fast in meinem Alter, Rollstuhl,
vor 3 Jahren wegen Spritzenmüdigkeit
Betaferon abgesetzt. Ohne weitere BT.

Nur noch ein Schatten von sich selbst.

Heute Abend ist bei mir Spritzentag,
ich habe mich damit versöhnt.

Ein 50 € - Schein müßte man sein.

Der ist immer gleichviel wert. Egal, ob man ihn beschimpft, zerknüllt, ein Papierflieger draus bastelt, er in einem Gucci - Portemonnaie steckt oder was auch immer.

Oh…dann ist der arme Mensch wahrscheinlich selbst Schuld…hätte er doch mal fleißig gespritzt…
Eigentlich schon eine Werbekampagne für Jene, die sich mit der Erkrankung Anderer ein goldenes Leben verdienen…das mußte mal sein…

Soll ich jetzt Anfangen für Corti Werbung zu machen…. Nur alle 3 Monate 1 Wo Ausnahmezustand und Pulpfictioblaune. Naja Osteoporose mit D3, K2, Calcium im Schach halten Spastik mit Sport und Schüssler Nr 7.
Da lachen viele mich damit aus…. Nicht jeder kann mit meinem Minimalismus Seine MS bekämpfen.
Ach la ich habe Bobby vergessen und die vielen Treppen die ich jeden Tag laufe….

Sorry Philipp Du kommst zu Recht mit Deiner MS andere haben einen anderen Verk
Lauf…

“Ihr” denkt bei der Qualität als erstes an Werbung?

Ich erneuere meine Kritik an der Gesellschaft von oben!

Jeder gönnt Dir deinen Erfolg, aber hör doch bitte damit auf Deinen Verlauf zur “Blaupause” zu machen.

Alles Gute
Uwe

danke uwe, nein ich habe 6 Jahre dafür
gearbeitet und gebe wie msb das empfindet
nicht “dem Druck von Oben” nach.

BT kombiniert Betaferon mit Vit. D bei
SPMS ist alter Standard, machen Tausende
seit Jahren, das ist nicht meine Erfindung.

Uwe, ich habe so oft gezweifelt, ich dachte
mit bald 58, das wird in diesem Leben
nichts mehr.

Leider bin ich 10 Jahre zu spät ans
Universitätsspital Basel, ich war zu schwach,
zu fertig, am Boden.

wenn es gut kommt wegen dem Alter gibt
es noch 10 aktive Jahre, schade, 10 Jahre
leider verpasst.

Wenn es Leute abhält, Lebensjahre durch
Quaksalber wie Weihe zu verlieren, würde
das mich freuen.

lg

Philipp

PS: Für mich gibst Du keinem Druck nach, sondern beweist mangelnde Reflexionsfähigkeit und bewertest unötigerweise öffentlich Menschen.

Philipp, sorry aber ich schließe mich Uwe und MSB an Dein Verlauf ist weder eine Blaupause sowie mangelnde Refekexionsfähigkeit. Deine Art der Therapie ist wer Standard noch der Verlauf der MS.

Du bist erklärter Fan der Interferone streitest die massiven NW ab…. Ich hatte sie, die brauche ich nimmer. Suizidgedanken sind nicht lustig. Ich habe inzwischen 8 Läsionen laufe immer noch, phne Deine Sachen die Du machst. Allerdings bin ich mir wohl bewußt, daß ich deren MS aus vielen unsichtbaren Symptome besteht im Vgl zu manch anderem ganz gut lebe…. Oder iat das mein Blickwinkel???
Ich habe extreme Fatigue, Gehprobleme, Sprachprobleme….
Klar für jmd Außenstehenden seh ich immer noch gut aus für alles was ich so hinter mir hab….
Glaubst Du, Du bist der einzige mit schlechten Zeiten. Ich habe so viele kennengelernt, die Teile ihrer Extremitäten nicht mehr bewegen konnten. Betaferon war zu schwach für sie, Inkontinenz die Hölle…. Sorry aber weder Du noch ich sind der Standard.

Depression hat auch nix mit a bissele schlecht drauf sein zu tun, sondern mit einer dauerhaften Niedergeschlagenhet oder dem hoch und tief der Stimmung usw… Depressionen sind so vielfältig wie MS……

……

Ideflitz

1 „Gefällt mir“

Pulpfictionlaune …

Gut getroffen :wink:

:smiley:

Hör einfach auf mit der “Blaupause”

  • wir haben alle verstanden.

Andere haben ähnlichen Erfolg auf GANZ anderen Wegen…

Es sei ALLEN gegönnt.

LG
Uwe

Siehst du lieber uwe und ich finde,
dass das ewige Blaupausengeschreibe
über sich selber töten und wie man
die Mittel dazu bekommt, bzw. wo
geht in einem MS Forum gar nicht.

Das kann so etwas auslösen.

Selbsttötung ist eine Straftat, auch
ethisch verwerflich, keine Lösung,
Menschen die daran denken sollen
sich bitte Hilfe holen.

MS ist behandelbar, kein Grund für
solche Gedanken, wenn bitte nicht
öffentlich zugänglich, ihr habt ja so
ein Hinterzimmer.

Danke!

lg

Philipp

“Selbsttötung ist eine Straftat, auch
ethisch verwerflich, keine Lösung,
Menschen die daran denken sollen
sich bitte Hilfe holen.”

!Recht auf selbstbestimmtes Sterben!
https://jura-online.de/blog/2020/02/27/§-217-stgb-verfassungswidrig-bverfg-kippt-verbot-der-geschaftsmasigen-sterbehilfe/

“MS ist behandelbar, kein Grund für
solche Gedanken”

MSler mit einem EDSS von 9, bzw. kurz vor Exitus finden den Spruch bestimmt ziemlich witzig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zum Glück noch nie Suizidgedanken, könnte aber Leute, die als schwere Pflegefälle geendet sind, durchaus verstehen. Man kann über die Naivität von wegen “MS ist behandelbar, kein Grund für solche Gedanken” einfach nur den Kopf schütteln. (Ich persönlich würde auch jedem raten, die vom eigenen Neurologen empfohlene Medikation zu verwenden, aber ein Erfolg ist natürlich nicht zu garantieren).
Aber er hat ja schon in seinem Ausgangspost bewiesen, dass ihm jegliche Empathie für andere Menschen fehlt, da ist jede Diskussion substanzlos.

Vielen Dank, ich hätte es nicht besser formulieren können…

– Das oberlehrerhafte Geschwätz ging mir in letzter Zeit EXTREM auf die Nerven.

Alles Gute

LG
Uwe

1 „Gefällt mir“

@Spyke
Bissi das falsche gespritzt?

JEDER Mensch hat das Recht sich selbstzutöten.
Wer will mich bestrafen??

Und aus welchen Grund man geht ist nebensächlich, weil jeder Grund eines Suizidalen gleichwertig ist.
Treibt er doch in den Selbstmord.

Wer hat hier ein Recht zu urteilen? EDS bla?

Schöne dich!

Ähm Philipp
Ich weiß wie lange ich gebraucht habe an Brückenpfeiler vorbei zu fahren und nicht zuüberlegen.
Zum Glück wollte ich niemand verletzen und es waren Autos um mich herum….

Glaubst Du allen Ernstes ich habe darüber nachgedacht, daß ich eine Straftat begegehe. In dem Moment hab ich auch nichtwirklich an meine Eltern und meinen Mann gedacht. Ich wollte einen Haufen Blech hinterlassen….

Alles andere hat mich nicht wirklich ta

Liebe Idefix, bei mir war das auch so,
ich war pber 4 Monate bei einem
Psychiater.

Man sollte die Leute nach mir damit
nicht belasten, Mut machen und
Hilfestellen anpreisen, nicht wo man was
im Darknet organisieren kann ( Aufforderung/
Beihilfe ).

Und wenn man weiss, das Jemand mit einer
Aktion eine Straftat begehen würde, das
beim Nanen nennen.

MS Foren sind für Selbsthilfe gegen die
MS da, Mut machen, Hilfe anpreisen,
motivieren, so wie du mich seit Jahren.

Aufzeigen, dass man dunkle Gedanken
überwinden kann.

Für den ganzen Rest sind die Ufos
zuständig, scheint dort ein dauerhaftes
Verlangen zu sein, gut gibt es dort keine
Neuen.

lg

Philipp

Wenn Jemand ein Christ ist und an
Gott glaubt, bete zu Gott, such Hilfe
bei deiner kirchlichen Gemeinde, du bist
nicht alleine, nie.

Auch die amsel ist immer mit gutem
Rat und Tat für MS Betroffene eine
grosse Hilfe.

lg

Philipp