Ich wollte mal anfragen wie ihr das so im Sommer handhabt… klar kein Sonnenbaden etc. Aber muss es immer eine Kopfbedeckung sein? Wie sind eure Erfahrungen??

Viele liebe Grüße

wieso denn kein sonnen…ich liebe es in der sonne zu liegen und baden zu gehen!
hauptsache der sonnenschutz stimmt und warum sollte man ein mütze tragen?

jeder ist anders…und es gibt keine pauschalen regeln!

Ich nutze seit etlichen Jahren die hier
https://shop.e-cooline.de/kopfkuehlung/powercool-sx3-basecap_208_1209

War zwar nicht billig, aber super Qualität über viele Jahre.

LG
Uwe

Die Kühlkappe habe ich mir vor ein paar Jahren auch zugelegt…ich komme damit nicht zurecht - auf der einen Seite ist es zwar angenehm, aber auf der anderen Seite bekomme ich nach einer Weile üble Kopfschmerzen.

Hallo Uwe,
cool !!!
Der Preis ist zwar heiß, aber ich wollte mir sowieso eine neue Mütze kaufen.
Ich hoffe ich werde glücklich damit.
Bald gut behütet, Rainer

Man darf die Kappe nicht voll mit Wasser “beladen” da habe ich auch zum Teil Kopfschmerzen bekommen. Ich habe inzwischen das richtige Maß gefunden und bin sehr zufrieden.

Dazu nutze ich noch das Kühl-Shirt. Nicht die Kühlweste, die trägt mir zu stark auf.

  • Auch hier gilt. Nicht voll “beladen”

LG
Uwe

Muss man denn ein schlechtes gewissen haben wenn man keine Kappe aufhat???

Hey, cooler Tipp!

???

Ich trage die Kappe wegen Uthoff…

LG
Uwe

@ Uwe: das werde ich ausprobieren Dankeschön

Mir geht es um die lessionen im Gehirn. Ich frage mich ob die Sonneneinstrahlung das Wachstum evtl. Fördert… ???

Ich glaube nicht, dass die Sonneneinstrahlung bis in mein Gehirn reicht. Ich glaube ich bin nicht helle im Kopf.
Ich glaube die Sonneneinstrahlung bringt zu viel Wärme, so dass das Quecksilber sich ausdehnt und dabei Schäden in den Blutgefäßen bewirkt.

Ich habe das bereits in dem MeinSein-Theorem beschrieben.
L.G. Rainer

Das mit dem Quecksilber sehe ich nicht ursächlich, ist aber Ansichtssache da will ich nicht diskutieren.

Mit der Wärme/Hitze ist es ganz einfach.

Wärme und Hitze vermindert die Nerven-Reizleitung.
Wenn die eh schon gestört ist, macht sich das bei uns natürlich verstärkt bemerkbar.

LG
Uwe

Beim Versand hat es etwas Schwierigkeiten gegeben, aber jetzt ist die Cappy seit einer halben Stunde auf meinem Kopf und kühlt fleißig vor sich hin.
Ich habe mir von einem Assistenten helfen lassen um die Gebrauchsanweisung ausfindig zu machen. Man findet es auf dieser Seite:
https://www.e-cooline.de/so-gehts/

Voll cool!
Das soll keine Werbung sein, aber es funktioniert.

Ich habe von denen Alles, auch die
Weste, ist keine Werbung, das Zeugs ist
auch recht teuer.

lg

Philipp

Kopfbedeckung ist schon sinnvoll. Bei schütterem Haupthaar ist es quasi ein Muss.

Hab auch ein paar Sachen von e.cooline. Qualitativ finde ich die schon gut, gemessen an Mitbewebern. Der Kühlungseffekt prinzipbedingt an sich wird meiner Meinung nach überbewertet.