Hallo,
ich brauche Rat wie man eine Zahnbehandlung trotz Rollstuhl managen kann. Narkose möglich??
Hat schon mal jemand sowas gemacht?
Hilfe!! Habe große Angst!!!

VG ana552

???

  • lässt sich bei Deinem Rollstuhl die Rückenlehne nach hinten klappen?
  • Ist es nicht möglich Dich umzusetzen?
  • Warum Vollnarkose? Reicht eine lokale Betäubung nicht aus?
  • Praxisausstattung Deines Zahnarztes?

Also die Praxis meines Zahnarztes ist barrierefrei. In den Behandlungsräumen ist sehr viel Platz und die Behandlungsliegen sind extra groß

Bin Angstpatient !
Krone muss gemacht werden. Und Frontzahnbrücke erneuert. Zeitaufwendig.
Praxis ist barrierefrei. Rollstuhl aber nicht verstellbar.

Ich habe großen Bammel davor; versteht das keiner? Man bietet Vollnarkose an und Lachgas!

Ich weiß nicht wie ich das am besten mache.

VG ana552

Ich habe mit dem Zahnarzt auch so meine Probleme und versuche diesen Arzt zu meiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das rächen wird.

Ich bin ein Freund davon, dem Behandler gute Grundbedingungen zu ermöglichen. D.h. z.B. irgendwie umsetzen, damit er seinen Arbeitsplatz bedient wie gewohnt.

Auf der anderen Seite wird man in Indien auch auf der Straße behandelt.

Vollnarkose und aufrecht im Rollstuhl sitzen, ist ja schlecht möglich :wink:

Mal ganz davon abgesehen ist eine Zahnarztbehandlung im Liegen doch viel angenehmer.
Wenn Du aufrecht sitzt kann der Zahnarzt auch nicht vernünftig arbeiten (aber das schrieb mbs ja schon).

Wo genau liegt jetzt Dein Problem?

PS: Generell kann ich Angst vor Zahnbehandlungen natürlich verstehen. Habe schon genügend schlechte Erfahrungen gesammelt (falscher Zahn gezogen ohne jegliche Betäubung und vieles, vieles mehr). Zum Glück habe ich jetzt einen Zahnarzt dem ich vertraue. Nur Mut: Kronen und Brücken sind nicht schlimm, wenn der Arzt sein Handwerk versteht (das bringt Dich jetzt auch nicht weiter…). Zu weiteren Implantaten kann ich mich jedoch auch nicht mehr durchringen und so habe ich mir neulich eine Brücke “gegönnt” - wirklich, dass war kein Problem.

LG

mein Problem ist, ds einem immer das Bohrwasser in den Hals rinnt und ich dann das Gefühl habe daran zu ersticken.
Dann muss er unterbrechen, damit ich nicht breche!

Klar liegt man besser, vor allem wenn man Narkose bekommt. Dann könnte er mehrere Zähne in einem -Rutsch machen. Das wäre für beide am Besten. Er kann in Ruhe arbeiten und ich brauche nicht dauernd zu schlucken!

Ich danke dir für deine Meinung und auch msb.

Ich warte mal ab, was passiert!

Gruss ana552