hallo Ihr Lieben , hat von euch jemand Erfahrung mit MPU wegen MS - kein Unfall , keine Drogen noch Alkohol , nur sehr schwerfälliges Gehen
hat jemand so etwas schon mal erlebt, kann ich mich vorbereiten , trainieren ?
danke für eure Tips - sollte eine direkte Kontaktaufnahme hilfreich sein , gebe ich gerne meine tel.nr bekannt , soweit es den Satzungen entspricht
danke !

Wer hat Dich denn zur MPU aufgefordert?
Was ist vorgefallen?

Bei Rehas, Neuros etc. habe ich immer peinlich darauf geachtet, dass in dem Bericht nichts in dieser Richtung steht…

Also wenn die Aufforderung nicht von “offizieller” Seite kommt würde ich ablehnen.

  • Reinen “Empfehlungen” vom Arzt würde ich nicht Folge leisten.

LG
Uwe

anke , sehe ich auch so - mein Mann wurde im Amt angesprochen , weil er sehr schwerfällig watschelt -also hochoffiziell und jetzt soll er zu solch einer Prüfg beim TÜV, 600 euro vorab !!!
in meinen Augen Willkür, mach was
wir prüfen alle rechtlichen Schritte aber es sieht trüb aus…na ja wir pflegen den Galgenhumor
grins claudia

Hochoffiziell?

Habt Ihr eine SCHRIFTLICHE Aufforderung?

» mein Mann wurde im Amt angesprochen

Klingt jetzt nicht so.

doch ,doch, schriftlich mit Anrohung…MPU oder Führerschein abgeben - nett
“Schutz der Allgemeinheit” …bla , bla
sonst hätte ich nicht gefragt, ob anderen sowas auch schon passiert ist.
mein Rechtsempfinden scheint etwas altmodisch zu sein

Hm OK,

bin kein RA, aber denke, dass das keine Willkür ist. Gefahr in Verzug oder wie auch immer …
(Merke selbst, dass das nicht sein kann.)

Ich habe sowas glücklicherweise nicht erlebt. Eine MPU 6 Monate vor Beendigung meiner Autofahrkarriere, wäre (vielleicht) nicht von Erfolg gekrönt gewesen.

Ich würde zum Anwalt gehen und (vorher?) mögliche Tatiken ergründen.

Spiel auf Zeit - die Krankenkasse macht es vor :frowning:

Auto wird eh behindertengerecht/bedarfsgerecht umgebaut

Ihr habt ein gutes Gefühl, dass das mit der MPU was wird

???

Im Amt agesprochen?

In welchem Amt denn?

Also ich hatte im Büro mal Besuch vom Integratinsamt. Da ging es um die behindertengerechte Ausstattung meines Arbeitsplatzes etc.

  • Da war ich auch schon schlecht zu Fuß und die fingen auch an, ob ich denn noch sicher Auto fahre…

ABER
Sie sagten auch, dass sie mich nicht zu einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit zwingen können…

  • Reine “Empfehlung”

Ich würde das Schreiben auch von einem Anwalt prüfen lassen.

LG
Uwe

danke euch - wir kämpfen uns durch -grins