Hallo!
Ich habe kürzlich einen Schub mit Cortison behandelt.
Während des Schubes und teils auch noch danach (bis jetzt), spüre ich vermehrt meine alten Symptome.
Z.B. morgens beim Erwachen Doppelbilder, die Gesichtstaubheit/Kribbeln vom Trigeminusschub spüre ich derzeit auch (aber auch sonst zeitweise mal kurz - aber nicht so lang anhaltend wie momentan).
Der jetztige Schub war eine motorisch/sensible Störung im Unterschenkel.
Ist es normal, dass alte Symptome sich im Schub wieder bemerkbar machen, oder ist das einfach Zufall, oder geht das auf den geschwächten Organismus zurück?
Wie sind da eure Erfahrungen mit der Thematik.
Gruß Anne

Was Du da beschreibst, kenne ich noch aus den Zeiten wo “monatliche Hormonschwankungen” teil meines Lebens waren.

Viele Grüße
uschi

https://www.youtube.com/watch?v=3iQrXL1aK0s

Zu Beginn meiner Erkrankung waren Schübe immer nur ein Symptom. Das hat sich im laufe vieler Jahre dahingehend gewandelt, dass zu dem Haupt-Schubproblem immer mehr frühere Dinge begleitend hinzugesellt haben, in unterschiedlicher Stärke.

… Und das ganz ohne “Hormonhaushalt” :wink:

LG
Uwe

Interessant!

:-

Körperschwäche und Hitze.

LG

Wahrscheinlich am ehsten, auch wenn es hier momentan für mich total angenehm ist - die Anderen empfinden es als Sauwetter.

Bei meinen Hormonen ist alles und nix möglich. Eine Regelmäßigkeit gibt es bei mir nicht, blöde Wechseljahre. Wechselmonate oder -wochen würden es auch tun.

Gruß Anne