Hi,

mir wurde gestern die Subkutane Injektion für Tysabri angeboten.
Ich bin etwas skeptisch meine Therapie zu wechseln, weil ich ja unter der Infusion sehr stabil bin.

Es hat geheißen, bzw wurde mir gesagt, sie ist und wirkt ganz gleich wie die Infusion, kein Unterschied.
Ich bin da etwas skeptisch, logisch (finde ich).

Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass sie die ganz gleiche Wirkung hat wie die Infusion.

Hat wer hier schon Erfahrungen? Weiß wer was dbzgl?
@Marc
Was meinst/sagst du dazu?

Liebe Grüße

Bei BT für MS gilt, never change
a winning horse!

Das sind genau diese Neurologen-Unarten,
welche diese Berufsgattung als Pharma-
knechte abstempeln.

Nichts ändern, wenn es für dich passt.

Tysabri ist keine BT. Das ist ausserdem das gleiche Medikament.

Laut Zulassungstudien und ersten kleineren klinischen Studien soll’s gleich wirken.
Nächstes Jahr gibt’s vielleicht größere Studien wenn du warten willst.

Ich wäre gleich umgestiegen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
Musste damals für eine Infusion fast 250 km anreisen. Die Logistik war immer meine größte NW…

Monotherapie, nichts ändern, wenn
es so gut läuft.

Ich trau mich auch noch nicht. Das funktioniert so gut, da will ich nicht unbedingt dran rumfummeln. Auch wenns eine Stunde oder zwei spart. Die Neurologin fragt jedes Mal, ob ich nicht lieber die Spritzen haben will :smiley:

Ich würde nie etwas ändern, was einmal
gut läuft.

Weiterhin gutes Gelingen.

Danke euch allen!

Ja ich denke mir auch Never Change a winning team

250 KM ist ne Wucht.

Die Spritze würde ich auch nur im KH (aktuell) unter Beobachtung neben dürfen und dann vlt beim HA.

Na dann warte ich lieber noch 1-2 Jahre und entscheide dann.

Danke!

Ja, wenn schon einmal etwas gut läuft
bei der MS Behandlung.

Bleib standhaft!

Mich freut das sehr für dich, dass
Tysabri so funktioniert.

Ich schrieb BT, aber ja, Monotherapie.

Philipp