Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal Anfragen in jemand Erfahrung mit einer gelähmten Schulter hat. Und ob sich alles wieder zurück gebildet hat, wenn ja in was für eine Zeit? Habe in der linken Schulter ein richtiges schweregefühl und würde mich über eure Erfahrungen interessieren.

Gibt es evtl. Medikamente… nehme seid 4 Monaten tysabri hoffe es schlägt bald an und es hilft mir die symtome ein wenig zu regenerieren

Viele liebe Grüße

Hallo Nadine.

Ich war 2002 nach meinem 1. Schub
halbseitig (linke Körperhälfte) gelähmt.

Im Krankenhaus erhielt ich Cortison
intravenös, ich meinte 4 oder 5 Tage.

Dann gab es dort gleich Physiotherapie
und Reha.

1 Woche später konnte ich nach hause und
ging ambulant in die Reha und in die
Physio.

3 Monate später war ich wieder recht gut
unterwegs.

lg

Philipp

Danke für deine Antwort… das ist sehr aufbauend

das kommt wieder Nadine und mit
deiner Basistherapie bist du sicher
gut aufgestellt.

Du kannst das auch mit Nahrungsergänzung,
bzw. Nahrungsumstellung selber unterstützen.

Es gibt dir persönlich auch ein besseres
Gefühl, aktiv zu sein.

Bitte Arachidonsäure meiden, die befeuert
Entzündungen im Körper. Listen kann man
googeln.

Curkuma Kapseln dind gegen Entzündungen.

Ich negme für die Nerven auch immer
Keltican Forte.

Ich würde mal so starten.

lg

Philipp

Vielen lieben Dank,
wie geht es dir denn heute???

danke für deine Nachfrage, Nadine, das
ist sehr aufmerksam.

Ich bin seit 6 Jahren stabil, nichts
Neues, auch nicht im MRT auf
EDSS 5.5, kann 130 Meter ohne
Hilfsmittel gehen.

Es wird wieder besser, ich trainniere viel.

Hier ein Bericht über mich

https://www.revigo.ch/krankheiten-erfahrungsberichte/erfahrungsberichte/

Seit 6 Jahren habe ich Betaferon als
Basistherapie mit Vitamin D als
Ergänzung.

Hier meine Neurologie
https://www.unispital-basel.ch/ueber-uns/departemente/kopforgane-wirbelsaeulen-und-neuromedizin/kliniken/neurologie/
Philipp

Was für Hilfsmittel hast Du den bei den 400m? Gewichtsentlastung ist es ja nicht!

Würdest / bekommst Du die 400m mit einer Gehhilfe / Rollator hin?

Laufband mit den Händen halten, dafür
über virtuelle Hindernisse, zum Rübersteigen-
und oder ausweichen.

Laufband ohne Hindernisse, ohne Halten
160 Meter, das ist noch schwierig, das
Laufband läuft ja immer genau gleich
schnell, mein linkes und mein rechtes
Bein sind aber nicht gleich gut.

Im Crossfit hat es Laufbänder, die werden
erst durch mein Gehen aktiv, gerade
umgekehrt.

Nein!

Was ich meinte:

Im Beitrag steht, dass Du 400m ohne Gewichtsentlastung schaffst. Ich kenne nur “400m schaffen im Rollstuhl”. Wobei ich da ein Achselzucken und die Frage verstehe kann “Ja und? Wo ist das Problem?”

Was bedeuten diese 400m im Alltag, in der Realität? Geht da was mit Rollator, Walkingstöcken oder was auch immer?

PS: Wie schätzt Du das ein? Ich halte 30m Support durch das Laufband nach meiner damaligen Laufbanderfahrung für eher gering, wenn 130m auch so gehen. Woran könnte es liegen? Kondition?

Mit Walkingstöcken über Wiesen, Wege, rauf-
runter kann ich 30 Min. am Stück gehen,
etwa 1 Km.

Die 400 Meter sind mit 2.4 Km/Std.

Finde ich toll! Für mich ist das mehr wert als 130m frei “gehen”.

hallo msb, danke, im Alltag
sind meine 1.5 Km auf dem
Tretroller für mich wegen dem
Hund super, so kann ich mit
ihm Raus, an den 2,5 Tagen,
wenn meine Frau arbeitet.

lg

Philipp