… so blöd wie ich aussehe.
Ich fühle mich nur so.
Gut, Schwermetalle sorgen auch für die ein oder andere Hautirritation.
Hätte ich das gewusst, als ich zum Hautarzt ging, dann hätte er mir nicht verschreiben müssen. Hat aber auch nicht geholfen, weil er mir nichts gegen Schwermetalle verschrieben hat.
Und da wusste ich auch noch gar nichts davon.

Aber Schwermetalle können auch verschiedene Hautprobleme hervorrufen.
Ist ja irgendwie naheliegend wenn man MS hat.
Was helfen könnte, wäre eine konsequente Ausleitung der Schadstoffe.
Ich habe mich bei einer Ärztin angemeldet unf werde dort im September erscheinen.
Ob ich bald darauf weniger blöd durch die Gegend rolle, weiß ich erst, wenn die Behandlung einige Zeit gelaufen ist.

Ist irgendwer hier, der das schon mitgemacht hat?
Bevor ich völlig verblöde muss etwas geschehen.
Trotzdem schöne Sonntagsgrüße, Rainer

Bevor Du jetzt alles auf Schwermetalle schiebst - hast Du eigentlich schon Deinen Morgenurin und oder Dein Blut auf eine mögliche Schwermetallbelastung untersuchen lassen?
Wenn ja - was kam dabei heraus?

Ja Rainer, mit was für Schwermetall in
welchem Umfang bist du belastet?

lg

Philipp

Eine entsprechende Blutuntersuchung habe ich bisher noch nicht machen lassen.
Aber die Ärztin wird sicherlich entsprechendes veranlassen.
Soweit ich weiß wird erstmal der Schadstoffgehalt vor Gabe eines Medikamntes gemessen (wahrscheinlich DMPS), und dann bald wieder die nächste Messung.
Ich weiß es aber noch nicht genau,mehr werde ich nach dem Besuch wissen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß, Rainer

Hallo Philipp,
2 Metalle sehe ich bei mir im Vordergrund:

1.) Quecksilber, weil ich mit Anfang 20 etliche Amalgam-Füllungen bekommen habe. Amalgam enthält zu 50% Quecksilber, was dann nach und nach durch das Gewebe geht.

2.) Blei, weil ich in einer Flughafenstadt groß geworden bin und die Flugzeuge fast über der Schule gestartet und gelandet sind. Wo ist wohl das Blei aus dem Kerosin geblieben ?
Zudem sind wir als Kinder schon immer alle 2 Jahre zur ILA ( Internationale Luftfahrt Ausstellung) gegangen und haben uns angeschaut wie die Flugzeuge über unsere Köpfe starteten.
https://www.imago-images.de/fotos-bilder/ila-hannover

So sammelt man über Jahrzehnte die Schadstoffe.
In meiner Schulklasse waren 25 Schüler, davon hatten ich und 2 weitere Mitschüler MS bekommen.

Gruß, Rainer

Ärtze für Metallausleitungen:

https://www.metallausleitung.de/

Es bleibt also spannend!

Laut Leitlinien sollte eine Chelat-Therapie übrigens nur bei schweren Vergiftungen erfolgen, da die Mittel nicht zwischen „guten“ und „bösen“ Metallen unterscheiden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

Ob das wirklich für eine chronische Schwermetallvergiftung ausreicht?
Immerhin ist der Körper ja auch dazu in der Lage Schwermetalle abzubauen.

Was ist eigentlich mit Rauchern? Sind die per se chronisch Vergiftet?

Lieber Rainer

Lies Dir mal die Wikipedia Seite zur Chelat Therapie durch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chelat-Therapie

… EDTA nur bei akuter Schwermetallvergiftung …

Und die haben wir bestimmt nicht.

LG
Uwe

Und hier nochmal, wieder, da schon … ?

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=223802&beitragnr=223802&aktpos_nav=0&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=223802&archiv_flag=-1

Der Post zum WIKI ist fast ein Jahr alt. Sowas merke ich mir nicht, habs halt jetzt erst gegoogelt.
Ich persönlich finde diese ganze “Ausleiteritis” Nonsens.

  • Wenn das ein Durchbruch wäre hätte man schon verbreitet davon gehört.

Ist wahrscheinlich ein kleines Puzzlesteinchen von vielen auf dem Weg zur Heilung.

LG
Uwe

Hallo Uwe, ja, darum mache ich
jetzt das 7. Jahr Alles, dank deinen
vielen Versuchen fing ich an damit.

Dank Rainer nehme ich ALA wieder
regelmässig.

Danke

Philipp

Hallo Uwe,

mir ging beim Schreiben was anderes durch den Kopf. Ich habe mich an Dein Post nur rangehangen, weil ich denke, dass Du deswegen nicht zu weinen anfängst. :wink:

Seit einiger Zeit wird im Forum verstärkt von immer mehr “lauten” Schreiberlingen eine Gesprächstherapie erzwungen oder versucht zu erzwingen. Ob dabei alles so objektiv ist, wage ich zu bezweifeln.

Klar, wenn das das einzig verbleibende Ventil ist, ist das für mich schon nachvollziehbar.
Wird aber trotzdem dadurch schlechtes Karma verbreitet. :wink:

Hallo Uwe,
Wir haben aber keine akute Vergiftung, sondern eine chronische.
Es zieht sich über Jahrzehnte hin bis wir etwas merken.
Die kleinsten Mengen reichen dann schon aus, wenn sie sich im laufe der Zeit ansammeln.
Viel Erfolg beim Ausleiten,
Rainer

Für chronische Vergiftung ist die Ausleitung mit EDTA nicht geeignet - sagt der Chemiker :wink:
Mit diesem Stoff kann man sehr schnell sehr viel falsch machen.

Ist für mich überbewertet, da nur ein seehr kleines Puzzleteilchen.

LG
Uwe

Kann schon sein das ausgefallenes Blei aus Kerosinemissionen sich in cerebralen Strukturen anreichert :slight_smile:

Hab jetzt doch eine Frage.

Sagen die Leute in Deinen Links, dass die Symptome durch Ausleitung wegehen?

Ich habe eine laborlich (aus Interesse gemacht; Urin über Nachweisgrenze, Blut negativ) bestätigte Gadoliniumkontermination. Das korreliert für mich auch mit den ca. 30 MRTs mit Kontrastmittel, die ich ich gehabt habe.

Selbst wenn ich davon überzeugt bin, dass dadurch Symptome entstehen, ist mir eine Abgrenzung zu msbedingten Symtptomen nicht glaubwürdig möglich.

Obwohl, vielleicht Lymphödeme, weil die bei MS selten oder gar nicht auftreten?

Schon zu Beginn der Aktion war mir unabhängig vom Ergebnis klar, das ich die weitere Tortur - Spezialisten / richtigen Umweltmediziner suchen, Gespräche und Diskussionen, Prozeduren, … - nicht machen werde.