Hallo ihr lieben,

Ich hatte einen relativ fiesen schub. Beide Hände sind wie in Watte eingepackt und krisselig. Motorik ist mehr oder wenig okay. Kann Jacke hose etc zumachen und auch schuhe binden… aber eben fühlt sich noch nicht richtig an. Dazu kommt das ich im Unterarm wie eine Lähmung empfinde mal mehr mal weniger . Wandert irgendwie. Es ist mal extremer dann wider besser… das haltet jetzt schon 2.5 Monate an. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem SCHUB? ist es wieder besser geworden? Nehme jetzt tysabri… habe schon gelesen bzw mein Arzt sagte auch schon das es locker bis zu einem Jahr gehen kann bis sich gerade hände wieder normalisieren.

Wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Lg

Hi du weißt es doch selbst, es kann wieder werden muss aber nicht.

Jetzt ist gerade unglaubliche Hitze unterwegs, da spürst du deine Symptome noch stärker.

Warte ab, lass Tysabri seine Wirkung entfalten (übrigens gute Entscheidung!), es gibt deinem Körper nun Zeit sich zu erholen und die Zeit wird alles zeigen.

Füge deinem Körper regenerierende Stoffe zu, welche deine Selbstheilungskräfte unterstützen (Q10, ALA, Uridinmonophosphat)

Trinke Kaffee ohne tierisches Eiweiß hinzuzufügen = zellregenerierende Wirkung

Alle Gute!

Taube Finger haben bei mir so vier oder fünf Monate angehalten. Kortison hat wirklich gar nichts gebracht. Ich bekomme seitdem auch Tysabri und die Taubheit ist komplett wieder verschwunden. Die aktiven Herde in der HWS sind im MRT kaum noch zu sehen.

Gib dem noch ein bisschen Zeit :slight_smile:

Ja Geduld ist leider nit so meine Stärke :weary::weary: es wäre so toll…
Hab schon das Gefühl es wird besser aber langsam Stück für Stück… hattest du auch das Gefühl von eingeschlossenheit in den Fingern??? Oder waren sie nur taub???
Lieben Dank für deine Antwort…

Hi du weißt es doch selbst, es kann wieder werden muss aber nicht.

Jetzt ist gerade unglaubliche Hitze unterwegs, da spürst du deine Symptome noch stärker.

Warte ab, lass Tysabri seine Wirkung entfalten (übrigens gute Entscheidung!), es gibt deinem Körper nun Zeit sich zu erholen und die Zeit wird alles zeigen.

Füge deinem Körper regenerierende Stoffe zu, welche deine Selbstheilungskräfte unterstützen (Q10, ALA, Uridinmonophosphat)

Trinke Kaffee ohne tierisches Eiweiß hinzuzufügen = zellregenerierende Wirkung

Alle Gute!

Ist mein erster Schub und zugleich Prognose MS deshalb bin ich mich hier so am informieren :blush:

Hi, ich habe auch beide Hände grisselig nach einem Schub und kann sie allerdings auch schlecht bewegen, Essen, Schuhe oder Hose zumachen…:pensive:gab 2 x Corti 3 und 5 Tage. Jetzt nach 2 Monaten ist es eher schlechter geworden. Ich bekomme demnächst Ozanomod und hoffe, dass dann Ruhe einkehrt. Kann mir auch vorstellen, dass ne Heilung / Besserung noch 6 Monate dauern kann.