Trotz dem, das ich bei meiner Anfrage nach der Behandlung mit KSNS ganz schön eins auf die klatsche bekommen habe, hätte ich gerne Infos von Leuten die freiwillig auf Gluten verzichten.
Durch die Behandlung nach KSNS ist meine Frau zu 70 % wieder hergestellt und durch den Verzicht auf Gluten wird der Krankheitsverlauf immer besser.
Gruß
Christof

Oh interessant, hab zwar keine Erfahrung damit… aber bin gespannt wer dazu näheres weiß
Inwiefern hat sich denn der Zustand von deiner Frau verbessert… freut mich sehr für euch

Viele Grüße

Hi,

was hat denn Glutenfrei mit KSNS zu tun und warum bekommen Leute die sich glutenfrei ernähren MS?

Warum soll glutenfreie Ernährung helfen? Aus welchem Grund (es sei denn dein Körper kann jene nicht verarbeiten = ca 1% der Weltbevölkerung was ich aus dem Hinterkopf jetzt habe).

LG

DH,
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ok ich bin latent magersüchtig und diätresistent. Ich freue mich etwas mit Appetit zu essen. Wenn eine Diät damit endet, daß ich wieder vor einem Regal stehe mit ungesunden Sachen stehe und voll Bock habe……

KSNS, hab ich im internet kurz überflogen. Was das mit MS und glutenfrei zu tun.
Ich bin Fan von TCM, ich halte viel vom Temperaturverhalten der Lebensmittel und wenn ich beim Querlesen variantenreich Rohkost lese friert es mich Frostbeule

Ok gestern waren wir Tifosi

Ideflitz

Morgen :slight_smile:

MMn kann Ernährung minimalst was bewirken, das war’s.

(Eben außer man hat Unverträglichkeiten, dann ist es klar, dass jene den Körper immer und immer wieder schwächen/“das Immunsystem aktivieren”

Hallo Nadine,
was das KSNS angeht kannst du dich in den alten Beiträgen informieren.
Das weglassen von Gluten hat den Gleichgewichtssinn stark verbessert so das es kaum noch zu Ausfallschritten kommt.
Gruß
Christof

Dass glutenhaltige Lebensmittel die Symptome verschlimmern, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Macht auch Sinn, da es ebenfalls andere Autoimmunerkrankungen triggert (wie Zölliakie).
Komischerweise glaubt man bei Big Pharma sofort, dass etwas Zusammenhang haben könnte (Fumarsäure wurde auch erst bei anderen Autoimmunerkrankungen eingesetzt).

Kann aber auch sein, dass gerade die Verarbeitung von Getreide industriell so erfolgt, dass es mit bestimmten Chemikalien oder Reinigungsmitteln in Berührung kommt.

Am schlimmsten:

  • Zwieback
  • sonstige Weißmehlprodukte
  • Nudeln

Probiert es doch mal aus, mit dem Glutenverzicht.

Hmmm

Ok, so etwas esse ich sowieso nicht.