Q…
und nun ?
Wie geht es weiter ?

LG,
Rainer :slight_smile:

Na, wo willst Du denn hin?

Aus Sternenwanderer wurde Sternenwandererin.
Ach doch nicht oder doch?

10

Mich, die Sternenwanderin, gab es es schon vor dem Sternewanderer.
Gruß A n ne

Ladies first!

12

Q…Q…Q…

Jetzt aber:

QUECKSILBER

Erstmal eine schöne gute Nacht Geschichte:

QUECKSILBER-eine der schädlichsten Substanzen weltweit

https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/quecksilber-studie-jennrich-04062015.pdf

gN8,
Rainer

In diesem Text steht auch etwas über Mitochondrien und wieso sie keine Kraft mehr bereitstellen können (S.12):

SCHÄDIGUNG DES ENERGIESTOFFWECHSELS
Erhält eine Körperzelle von außen über die Zellmembran eine Information, so musssie unmittelbar Energie bereitstellen, um die für sie charakteristische Aufgabe erfüllen zu können. Die Energie-bereitstellung erfolgt in den Mitochondrien innerhalb der Zelle und ist calciumabhängig94.Quecksilber schädigt die Calcium-Homöostase, verursacht einen Potentialabfall an der Mitochondrien-Membran und hemmt die Atmungskette in den Mitochondrien, die für die Energieproduktion nötig ist95.Dies kann zum Energiemangel und Funktionsverlust in den Körperzellen aller Organe des menschlichen Körpers führen. Die Schädigung der Mitochondrien geht mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern einher. Dazu zählen Multiple Sklerose, Alzheimer-Demenz, Depressionen, Krebserkrankungen, das Metabolische Syndrom, frühzeitige Alterungsprozesse und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Neben Quecksilber schädigen auch Aluminium, Cadmium, Blei, Nickel und Nanopartikel von Titandioxid den Energiestoffwechsel der Mitochondrien.

1 „Gefällt mir“

Du hast noch kein Quecksilber bekommen?
Keine Sorge, du musst nur Luft holen und schon bekommst du einiges beim Einatmen geliefert.
Mit anderen Worten: Du musst nur ein Leben lang die Luft anhalten, denn

QUECKSILBER UND BRAUNKOHLE.

https://www.bund-nrw.de/fileadmin/nrw/dokumente/braunkohle/2016_08_29_Braunkohle_und_Quecksilber.pdf

Hier wird sich hauptsächlich auf NRW bezogen, aber das dürfte weltweit Gültigkeit haben.

Viel Spaß dabei…
Rainer

Das MeinSein-Theorem

Ich habe nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gelangt.
Draußen ist es warm, zu warm für viele von uns.
Andere Leute schwitzen, aber mir wird nur warm und ich fühle mich völlig kraftlos.
Ich bin schon lange der Meinung, dass MS durch Quecksilber ausgelöst wird.

Wir wissen von Quecksilber, dass es sich bei wärme ausdehnt, zum Beispiel in alten Fieberthermometern.
Wenn sich Quecksilber in den feinsten Blutgefäßen ausdenht, dann verstopfen diese Blutgefäße eventuell. Wahrscheinlich würde viel gefühlte Wärme entstehen.
Was kann man gegen die Wärme tun?
Massives abkühlen hilft zum Beispiel.
Das Quecksilber entfernen wäre eigentlich sinnvoller.

Es geht also darum ein Ausleiten von Quecksilber in gang zu setzen.
Aber Vorsicht:
Es besteht die Gefahr, dass auch andere wichtige Metalle ausgeschieden werden.

Das sind nur Gedanken die mir im Momemt durch den Kopf gehen.
Vielleicht ist es völliger Blödsinn, aber vielleicht auch eine Lösung des Uhthoffschen Phänomens.
Wie denkt ihr darüber ? Soll ich das Denken besser einstellen?

Überzeugt vom MeinSein-Theorem,
Rainer

Der Link in die Schweiz hat nicht funktioniert.
Jetzt aber dieses:

Amalgam hält Gerichtsurteilen stand:

http://docplayer.org/73651910-Resolution-zum-zahnfuellstoff-amalgam.html

Krankmacher Amalgam

https://www.scinexx.de/dossierartikel/krankmacher-amalgam/

Amalgam und seine möglichen Folgen für Ihre Gesundheit

ttps://www.sichere-amalgamentfernung-hauzenberg.de/amalgam/

Da fehlte ein Buchstabe im Link, jetzt aber:

https://www.sichere-amalgamentfernung-hauzenberg.de/amalgam/

Es dauert zwar über drei Stunden, aber man sollte es unbedingt gesehen haben:

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit - Dr. Klinghardt 1998

https://www.youtube.com/watch?v=N0RgeRq2h2g

Quecksilber und Temperatur

Ich bin davon überzeugt, dass die Außentemperatur, die auf den Körper wirkt, zusammen mit dem Quecksilber massive Auswirkungen hat.

Wenn es warm wird, dann kommen wir damit nicht klar. Alle MSler werden das als Uhthoffsches Phänomen kennen.
Ich selbst kann zudem auch nicht mit Kälte umgehen. Das Quecksilber scheint auf den Körper eine besonders hohe Wärmeleitfähigkeit zu haben. Dieses wird dann hauptsächlich an der Hautoberfläche wirksam.

Mehr dazu auch hier drin:
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/quecksilber

Durch längeres Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass Quecksilber wohl auch die Ursache für andere Symptome ist.
Vorrangig fallen mir dabei Spastiken ein. Mir sind die wahren Ursachen dafür nicht bekannt, aber ich denke Quecksilber wäre ein möglicher Auslöser.
Auch vielerlei Schmerzen könnten auf die Art gut erklärt werden. Ich denke gerade an Trigeminus-Schmerzen, die wahrscheinlich einen Ursprung im Amalgam der Zahnfüllungen haben.

Vieles müsste noch genauer untersucht werden. Ich habe den Eindruck, dass viel Wissen nicht weiter gegeben wird. So würde man der Aufklärung der MS immer näher gelangen und könnte keine Geschäfte mehr damit machen.

Traurig aber wahrscheinlich wahr,
Rainer