Hallo,
Ich wurde letzte Woche Montag am Knie operiert. Seitdem habe ich sehr oft brennen der Haut um die Wunde. Kann das auch mit der MS zu tun haben oder wurde am Knie bei der OP dann eher was verletzt? Im Prinzip bin ich nach der OP aufgewacht und merkte schon brennen. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Kannst du dir wirklich vorstellen,
dass während der Operation diese
einen MS Schub ausgelöst hat und
dein Immunsystem noch während der
Operation deine Nerven angegriffen
haben?

Nie im Leben!

Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Schub bei der Operation bekommen habe. Sondern meine, ob es Gefühlsstörungen von der MS sind?

Nein, es ist ja um die Wunde begrenzt,
die MS weiss nicht, das du am Knie
operiert wurdest.

Wegen der Versucherung solltest du
das dort, wo du operiert wurdest
schriftlich meldem.

lg

Philipp

Also nachdem ich schon mehrere OP´s hinter mir habe sogar nach der Diagnose MS. Gefühlstörungen rund um die OP-Narbe sind normal….
Auch bei Wetterwechseln spür ich meine OP-Narben. das war schon vor der MS und ist heute noch so.

Bei einer OP wird Gewebe durchtrennt und damit die auch die Kommunikation zwischen den Gewebeteilen wurde zerschnitten. Dadurch ist dann auch das Kribbelm zu erklären. Das hat so gar nix mit MS zu tun….

Danke für die gute Erklärung