Hallo, ich bekomme jetzt seit ungefähr 2 1/2 Jahren Ocrevus und vertrage das eigentlich super. Letztes Jahr wurde bei mir ein Abszess an einer unangenehmen Stelle gefunden. Das wurde dann auch operiert. Die Wunde ist bis jetzt noch nicht richtig verheilt. Währenddessen hatte ich noch einen Abszess und habe noch eine offene Wunde die nicht heilt… hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit nicht heilenden Wunden oder Abszessen? Vielleicht sind die Abszesse auch eine Nebenwirkung die sich bis jetzt garnicht oder selten gezeigt hat?

Hallo Jessica,

der Wundheilungsprozess kann sich hinziehen.
So wie Du schreibst, trat der Abszess an einer unangenehmen
Stelle auf.
Vermute mal, dass dort auch Flüssigkeiten mit im Spiel sind / evtl.Urin.

Ich habe immer wieder mal kleinere und größere Abszesse zu bewältigen.
Der letzte größere wurde ebenfalls operativ entfernt und die Heilung
zog sich ca. 6 Monate hin,bis die Wunde geschlossen war.

Anfangs wurde die Wunde jeden Tag mehrmals gespült und gesäubert ,
nach einiger Zeit so ca.2 bis 3 mal die Woche.
Ich achtete selbst darauf, dass sie nach der Desinfektion trocken war
und längere Zeit blieb.

Bekomme kein Ocrevus, also bei mir keine Nebenwirkung dieses Mittels.
Ich nehme es als Begleiterscheinung der MS, ohne weitere Ursachen
eruiert zu haben.
Was sagen die behandelnden ÄrzteInnen zu dem Problem?

Drück Dir die Daumen zur weiteren Genesung!
LG
Kabar

Danke schon mal für eine Antwort! :slight_smile:

Die Ärzte wissen selbst nicht wirklich woran es liegt…die Neurologen sind eher der Meinung das es nicht von dem Medikament kommt und meine anderen Ärzte sind alle anderer Meinung.
Ich soll meine Wunde 2-3 mal am Tag ausspülen und das war’s… am Montag wird nochmal genaueres besprochen.

LG und Dankeschön! :slight_smile: