Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen meine 2. Biontech Impfung erhalten. Ich bin seit einem Jahr schubfrei und seit ein paar Tagen melden sich alte Symptome (Empfindungsstörungen, Kribbeln,…) wieder.
Ich habe gelesen, dass man davon ausgeht, dass die Corona Impfung nicht zu einem erhöhten Schubrisiko führt. Frage mich aber, ob es nicht vielleicht doch zusammenhängt. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich bekannte Symptome nach der Impfung wieder bemerkbar gemacht haben?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
geht mir auch so, was jahrelang weg war ist wieder da. Ich hoffe es klingt wieder ab, an einen Schub glaube ich nicht, denn die hatte ich noch nie.

Hallo zusammen, das kann bis zu 6 Wochen nach der Impfung. Hat mir mein Neurologe so gesagt.
Ich habe nach den zwei Biontech Impfungen gar keine Impfreaktionen ala Fieber, Kopf, Gliieder usw. Schmerzen gehabt. Aber nach der 2ten Kraftlosigkeit, sehr sehr Müde, Beine sehr schwach.
Es bessert sich, bitte etwas Geduld. Deswegen wird es bei mir auch keine 3te und 4te Impfung mehr geben. Alles Gute.

Hallo zusammen, das kann bis zu 6 Wochen nach der Impfung. Hat mir mein Neurologe so gesagt.
Ich habe nach den zwei Biontech Impfungen gar keine Impfreaktionen ala Fieber, Kopf, Gliieder usw. Schmerzen gehabt. Aber nach der 2ten Kraftlosigkeit, sehr sehr Müde, Beine sehr schwach.
Es bessert sich, bitte etwas Geduld. Deswegen wird es bei mir auch keine 3te und 4te Impfung mehr geben. Alles Gute.

Danke,
das gibt mir Hoffnung, denn ich bin total zurückgeworfen worden, hatte auch kein Fieber (davor hatte ich am meisten Angst) ect, aber auch nach ca 2 Wochen begannen die Probleme, auch ich werde mich nicht zum 3ten mal impfen lassen.

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe letztes Jahr meine Diagnose bekommen und seither geht es mir eigentlich ganz gut und das ist der erste „Schub“ (wenn er einer ist) nach der Diagnose. Das hatte mich ein wenig verunsichert. Jetzt, nach einer Woche, flachen die Symptome zum Glück langsam wieder ab! Ich wünsche euch alles Gute!