlechterung der bestehenden Syntome oder gar einen neuen Schub?

Muss ich auf etwas achten betreffend MS vor und nach der Impfung?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Bleibt gesund:-)

Nur ein Tag erschöpft, ähnlich wie nach der Tysabri Infusion und der Arm tat etwas weh.

Bei der 2. Impfung auch, sonst nichts!

Eine “Impfreaktion” ist gut, zeigt dass der Körper sich damit Ausernander setzt!

Wie gesagt, bei mir war fast nicht`s !

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/nebenwirkungen-und-impfreaktionen.html#tab-4964-1

und die Angst an COVID zu erkranken ist einfach größer!

Alles gute!

Hallo,

ich hatte zwei, drei Tage nach den Imfpungen leichte Schmerzen im Arm und war etwas müder als sonst. Das ging aber schnell wieder weg.

Auf die MS hat sich die Impfung nicht ausgewirkt.

Nur Mut!

» Eine “Impfreaktion” ist gut, zeigt dass der Körper sich damit Ausernander setzt!

Sagt nur nichts aus, ob man Coronaschutz hat.

https://www.n-tv.de/wissen/Wirkt-Impfung-auch-ohne-Fieber-und-Schmerzen-article22680644.html

ja klar musst du auf etwas achten, je nach
BT, komisch, dass das Niemand fragt.
Hauptsache, etwas los geworden…

Das hier hilft dir.

https://www.dmsg.de/corona-virus-und-ms/corona-schutz-impfung/

Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, das ist
aber für dich völlig belanglos.

lg

Philipp

Vielen Dank für die rasche Antworten :slight_smile: schön. Hilfe zu bekommen.

Danke Spyke für den Link. Tolle Seite :slight_smile:

Letztes Jahr im Mai hatte ich eine Sehnerventzündung und nach stationärem Aufenthalt die Diagnose CIS erhalten. Warte mit der Basistherapie, da ich die Diagnose MS noch nicht definitiv habe. Seit Mai letztes Jahr, kein neuer Schub. Das soll auch so bleiben. Daher die Angst vor einer Impfung, was eventuell wieder etwas aktivieren oder auslösen könnte. Habe noch keine grosse Erfahrung mit MS. Bin froh das Forum gefunden zu haben.

Freue mich auf weitere Erfahrungen von Verträglichkeit über die Impfung unter meinem Thema.

Sonniger Nachmittag!

Ich bin nach der 2ten Biontech Impfung, jetzt genau vor 10 Wochen, immer noch schwach in den Beinen, sind schwerer geworden. Müde bin ich auch öfters. Das kommt von der Impfung sagt mein Arzt, ich solle mich noch gedulden, wenn es passiert dann dauert es bis es besser wird. Die Beine und Müdigkeit sind definitv nach der 2ten Impfung entstanden, ich führe seit einem Jahr Buch über meinen Zustand, deswegen kann ich das nachvollziehen da es dokumentiert ist. Eine Impfreaktion hatte ich in keinster Weise, nicht nach der Ersten und nicht der Zweiten Impfung.

Hallo, Diagnose CIS ist immerhin
ein gutes Zeichen, dass deine angenommene
MS keinen raschen Verlauf hat.

Ja klar möchte man bei einer Impfung
eine Antwort vom Immunsystem, das ist
mit CIS oder MS irgend wie genau das, was
man nicht möchte.

Aber Heute ist die Frage Covid oder Impfung.

lg

Philipp

@ihouse

Sind das Auffachungen von bereits bestehenden Syntome oder neue, das mit deinen Beine?

Hallo chlini,

Die Impfungen mit Biontech habe ich gut überstanden.
Nach der ersten Impfung tat lediglich mein Arm etwas weh und nach der zweiten Impfung habe ich zwei Tage in der horizontalen verbracht (extrem müde und schlapp, Schwindel und Kopfschmerzen).

Meine MS wurde dadurch jedenfalls glücklicherweise nicht getriggert :slight_smile: und ich bin jetzt logischerweise wesentlich entspannter was Corona angeht - Treffen mit Ungeimpften und mit Kindern sind wieder ganz entspannt möglich.

Hallo,

bei beiden Impfungen mit BionTech hatte ich nur 2-3 Tage einen ganz leichten Druckschmerz. Jeder Mückenstich ist unangenehmer.

Nur Mut!

Ich bin grad die einzigste aber ich bin nicht geimpft und das bewusst!
Ich arbeite in der Medizin, bekomme den Corona Wahnsinn mit und aber auch die Impfprobleme.

Die 1-2 Tagen “Beschwerden” sind m.e
nicht das Problem.

Jeder entscheidet für sich selbst. Für mich ganz klar keine Impfung
.
Mir würde dir Impfung mehr schaden wie das Corona.

Und nein…
Ich bin kein Impfgegner und kein Querdenker.

Löwenmama,

was befürchtest Du denn?

Ich kann das nachvollziehen. :frowning:

Als Fingerzeig führe ich Spykes Link - sicherlich pro Impfung - an.

» Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Impfung mit Tot-Impfstoff einen Schub auslösen könnte, ist demnach extrem gering

Meinetwegen nicht signifikant.

Aber ich bin leider so ein “Nichtsignifikanter”. Ich habe MS durch eine Impfung bekommen. Jeder der was anderes behauptet, darf dem EuGH gerne das Gegenteil beweisen. Sanofi hat es nicht geschafft.

Meinst du, Corona löst keine Schübe aus!?

@ihouse

Sind das Auffachungen von bereits bestehenden Syntome oder neue, das mit deinen Beine?

Das ist Neu, diese merkliche Schwäche.
Ich spüre es ja auch beim Snooker spielen, seit Wochen.

Ich verstehe Deine Frage nicht!

Du meinst sowas wie Impfung vs. Infektion?

Die Infektion muss man erstmal bekommen, die Impfung wählt man selbst.

PS: Da entlang von Fakten argumentiere. Kann ich Dir insofern nicht direkt antworten, da ich keine Studie gesehen habe, die Deine Frage beantwortet. Allerdings suche ich auch generell nicht nach solchen Informationen.

Bei uns sind die Notfallbetten bereits
wieder voll.
4/5 dicke Balkan Leute ohne Impfung.

https://www.blick.ch/schweiz/letzte-betten-muessen-fuer-notfaelle-frei-bleiben-st-gallen-lehnt-corona-patienten-aus-anderen-kantonen-ab-id16793154.html

Mir ist egal, was die Leute machen, wenn
sie zu Hause mit ihrem Covid bleiben.

Ja und es trifft wie immer Alle, wegen diesen
verblödeten Covididioten.

https://www.blick.ch/people-tv/musik/festivals/stadt-entzieht-wegen-ferienrueckkehrern-die-bewilligung-ersatz-openair-frauenfeldli-abgesagt-id16792884.html

Kein normales Leben ist so möglich.